Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung für ersten "richtigen" MP 3 Player

+A -A
Autor
Beitrag
Mitsch287
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2015, 19:38
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem richtigen MP 3 Player, habe bisher immer mein Smartphone verwendet aber jetzt will ich "mehr".

in die engere Wahl habe ich bisher die Firma cowon (annscheinend stellen sie nicht mehr viel für Deutschland her)

Den Fiio x1 oder den x3 version 2, wo besteht der Unterschied der beiden?

oder den Sony NWZ-A15


kann man bei allen 3en bedenkenlos Zugreifen oder gibt es einen der was die Soundqualität angeht besser ist?

Mir geht es nur ums Musikhören, ich benötige kein Wifi und den ganzen schnickschnack. Deswegen tendiere ich eigentlich zum FiiO X1 oder X3 version 2. Finde die vom Design auch ansprechender.

Dann noch eine Kopfhörerfrage (wenn das in dem Thema nicht gewünscht ist, dann bitte ignorieren)

Ich suche einmal ein Paar In Ears (für Sport und wenn ein normaler Kopfhörer zu unpraktisch ist), hier habe ich an Bose gedacht für ca 100 bis 120 Euro

und einen Kopfhörer, hier favorisiere ich den Audio Technica ATH-M50x

also ich tendiere ja stark zum FiiO X1, Preislich sehr attraktiv und von den Funktionen auf das nötigste beschränkt. Ist nur die Frage ob er im vergleich zu den oberen besondere Nachteile hat

ich bedanke mich schonmal für alle Tipps und Anregungen

Gruß
sunfire65
Neuling
#2 erstellt: 29. Sep 2015, 00:12
Bei den Inears würde ich die Shure SE215 empfehlen, bei Bose zahlt man bekanntermaßen das Doppelte für die halbe Qualität. Oder eben doch den Bose SoundSport, hab nichts Gutes drüber gelesen, aber manche Leute schwören ja auf die Firma mit dem B.
Fanta4ever
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2015, 06:45
Moin,

ich nutze den FiiO X1 mit dem SoundMAGIC E10 zu meiner vollsten Zufriedenheit.

LG
Pd-XIII
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2015, 06:58
Ich habe ebenfalls den X1 und bin sehr damit zufrieden. Die Verarbeitung ist(bis auf das Scrollwheel) in der Preisklasse unübertroffen und man kann mit seiner eigenen Ordnerstruktur arbeiten. Das war mir sehr wichtig. Außerdem hat FiiO eine sehr gute Updatepolitik. Diese Updates (aktuell 1.5) sind oft von Foren wie diesem beeinflusst, die Verbesserungen sind also entsprechend der Kundenwünsche/-anregungen.
Als InEar habe ich den Shure SE 425, der wohl etwas über deinem Budget ist, aber das Gehäuse ist ja von den Außendimensionen gleich den kleineren Modellen. Gerade für Sport könnte ich mir die gut vorstellen, da sie fest sitzen und auch bei längerem Hören bequem sind. Die Isolation ist grandios, ich nutze Sie manchmal einfach nur als Gehörschutz(im Flugzeug z.B.). Beim Joggen würde mich das allerdings stören, wenn ich von meiner Umwelt so gar nichts mitbekomme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP 3 Player 20GB
tofuh am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  2 Beiträge
MP`3 Player hilfe
Mr.Tingel am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Guter MP 3 Player!
Audio am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  4 Beiträge
CD-Player ohne MP-3
kai_od am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  8 Beiträge
Suche CD Player ( MP-3 )
___---___ am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  23 Beiträge
Mp 3 Player < 100? (Alternative zu Sansa Clip)
mrs am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  22 Beiträge
Mp3 Player Kaufberatung
elveon am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung günstiger gebrauchter CD-Player
PCHSwS am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung
Jürgen19666 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung für CD Player
rockopa am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • Shure
  • SoundMagic
  • Fiio
  • Audio-Technica

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedk4540
  • Gesamtzahl an Themen1.345.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.099