Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen für Pioneer Verstärker SA 740

+A -A
Autor
Beitrag
dankub88
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2015, 17:19
Liebe Leute,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage: Ich habe einen Pioneer SA 740 (http://www.hifiengine.com/manual_library/pioneer/sa-740.shtml) Verstärker von meinen Eltern bekommen und brauche jetzt Boxen dafür. Ich liebäugle mit:

Q Acoustic 2050i
Magnat Vector 207
Klipsch RF-62 II


Welche von den würdet ihr generell empfehlen?
Welche würdet ihr für den Verstärker empfehlen?
Ist der Verstärker überhaupt gut genug für solche Boxen? (er hat ja nur 40W Ausgangsleistung pro Kanal - reicht das aus? - ein Freund meinte, das könnte kritisch werden und ist nicht gerade optimal - sry kenn mich da wirklich nicht allzu gut aus)

Ich freue mich über jede Antwort/Hilfe!

Besten Dank im voraus und alles Liebe,
Daniel
Janine01_
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:39
Die Klipsch mit ihrem hohen Wirkungsgrad kannst du nehmen für deinen Pio.
Hast du die Klipsch denn schon mal gehört oder einen der anderen Kanditaten du aufgelistet hast ??


[Beitrag von Janine01_ am 10. Mrz 2015, 20:44 bearbeitet]
dankub88
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2015, 10:59
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Leider noch nicht ausprobiert. Hab mich mal Preis/Leistungsmäßig etwas schlau gemacht und wollte vorher nachfragen, ob die Boxen überhaupt Sinn machen. Bin zur Zeit sehr mit Arbeit eingedeckt (wenig zeit) und wollte daher keine leeren Kilometer fahren ;-)

Die Q Acoustic 2050i machen in deinen Augen also wenig Sinn? Ich muss dazusagen, dass ich in einer Wohnung wohne und nicht viel lauter als Zimmerlautstärke damit hören werde (falls diese Info hilft). Wohnzimmer ist ca. 25 m2 groß.

Früher oder später, wenn etwas mehr Geld da ist, werde ich den Verstärker so und so aufrüsten. Ich will aber auch bis dahin nicht 700 Euro für Boxen ausgeben, die dann in der Zeit erst recht nicht gut klingen, weil es der Verstärker nicht schafft :-)

Danke für eure Hilfe, bin da leider komplett neu auf dem Gebiet und kenne mich kaum aus
dankub88
Neuling
#4 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:38
Okay hab gerade zu den Q Acoustics folgende Specs gefunden:

Sensitivity: 92dB
Recommended Power: 25 - 150w
Crossover Frequency: 2.6kHz


Also mach ich mir um die Watt weniger Sorgen. Der Pio hat ja 40w pro Kanal. Trotzdem nicht ideal, aber sollte vorübergehen passen, oder?

Eine andere Frage hätte ich noch. In Meiner Anleitung steht:

"Power output: 40 watts per channel into 8Ω (stereo)
Speaker load impedance: 6Ω to 16Ω"


jetzt steht bei den Q-Acoustics:

"Nominal Impedance: 6ohm
Minimum Impedance: 4ohm"


Welche der beiden Werte zählt bzw. kurz: würde das zusammenpassen?

Vielen lieben Dank jetzt schon :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für PIONEER-SA-740 Verstärker
psychoelixyr am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  28 Beiträge
Lautsprecher für Verstärker Pioneer SA-620
jaks am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  4 Beiträge
Neue Boxen für Pioneer SA8500II
NJay289 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung / Hilfe für Verstärker und Boxen. Wer hat Tipps ?
wowo.schmidt am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  3 Beiträge
Welche LS für Pioneer SA-9800?
h-maker am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Pioneer SA-1280 für 20 € ?
M!ckY am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung/Tipps - Verstärker-Boxen
wowo.schmidt am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht für Boxen.
Demolition_Phil am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  4 Beiträge
Neue Anlage Cambridge Azur 740 A +C
spider12 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker zu Pioneer Boxen?
LENNOXXX am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Q Acoustics
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedRNH
  • Gesamtzahl an Themen1.345.757
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.470