Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

CD, USB (externe Festplatte)Kombi als Ersatz für CDP und PC

+A -A
Autor
Beitrag
dejavu1712
Inventar
#51 erstellt: 19. Feb 2015, 00:55
Mal anders herum gefragt, was gibt es an der Wahl auszusetzen?
A.B27
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 19. Feb 2015, 08:47
Die WD, weil für mich auch das PLV besser erschien.
Hoffe es kommt alles bis zum Wochenende.
Ich werde berichten.
Vollker_Racho
Inventar
#53 erstellt: 19. Feb 2015, 09:26
dejavu1712, dein Unterton missfällt mir - ich hab nichts an der Wahl auszusetzen, mich interessieren schlicht die Beweggründe.

Danke, A.B27, viel Vergnügen - ich drück die Daumen für eine schnelle Lieferung.
dejavu1712
Inventar
#54 erstellt: 19. Feb 2015, 09:44

XdeathrowX (Beitrag #53) schrieb:

dejavu1712, dein Unterton missfällt mir - ich hab nichts an der Wahl auszusetzen.....


Welcher Unterton?

Entweder bist Du ein empfindliches Wesen oder hast eine rege Phantasie.

Genauso wie dich die Beweggründe interessieren, wollte ich den Grund deiner Frage wissen,
es hätte ja sein können, das die WD NAS nach deinen Erfahrungen einen Makel oder Bug hat.
Vollker_Racho
Inventar
#55 erstellt: 19. Feb 2015, 09:56
Ich kenne die WD nicht, daher frug ich nach.

Welche WD ist es denn geworden EX2 oder EX4? Und nicht vergessen ein externes Backup der Daten zu machen.

edit
Ich schau mir derweil mal die WD-Demo an.

edit2
Schicke, aufs wesentliche reduzierte Oberfläche (ich mag wenn sie schwarz ist) mit allen, schnell zu findenden Grundfunktionen die man braucht. Die "App hinzufügen"-Taste ist IMHO etwas versteckt aber ich bezweifle, dass du für deinen Anwendungsfall überhaupt diese benötigst.


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Feb 2015, 10:04 bearbeitet]
A.B27
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 19. Feb 2015, 11:13
Weder noch, ist die von dejavu vorgeschlagene Western Digital My Cloud 2TB. Auch wegen den bereits integriertem Speicher.
Gegenüber USB-Sticks und externen Festplatten habe ich in den letzten Tagen eine richtige Abneigung entwickelt :D.
Ich hoffe wirklich dass es alle flott funktioniert und ich mich nicht wieder tagelang damit rumschlagen muss.
dejavu1712
Inventar
#57 erstellt: 19. Feb 2015, 11:19
Ich habe gestern gerade ein WD My Cloud 2TB für einen Bekannten in Betrieb genommen.

Die Festplatte integriert sich automatisch im Netzwerk und ist sofort im PC sichtbar, die NAS
ist schon vorkonfiguriert, das Menü für die Einstellungen ist aber sehr übersichtlich gestaltet
und individuelle Veränderungen gehen leicht von der Hand, das sollte selbst für eine Person
kein Problem sein die sowas zum ersten mal macht, ein paar PC Kenntnisse reichen aus.
A.B27
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 19. Feb 2015, 11:31
Das hört sich doch vielversprechend an
A.B27
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 20. Feb 2015, 23:28
So, der Player und die NAS sind da. Netzwerkadapter noch nicht aber es geht auch über WLAN.
Player funktioniert gut und die Bedienung ist auch gut.
Aber ein Problem hab ich trotzdem. Und zwar kann ich nicht auf die NAS kopieren und auf der Einrichtungsseite wird ein Benutzernamen und Passwort abgefragt, die ich aber nirgendwo festgelegt habe. Die Standard Eingabe "admin" geht auch nicht.

Stecke ich einen Speicherstick in die NAS kann ich auf die zugreifen.
Bin etwas ratlos
Vollker_Racho
Inventar
#60 erstellt: 21. Feb 2015, 13:32
Da musst du wohl auf dajavu1712 warten - ich kann nicht mal die Bedienungsanleitung von der WD-Homepage herunterladen.
A.B27
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 21. Feb 2015, 14:35
Nach langer Suche habe ich endlich herausgefunden wie ich die WD zurücksetzen kann. Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Der Pioneer macht sich auchgut als Netzwerkplayer. Meinen CD player werde ich aber wohl behalten, weil die Bedienung des Pio erschwert sich wenn eine CD eingelegt ist und man zwischen Netzwerk und CD switchen will.
Die Verbindung per WLAN funktioniert auch sehr gut.

Nach den anfänglichen Problem bin ich nun ziemlich angetan, wird wohl alles hier bleiben.
Vollker_Racho
Inventar
#62 erstellt: 21. Feb 2015, 14:59
Sehr schön! Viel Spaß damit...
dejavu1712
Inventar
#63 erstellt: 27. Feb 2015, 10:44
Ich war in Urlaub und konnte daher nicht helfen, aber wie ich sehe funktioniert jetzt alles bestens, viel Spaß.
Vollker_Racho
Inventar
#64 erstellt: 27. Feb 2015, 11:24
Gibt schlimmeres als Urlaub...
dejavu1712
Inventar
#65 erstellt: 27. Feb 2015, 11:37
Genau, deshalb geht es Mitte März gleich nochmal 3 Wochen nach Florida....
Vollker_Racho
Inventar
#66 erstellt: 27. Feb 2015, 11:56
Amerika ist ja schön und gut - wenn die Amis nicht wären.
A.B27
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 28. Feb 2015, 14:53
Urlaub hätte ich jetzt auch gern um mehr Zeit zu haben Musik zu hören
Fazit nach einer Woche, ich bin noch immer schwer begeistert.
Die Netzwerkadapter für die Steckdose sind direkt wieder zurück gegangen weil es mit WLAN einwandfrei funktioniert.
Was mir sehr gut gefällt und ich es so nicht erwartet habe ist, das ich per APP nur das Album aussuchen muss und die Wiedergabe starten. Den Rest kann ich mit meiner AVR Fernbedienung steuern. Ist echt praktisch.

Wüsste nicht für was man bei anderen Playern soviel Aufpreis zählen muss. Die paar Infos mehr im Display sind mir keine 200€ wert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage & externe Festplatte
ady665 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  10 Beiträge
TrekStore externe Festplatte
FranzWalter am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
Kompaktanlage - externe Festplatte?
Pat1082 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
Suche Streamer/CDP-Kombi - Budget max. 3000 Euro
Jorge_Posada am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  6 Beiträge
Externe Soundkarte mit USB
el_buck0 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  4 Beiträge
usb festplatte an welchem receiver ?
tom.martens am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  2 Beiträge
Gesucht: CD-Player + USB + Losless
pudelmuetze am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
Neuer CDP oder gleich auf Festplatte?
goofy69 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  19 Beiträge
Yamaha CDP oder Denon CDP
oelschlucker am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  15 Beiträge
Ist der Ersatz meines CDP Akai CD 79 sinnvoll ?
sivula1 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen