Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Lautsprecher Zone 2 - Yamaha RXV677

+A -A
Autor
Beitrag
falk86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:28
Hi zusammen,
nachdem ich grad den Yamaha RXV677 als neuen Receiver und ein Teufel 5.1 Consono 25 Mk3 Set bestellt habe, brauche ich noch zwei Stereolautsprecher für das zweite Zimmer. Ich habe noch zwei Kleine Speaker + Sub über allerdings habe ich heute hier im Forum erfahren, dass ein Sub in Zone 2 nicht möglich ist.

Das Zimmer um das es geht ist eine offene Küche + Esszimmer und Balkon alles zusammen sind es ca. 25qm und recht verwinkelt. Die Lautpsrecher würde ich idealerweise in zwei Ecken des Raumes unter die Schrägen stellen, weshalb es toll wäre, wenn es recht kleine anständige Lautsprecher gibt.
Ausgeben will ich - natürlich - nicht mehr als nötig. Ich bin kein Klangfetischist, sonst wäre wohl auch das Teufel System das es jetzt für das Wohnzimmer gibt nicht das richtige, höre aber auch gern mal etwas lauter Musik, ohne dass der Klang darunter leidet.

Ich hoffe das jemand von euch eine Empfehlung hat die dazu passt, falls ihr mehr Informationen braucht liefere ich die gern.

Danke & schönen Gruß

Falk
xutl
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:36

falk86 (Beitrag #1) schrieb:

.....Das Zimmer um das es geht ist eine offene Küche .......
.....Ich bin kein Klangfetischist, .......

Bau ein, was Du hast.
Spätestens, wenn die Dunstabzugshaube läuft, ist das humpe.
falk86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:41
Dunstabzugshaube gibts in der Küche leider nicht ;-)

Klar kann ich irgendwas einbauen und werde damit wohl auch relativ zufrieden sein, aber da hier viele Leute mitlesen, die deutlich mehr Ahnung davon haben bei welchen Lautsprechern Preis/Leistung stimmt, frage ich lieber nach und informiere mich dann über die Empfehlungen.

Nachdem ich hier noch einige Posts gelesen habe ist vielleicht noch wichtig, dass die Lautsprecher, wenn sie denn unter den Schrägen stehen nach hinten noch etwa einen halben Meter Luft haben bevor die Wand kommt. Scheint bei den Öffnungen für die Bässe ja nicht unwichtig zu sein ob die Lautsprecher an der Wand stehen oder nicht...
xutl
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:45
Du willst die LS in die Ecken oben einbauen?
In einen verwinkelten Raum (den WIR nicht kennen)?

Für Hintergrundgedudel in der Küche OK!

Einen vernünftigen Klang (per Lesart dieses Forums) wirst Du damir NIE erreichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Lautsprecher für Schreibtisch in 2.Zone
Grande_Pat am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  3 Beiträge
Stereo - Funklautsprecher für Zone 2
Blacktronix am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  2 Beiträge
Outdoor-Lautsprecher mit Bumms für Terrasse (Zone 2) an Yamaha RX-V679
media.city am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  14 Beiträge
Küchenlautsprecher (Zone 2)
v1per am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  26 Beiträge
Transmitter für Zone 2 Stereo gesucht.
Shadows0001 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  7 Beiträge
Stereo Lautsprecher im Badezimmer
Manhae am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
Stereo Lautsprecher 48 qm
Mine1003 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  3 Beiträge
Neuer Stereo Verstärker oder Zone 2 bestehender AVR?
david_p am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung: 2 Stereo Lautsprecher
felixfah am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  36 Beiträge
Stereo-Lautsprecher
chooo am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.256