Suche Soundbar für Schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
albena
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2015, 17:59
Hallo,

ich habe im Schlafzimmer einen kleinen 32'' Fernseher und einen Raspberry Pi als Zuspieler. Zusätzlich noch auf dem Fensterbrett ein paar Logitech X-140, die reichen für Hörbücher übers Handy vollkommen aus. Da die aber auf dem Fensterbrett nur stören und die Lautsprecher des Fernseher einen Defekt haben wollte ich ein Soundbar auf den Schrank stellen und über den Pi und mein Handy befeuern lassen per Klinkeeingang - natürlich nicht gleichzeitig. Ein Soundbar soll es deswegen werden, da zwischen Schrank und Dekc ewenig Platz ist udn wohl die meisten Lautsrecher ein zu kurzes Kabel zwischen den beiden Boxen haben um die an je einer Ecke des Scharnkes aufzustellen (wenn sie überhaupt hinpassen würden).

Was für ein Soundbar im Bereich des X-140 könnte man nehmen? Ein Verstärker oder gar passive Boxen kommen im Schlafzimmer nicht rein.

albena
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mai 2015, 18:46
WiC
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2015, 19:44
Budget ?

LG
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2015, 09:28
Ich kenne zwar die Logitech nicht, gehe aber davon aus, das Du mit einer Yamaha Soundbar (YAS 93 /101/152)
ein deutlich besseres Ergebnis erzielen wirst, die 152 bietet auch Bluetooth für Kabelloses Streaming vom Handy.
Die Clear Voice Funktion ist sicherlich für Hörbücher ganz interessant, ich selbst besitze die 101 und bin zufrieden.

http://www.idealo.de...ist.sortKey=minPrice
albena
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2015, 11:07
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 100 EUR ausgeben, war aber wohl etwas optimitisch. Ich betone nochmal, dass es leidglich ums Schlafzimmer geht, ich schlaf eh recht schnell bei den Hörbüchern ein Die Logitechboxen sind letztlich nichts weiter als einfache 2.0-PC-Lautsprechen, haben mich damals keine 50 Euro gekostet.

Bin jetzt am überleben ob ich stattdessen einfache PC-Lautsprecher nehmen die in der Gehöuseform etwas "kantiger" sind damit ich die oben auf den Schrank legen kann (und bei denen das Kabel zwischen den Boxen lang genug ist). Bei Boxen wäre mein Limit aber 50 bis 60 Euro, keine 100 wie beim Soundbar. Kennt jemand sowas? Leider sind die meisten Boxen hinten abgerundet.

Drahtlose Übertragung will ich im Schlafzimmer nicht. Ich nutze dort auch nicht mein richtiges Handy sondern ein altes ohne SIM und mit deaktivierten WLAN und BT (beides belastet das Teil massiv).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar
Axelfoldy am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  9 Beiträge
Soundbar, Mini Speaker
sukramTM am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  4 Beiträge
Suche Anlage für Schlafzimmer
clio7 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  10 Beiträge
Soundbar gesucht
wulfpacks am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  4 Beiträge
Suche 2.1 oder Soundbar
marcelkl16 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  6 Beiträge
Ersatz für Soundbar: kleines Zimmer, kleines Budget
sevsto am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  30 Beiträge
Soundbar für Samsung TV
gustafheiz am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  6 Beiträge
Soundbar für Denon AVR
j3ns am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  6 Beiträge
Soundbar für audiophilen Genuss?
yxos am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.11.2021  –  11 Beiträge
Suche Anlage für das Schlafzimmer
mesor am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen