Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo - Funklautsprecher für Zone 2

+A -A
Autor
Beitrag
Blacktronix
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2013, 09:45
Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich mein Wohnzimmer mit einem Onkyo TX-NR626 sowie Jamo S622 Boxen und dem SC62 Center ausgestattet... Nun möchte ich meine Musik auch im Schlafzimmer genießen und würde dafür gerne die Zone 2 benützen

Da ich leider keine Leerverrohrung vom Onkyo ins Schlafzimmer habe würde ich hier eine Funklösung anpeilen ... am liebsten wäre mir ein Funktransmitter - Empfängersystzem an welches ich anschließend meine eigenen Boxen wieder anschließen kann (würde dann im Schlafzimmer ebenso Jamo S622 verwenden)... gibt es hier auf dem Markt etwas vernünftiges zu einem halbwegs guten Preis (so bis 150,-, die RearStation von Teufel hab ich mir schon angesehen aber 300,- ist mir da zu viel) oder wäre ich hier mit fix fertigen Funklautsprechern besser bedient?

Gruß und Danke!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Nov 2013, 11:11
Moin

Ein Wireless Lsp. System benötigt aber dennoch eine Stromversorgung, wenn sich das im SZ realisieren lässt, ist das Vorhaben kein Problem:

http://www.idealo.de...hwarz-jbl-audio.html

Autarke und komfortablere Varianten die ohne den AVR funktionieren:

http://www.idealo.de...y-1-weiss-sonos.html
http://www.idealo.de...y-3-weiss-sonos.html
http://www.idealo.de...coon-home-denon.html

Die Netzwerkverbindung lässt sich entweder per Wifi (Denon), einer Sonos Bridge (Sonos) oder einem PowerLine Adapter (Denon und Sonos) bewerkstelligen.
Auch wenn es sich bei der Denon bzw. Sonos Variante um einen Single Stereo Lsp. mit integriertem Mediaplayer handelt, ist der Klang auf einem überraschend
hohen Niveau, Bedienung und Funktionen sind der Zone 2 Variante des Onkyo deutlich überlegen, zu dem ist man mit den Geräten erheblich flexibler.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Funklautsprecher für AV Receiver
raulm am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  2 Beiträge
Stereo Lautsprecher für Schreibtisch in 2.Zone
Grande_Pat am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  3 Beiträge
Transmitter für Zone 2 Stereo gesucht.
Shadows0001 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  7 Beiträge
Stereo Lautsprecher Zone 2 - Yamaha RXV677
falk86 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  4 Beiträge
Funklautsprecher
naraesk am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  9 Beiträge
Funklautsprecher
formicacid am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  10 Beiträge
Neuer Stereo Verstärker oder Zone 2 bestehender AVR?
david_p am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  7 Beiträge
Regallautsprecher für 2 Zone 250?
zwickebomber am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  13 Beiträge
Küchenlautsprecher (Zone 2)
v1per am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  26 Beiträge
Kaufberatung Funklautsprecher und Außen-Lautsprecher
-Titus- am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Jamo
  • Sonos
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.020