Suche Streamer/CDP-Kombi - Budget max. 3000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Jorge_Posada
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2018, 10:51
Hallo liebe Forengemeinde,

derzeit betreibe ich einen MuFi M3scd (CD Player) an einem MuFi M5si Verstärker. Angeschlossen sind ei paar Kudos X3 Lautsprecher . . .

Als Ersatz für den CD-Player suche ich ein Gerät für Tidal, Online Radio und CD's - Festplatte muss nicht integriert sein - Verstärker auch nicht.

Dachte da mal als erstes an einen MuFi aus der Encore Serie, z.b. den Connect, was aber dann doch das Budget etwas sprengt. Interessante Geräte wären evtl. der Cambridge Audio Azur 851N oder der neue AVM MP30 - sowas in der Richtung stelle ich mir vor. Ein T+A MP 8 liegt mit knapp über 3000 Euro am obersten Limit . . .

Da ich derzeit noch in der Findungsphase bin, bin ich über jeden Tipp, Hinweis, Vor-/Nachteile, Fragen usw. dankbar.

Jetzt seit ihr gefragt . .
Pauliernie
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2018, 22:34
Hallo,

vielleicht mal bei Cocktail Audio schauen. Die haben zwar alle eine Festplattenoption aber man kann die Teile auch ohne betreiben.

https://www.cocktailaudio.de/

Oder den CD-Player behalten und einen reinen Netzwerkplayer nehmen z.B Bluesound Node 2. Klasse Funktionsumfang, super App, spielt High-Res ab und hat fast alle gängigen Musikdienste an Bord.

http://www.bluesound.com/de-eu/products/node-2/#shop


[Beitrag von Pauliernie am 26. Apr 2018, 22:34 bearbeitet]
Jorge_Posada
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2018, 07:50
Hi,
Danke für die Antwort. Den Bluesound Note 2 hatte ich mir vor längerem mal näher angeschaut und konnte den auch zu Hause testen.Vom Klang her hat mich das Teil nicht überzeugt - von der Ausstattung her isser alledings super. Die Optik ist zudem eiin Graus, daher ging das Teil wieder zurück.

Cocktail kenne ich nur vom Hörensagen - hat mein Hifi Händler im Angebot.

Inzwischen sind die Würfel aber gefallen: es wird ein AVM Evolution MP 3.2. Ich liebäugle schon lange mit dem MP30, doch der lässt wohl noch bis Herbst auf sich warten. Daher hab ich gestern abend noch Nägel mit Köpfen gemacht . . .
Pauliernie
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2018, 10:04
Hallo,

der AVM ist natürlich eine andere Liga. Jedoch wird das Klangbild beim Streaming zum größten Teil von der Güte der zugespielten Aufnahmen bestimmt, Stichwort "shit in - shit out Prinzip" oder beim Internetradio, Stichwort "Dynamikkompression".

Beim Bluesound Node 2 bin daher völlig anderer Meinung. Auch der AVM macht aus einer schlechten Aufnahme keine bessere. Nur ist dieser um ein vielfaches teurer.


[Beitrag von Pauliernie am 27. Apr 2018, 10:10 bearbeitet]
Jorge_Posada
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2018, 10:38
schon klar . . . nur, wo kein "shit" rein kommt, kommt auch keiner raus . . . Einzigste Ausnahme ist in der Tat Internetradion, welches ich wirkich sehr sehr selten höre und wenn dann als Hintergrundbeschallung. Eine CD-Archivierung über das Abspielgerät - wie eben mit dem Bluesound - kommt für mich nicht in Frage . . .
Boron33
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2018, 13:02
Wenn`s auch etwas günstiger sein darf: Yamaha CD-NT670D. Kostet so um die 400 Euro. Ist allerdings etwas schmaler als das Standardgerätemaß (31,4 cm). Dafür bietet er zusätzlich zu den geforderten Eigenschaften noch einen FM/DAB+-Tuner sowie Multiroomfähigkeit via MusicCast.
Viele Grüße
Bernhard


[Beitrag von Boron33 am 27. Apr 2018, 13:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 Soundupdate Budget max 3000?
rinderkappajoe am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  74 Beiträge
Bitte um Beratung zu Streamer / Box Kombi
Dirk_Kraipl am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  18 Beiträge
CDP bis max. 1500,-
Sailking99 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  19 Beiträge
Streamer
Christian_Geuer_ am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  8 Beiträge
Stereoboxen mit Vollverstärker max. 3000 Euro
Iron_Frisco am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  73 Beiträge
Kaufberatung Streamer vs AVR
Franzkappa am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  5 Beiträge
CDP für max. 200
housecat am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  5 Beiträge
CDP für max 250?
althuriak am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker + Streamer
yeti71 am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 04.06.2022  –  17 Beiträge
Kaufberatung Verstärker Budget max 500 Euro
JottDee am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474