Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Stereo Standlautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Fexxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2015, 21:42
Hallo Forum!

Ich bin neu hier, weil ich wenig Ahnung von Hifi habe, ich allerdings nach einer Lösung für eine Anlage suche.

Ich besitze momentan ein 5.1 Sourround System von Canton (Canton Movie CX 65). Als "Verstärker" einen Bluray-Player Nun habe ich mir einen Plattenspieler zugelegt (Lenco L75) und möchte natürlich die Qualität der Vinyls ausreizen. Bzw. zumindest etwas rausholen.

Meine aktuellen Boxen sind ok, aber der Bringer sind sie auch nicht. Ich finde den Bass etwas hart. Im Vergleich zu den zwei großen Stereostandlautsprechern (uralt, von Magnat) ein riesiger Unterschied.

Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Stereolautsprechern, also diesen großen Standteilen (ich habe wirklich wenig Ahnung...). Was könnte ihr mir auf dem Gebiet empfehlen (Preis 150-200€ pro Lautsprecher)?

Oder macht es vielleicht doch mehr Sinn, bei den aktuellen Boxen zu bleiben und in einen besseren Verstärker zu investieren? Wird der Klang dadurch besser? Hatte da an den Yamaha RXV775 gedacht.

Wenn ich mir Stereoboxen kaufe, lege ich mir natürlich auch einen besseren Verstärker zu.

Also nochmal in Kurzform:

1) Gute Standlautsprecher (150-200€ pro Stck.)?
2) Oder besserer Verstärker und bei den Boxen bleiben (Canton Movie CX65)?

Danke für eure Hilfe!
Felix

PS.: Die Boxen sind für einen ca. 30qm großen Raum gedacht.
Dadof3
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2015, 23:35
Der Verstärker hat fast gar keinen Einfluss auf den Klang, sofern er leistungsfähig genug ist (was eher die Regel als die Ausnahme ist).

Lies mal http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192

Aber ein Blu-Ray-Player enthält normalerweise keinen Endverstärker. Was für ein Gerät hast du denn genau? Vielleicht ist es ein All-in-One-Gerät, hier ist "Schrott" nicht auszuschließen.

Neue Lautsprecher erscheinen aber generell vielversprechende, nur solltest du dann auch den Center mit austauschen - das klingt sonst wahrscheinlich sehr komisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von 5.1 auf Stereo
smokeblow am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  16 Beiträge
Von 5.1 zurück zu Stereo - welche Boxen?
schubdüse am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  19 Beiträge
Boxen von Canton! Und jetzt??
drunkenaudio am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  10 Beiträge
Suche nach passenden Standlautsprecher für 5.1 Surround
Dr.Wilson@MoE am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  7 Beiträge
Verstärker für Canton Chrono 508.2 DC Standlautsprecher gesucht
Fusionaer am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  4 Beiträge
passender Receiver/Verstärker für Canton Movie CD1
colonelkb am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher Stereo 5.1 Canton
kayou am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  15 Beiträge
Stereo - Welcher Verstärker - Welche Boxen
STEREO_FEIN am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  38 Beiträge
Verstärker für Standlautsprecher Canton CT 1020 DC
David7 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  13 Beiträge
Stereo Verstärker für Canton Chrono 509
StickTrick am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Impact

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.042