GELÖßT Hifi 2.0 (ready) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Eltrabiato
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2015, 22:33
Hallo Zusammen,

ich suche ein HiFi-System das später in eine Multiroomlösung integriert werden soll. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden und hoffe auf eure Hilfe. Danke an dieser Stelle!

Aus Budgetgründen soll die Aktion im Wohnzimmer (25m² und Teppich) starten:

Butget: 1500€
Musikrichtung: House/Mainstream/selten auch mal klassik - Aber auch unterstützung des TVs / Spielfilme
Input: TV / Spotify / Youtube / Podcasts
Außerdem würde ich mir wünschen das ich alles vom Handy steuern kann
Sprich auf dem Sofa sitzen und Musik von den genannten Quellen einfach über die Anlage abspielen am besten ohne die Fernbedienung in die Hand nehmen zu müssen.

Mein Knoten im Kopf beginnt dann, wenn ich über den Multiroomausbau nachdenke
Gerne würde ich dann Stück für Stück kleinere Lautsprecher im Schlafzimmer und Badezimmer aufzustellen die ich ebenfalls alle per Handy mit den selben Quellen steuern kann.

Eine bisheriger Idee war es zunächst ein 1500€ System im Wohnzimmer zu installieren und dann Sonos im Schlafzimmer und Bad aufzustellen und dann alles im diesen Add On Teil verbinden. Einziges Manko: Sonos erlaubt kein Abspiel von Podcasts oder Youtube.

Ich hoffe mein Idee / Vision wird deutlich. Ich freue mich jedenfalls auf euren Input und sage DANKE!


[Beitrag von Eltrabiato am 01. Jun 2015, 22:36 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2015, 23:06
Du bräuchtest ein AVR mit drei Zonen allerdings sind die Zonen früher nie wirklich synchron gelaufen, bei den 2014/2015er AVRs kann dies aber mittlerweile behoben sein.
Eltrabiato
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2015, 00:02
Vielen Dank für den ersten Aufschlagspunkt. Hatte ich auch schon überlegt, jedoch handelt es sich um eine Mietwohnung und das Verlegen von oberirdischen Kabeln hatte ich nicht vor.
basti__1990
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2015, 07:25
Vielleicht solltest du von einer zentralen Lösung absehen und eben drei eigene Bereiche machen, die jeweils vom Smartphone gesteuert werden können.
für das Wohnzimmer gibt es dann einen AVR und normalen Heimkino Ausstattung und für Bad und Schlafzimmer könnten Projekte mit Raspberry Pi 2 + kleine aktive boxen zum Erfolg führen.
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2015, 09:15
Frag' mal danyo77. Der hat das so gemacht: Heimkino mit AVR im Wohnzimmer und Sonos für Multiroom. Wie genau das jetzt konfiguriert wird, weiß ich nicht.
Eltrabiato
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jun 2015, 09:24
Somit scheint eine Lösung aus drei Airplay Geräten die beste zu sein.
Nachteilig ist nur, dass ich dann ab und an zwischen den Geräten wechseln muss. Fein ... immerhin kann ich dann alles abspielen.

Gibt es eine "Best Off" Lösung für mein Wohnzimmer (oben beschrieben)
Budget 1500
25m²
TV / Radio / House / Charts / gelegentlich klassik?
Super ware es wenn das Gerät Spotify / Internetradio beherrscht.

*** Update ***
AVR: Denon AVR-X1100W
Boxen ???

Was haltet ihr davon?

Danke!
Marc


[Beitrag von Eltrabiato am 02. Jun 2015, 09:29 bearbeitet]
Eltrabiato
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jun 2015, 11:11
Danke für eure Hilfe. Habe eine Lösung gefunden und für eine entsprechende Folgefrage ein neues Thema eröffnet.

Danke Danke!
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2015, 11:18
Ein Link dorthin wäre sinnvoll:
http://www.hifi-foru...ead=64280&postID=1#1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 Gesucht
roxxdaddy am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  2 Beiträge
PC 2.0 System gesucht
Sameroney am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  6 Beiträge
2.0 System gesucht
HankSolon am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  46 Beiträge
Einsteiger Heimkinoset gesucht (2.0)
Svenoo am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  6 Beiträge
LS für 2.0 gesucht
Siebbi am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  14 Beiträge
Lautsprecher für 2.0 gesucht
yabo0407 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  69 Beiträge
Preiswerte Kombo gesucht: Plattendreher + 2.0
colonelkurtz am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  10 Beiträge
Hifi - 2.0 - Klassik -
Organmaster am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  41 Beiträge
Kaufberatung HiFi System 2.0
#Der-Neuling# am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  4 Beiträge
2.0 bzw. 2.1 system gesucht
sunnyboy24 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.555

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen