Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Soundbar für Schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
albena
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2015, 15:59
Hallo,

ich habe im Schlafzimmer einen kleinen 32'' Fernseher und einen Raspberry Pi als Zuspieler. Zusätzlich noch auf dem Fensterbrett ein paar Logitech X-140, die reichen für Hörbücher übers Handy vollkommen aus. Da die aber auf dem Fensterbrett nur stören und die Lautsprecher des Fernseher einen Defekt haben wollte ich ein Soundbar auf den Schrank stellen und über den Pi und mein Handy befeuern lassen per Klinkeeingang - natürlich nicht gleichzeitig. Ein Soundbar soll es deswegen werden, da zwischen Schrank und Dekc ewenig Platz ist udn wohl die meisten Lautsrecher ein zu kurzes Kabel zwischen den beiden Boxen haben um die an je einer Ecke des Scharnkes aufzustellen (wenn sie überhaupt hinpassen würden).

Was für ein Soundbar im Bereich des X-140 könnte man nehmen? Ein Verstärker oder gar passive Boxen kommen im Schlafzimmer nicht rein.

albena
ATC
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2015, 16:46
Fanta4ever
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2015, 17:44
Budget ?

LG
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2015, 07:28
Ich kenne zwar die Logitech nicht, gehe aber davon aus, das Du mit einer Yamaha Soundbar (YAS 93 /101/152)
ein deutlich besseres Ergebnis erzielen wirst, die 152 bietet auch Bluetooth für Kabelloses Streaming vom Handy.
Die Clear Voice Funktion ist sicherlich für Hörbücher ganz interessant, ich selbst besitze die 101 und bin zufrieden.

http://www.idealo.de...ist.sortKey=minPrice
albena
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2015, 09:07
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 100 EUR ausgeben, war aber wohl etwas optimitisch. Ich betone nochmal, dass es leidglich ums Schlafzimmer geht, ich schlaf eh recht schnell bei den Hörbüchern ein Die Logitechboxen sind letztlich nichts weiter als einfache 2.0-PC-Lautsprechen, haben mich damals keine 50 Euro gekostet.

Bin jetzt am überleben ob ich stattdessen einfache PC-Lautsprecher nehmen die in der Gehöuseform etwas "kantiger" sind damit ich die oben auf den Schrank legen kann (und bei denen das Kabel zwischen den Boxen lang genug ist). Bei Boxen wäre mein Limit aber 50 bis 60 Euro, keine 100 wie beim Soundbar. Kennt jemand sowas? Leider sind die meisten Boxen hinten abgerundet.

Drahtlose Übertragung will ich im Schlafzimmer nicht. Ich nutze dort auch nicht mein richtiges Handy sondern ein altes ohne SIM und mit deaktivierten WLAN und BT (beides belastet das Teil massiv).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar
Axelfoldy am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  9 Beiträge
Ersatz für Soundbar: kleines Zimmer, kleines Budget
sevsto am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  30 Beiträge
Suche Anlage für Schlafzimmer
clio7 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  10 Beiträge
Suche Soundbar mit Opt-In für ~100?
SoulmediC_ am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Suche Anlage für das Schlafzimmer
mesor am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  5 Beiträge
Suche 2.1 Anlage für Schlafzimmer
*Silverstar* am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Schlafzimmer, Studentenbudget
Tungil am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  4 Beiträge
microanlage für´s schlafzimmer
headmax am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher für das Schlafzimmer
MASTERERS am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  6 Beiträge
Anlage für das Schlafzimmer
Tyler_d1 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Yamaha
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitglied10hififorum10
  • Gesamtzahl an Themen1.346.131
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.208