Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Nachfolger für Z5500

+A -A
Autor
Beitrag
Mexbuild
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2015, 09:02
Hallo liebe Audiophilen,

ich habe jetzt 9 Jahre mein Logiteck Z5500 am Rechner genutzt und zwischendurch auch am Fernseher. Nun aber scheint es endgültig den Geist aufzugeben. Die Anlage fiel erst manchmal aus und dies ist immer öfter vorgekommen, bis sie nach dem letzten Ausfall garnicht mehr angeht.

Nun suche ich einen Ersatz oder einen Neuanfang. Was den Ton angeht, mag ich vorallem sehr klare Wiedergabe, die mir die Möglichkeit gibt auch die einzelnen Instrumente gut hören zu können. Je nach Laune hörte ich manchmal auch Badewanne[/i ]aber in letzter Zeit zieht es mich doch eher zu einem ausgewogenem [i]warmen Klangbild weil mein Musikgeschmack keine festen Genres kennt. Es geht von Klassik bis Elektro, von Metal bis Hip-Pop. Nur halt kein Schlager.

Da mein Zimmer nicht groß ist und die Boxen auf dem Computertisch in der Ecke am Fenster sind, sehe ich heute nicht mehr wirklich den Sinn, ein neues 5.1 System zu kaufen. Ich pendel daher zwischen einem 2.1-System und einem klassischen Stereosystem. Die Ausrichtung der Boxen mit meinem alten System war dazu auch mehr als stiefmütterlich. Seitdem ich dann am Rechner auch meine Beyerdynamic DT-990 Pro nutze, fand ich den Ton meiner Anlage immer schlechter.

Zum Budget:
Mir ist klar, dass Qualität seinen Preis hat und ich lieber einmal gut als zweimal mangelhaft kaufe. Jedoch möchte ich als Student nicht zuviel ausgeben aber kann mit einen paar gut investierten Hundertern gut leben.

Meine Gedanken waren schonmal auch bei Teufelprodukten oder Nubert aber überlasse lieber den Experten diese Gedanken.

Grundriss:
Grundriss

Lieben Gruß,
Max


[Beitrag von Mexbuild am 17. Mai 2015, 09:02 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2015, 09:50
Du willst also ein 2.0 oder 2.1 System für deinen PC oder für deinen TV?

Wenn die Quelle dein PC ist, dann würde ich zu aktiven Nahfeld-Monitoren greifen.
zb http://www.thomann.de/de/swissonic_asm5.htm

Wenn es für den TV sein soll, würde ich eher zur Soundbase greifen. Einfach zu installieren und Platz für Regellautsprecher hast du neben deinem TV eh nicht.
zb http://www.amazon.de...5&keywords=soundbase
Mexbuild
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2015, 10:02
Also eigentlich nur am PC. Ich höre Hauptsächlich Musik (Spotify, klassisch MP3 und auch FLAC) oder Spiele.

PS: Ich habe noch vergessen, zu erwähnen, dass im Keller von uns noch alte SOLID Lautsprecher sind. Allerdings steht da nirgends ein Modellname drauf. Auch auf der Packung halt nur Solid. Die scheinen von B&W zu sein. Ich kann sie aber nicht auf Funktion testen, da sie Anschlüsse haben, die ich nicht kenne. Die sehen etwa so aus.


[Beitrag von Mexbuild am 17. Mai 2015, 10:09 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Mai 2015, 10:23
wenn du sie nicht testen kannst ist das nutzlos. oder du machst ein foto der anschlüße.
sonst würde ich dir die JBL LSR305 empfehlen, am besten frei auf ständern aufgestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Nachfolger für Clip+
sneps am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  2 Beiträge
Suche: Nachfolger für Yamaha DRX-730
Aquatuner am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  9 Beiträge
Nachfolger für AMC CVT3030 gesucht
Alec_Tronic am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Nachfolger für Vector 77 Standlautsprecher
marritn am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Nachfolger für Cowon iAudio7 gesucht
EisenPM am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  12 Beiträge
Nachfolger für RF82MKII in Stereo
vensilex am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  7 Beiträge
Z5500 andere speaker
M.O.B.1993 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  10 Beiträge
Suche einen Nachfolger für meinen alten HK 670
Dome1987 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Suche nachfolger für meinen Harman Kardon avr-7300
wudycool am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  7 Beiträge
Suche optisch gefälligere Nachfolger für Quadral Montan Mk II
az am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Denon
  • beyerdynamic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedArnonym_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.735
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.034