Aktiven sub an av verstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Stereo_Carlson
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2015, 19:49
Liebe Community
Eine Bekannte löste vor einigen Tagen ihr Bose Surround system auf und wollte einiges loswerden. Unter anderem auch das dazugehörige subwoofer. Ich dachte mir, bevor sie es wegwirft, nimmst es lieber mal mit, vielleicht kannst du es ja gebrauchen.
Nun stehe ich hier mit einem ca10 Jahre alten sub und werde einfach nicht schlau aus diesem Gerät. Ich wollte es in meinem Party bauwagen installieren, wo bereits ein verstärker 2 Stereo Boxen versorgt.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass mein Vorhaben nicht die beste soundqualität hervorbringen wird, doch ein wenig mehr bums schadet nie

Meine Frage wäre nun, wie man bzw ob man überhaupt das subwoofer irgendwie an diesen verstärker angeschlossen bekommt?
Es handelt sich bei dem Verstärker um einen älteren Onkyo (kein Surround) Onkyo verstärker
hat also nur klemmanschlüsse für Lautsprecher kable.Verstärker Anschlüsse

Das aktive subwoofer war wie gesagt in ein Surround system eingebunden, es hat keine Lautsprecherklemmen (womit man es hätte versuchen können soweit ich weiß) sondern nur chinch Ausgänge (Eingänge?) Sub Anschlüsse
So sieht das Gerät von vorne aus.image

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Informationen!
Mit freundlichen Grüßen
Carlson
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Apr 2015, 20:13
an den verstärker kannst du ihn nicht einfach so anschließen, es würde vielleicht über den kophörerausgang funktionieren.
außer boom, boom solltest du nichts erwarten, an dem sub kann man nichts regeln so wie es aussieht. ich würde den nicht nutzen.


[Beitrag von Soulbasta am 16. Apr 2015, 20:14 bearbeitet]
Highente
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2015, 20:17
Kannst du vergessen. Kriegst du beides nichtt zusammen. Der Sub hat ja nur einen Systemanschluss der genau zur Steuereinheit der ehemaligen Anlage gehört. Dein Verstärker hat nur passive Lautsprecherausgänge dafür wirds m.E. keine passenden Adapter geben. Evtl. kennt ja ein User hier ne Bastellösung.


[Beitrag von Highente am 16. Apr 2015, 20:20 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2015, 20:24
Der Sub hat halt son blöden Stecker, der runde mit den vielen Löchern da, da sind alle Inputs drauf die an einem Pre-Out angeschlossen werden müssen. So ein Kabel müsste doch die Bekannte haben. Aber da der Verstärker keinen entsprechenden Anschluß hat, wird das wohl nix, außer ggf vom Kopfhörer das Signal klauen(intern basteln), oder Lowlevel Converter am Boxenausgang. Aber da der Sub nix zum regeln dran hat, wird vermutlich das Ergebnis ein Fall für den Katastrophenschutz.

Also mal kurz: Vergiss es lieber.


[Beitrag von Kalle_1980 am 16. Apr 2015, 20:25 bearbeitet]
Stereo_Carlson
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2015, 22:24
Moin leute vielen Dank erstmal für die schnellen Rückmeldungen!!!
Also der sub hat sogar 2 Regler, für Bass und treble glaube ich. Großartig basteln wollte ich vermeiden soweit es geht, da bin ich nicht so bewandert
Aber okay dann weiß ich Bescheid.
Laut Kalle_1980 könnte ich also über den Input mit den den vielen Löchern in einen Receiver gehen der einen sub Pre-out hat? Dann würde ich mir nämlich so einen besorgen. Hatte nur Angst dass das Gerät ohne die ganzen anderen Boxen und Anlagen nicht läuft.

Danke und schönen Abend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker mit SUB-Anschluss
ninohadwiger am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  22 Beiträge
Receiver an Verstärker anschließen?!
chriscolumb am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Verstärker oder AV Receiver?
Ärämka am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  8 Beiträge
Verstärker mit aktiven Boxen??
exxtreme1 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  10 Beiträge
Suche einen aktiven Subwoofer und AV-Receiver * *
ZeusExitus am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  7 Beiträge
Verstärker oder AV Receiver?
Stückzahljäger am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  31 Beiträge
Adapter für Aktiven Subwoofer
Pidel10 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  4 Beiträge
Stereo-Verstärker für LS und aktiven Sub gesucht
HunkyII am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  6 Beiträge
LAPTOP an VERSTÄRKER anschließen
Timsoon am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  14 Beiträge
ipod an verstärker anschließen
kugelest am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen