Stereolautsprecher für Musik im Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
milakunis
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2015, 22:17
Moin moin,

ich lese jetzt schon einige Zeit öfter mal hier im Forum und wende mich jetzt das erste Mal an euch, weil ich mit der Thematik dann doch überfordert bin!
Also: Ich suche ein Paar Lautsprecher für mein Wohnzimmer, das gerade mit einem neuen Verstärker ausgestattet wurde, einem Magnat MA400. Ich beantworte erstmal den Fragebogen aus dem Lautsprecherforum.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
bis zu 200€, eventuell bei deutlich besserer Performance etwas mehr
-Wie groß ist der Raum?
etwas kleiner als 18qm
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Skizze kann ich erst später hochladen!
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Da an meinem Verstärker nur Anschlüsse für zwei Lautsprecher sind, sollten es entweder Standlautsprecher oder Regallautsprecher werden.
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Ist erstmal egal, kann im Raum bei Bedarf etwas Platz schaffen!
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
nein
-Welcher Verstärker wird verwendet?
Magnat MA 400
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Nur Musik, vor allem Rock-/Popmusik, auch Metal, gelegentlich akustisch, elektronisch, klassisch
-Wie laut soll es werden?
Gerne laut, also über Zimmerlautstärke, die Qualität sollte aber im Vordergrund stehen
-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
sorry, kann ich euch leider nichts zu sagen
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
nein
- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
momentan sind alte "Cat" Standlautsprecher im Gebrauch, die sehr schwammig klingen.
-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
nein
- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Standort ist Lemgo nahe Bielefeld, wäre bereit bis zu 50km zu fahren.

Soweit erstmal der Fragebogen. Ich selbst habe nicht viel Ahnung von Hifi-Komponenten, weil ich mehr Musik höre und mache als mich mit der Technik auseinanderzusetzen
Ich höre am Tag durschnittlich 8 Stunden Musik, oft über 4 oder 5 intensiv (ja, ich bin Student ) und deswegen ist mir guter Klang doch sehr wichtig. Ich hoffe mit dem Verstärker habe ich eine vernünftige Grundlage für soliden Sound in meinem Zimmer.

Ich habe mich schonmal etwas umgeschaut und z.B. die Magnat Vector 203 ins Auge gefasst, die überwiegend positive Kritiken bekommen haben. Wären die etwas für mich oder würdet ihr mir zu anderen Boxen raten?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten.
Bis denn
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2015, 11:24
Hallo Mila Kunis,

danke, dass du den Fragebogen so vorbildlich ausgefüllt hast. Bei deinem Budget und eher kleinem Raum würde ich primär auf Regallautsprecher gehen. Welche dir da gefallen, findest du am besten durch hören heraus. Magnat Vector, Canton GLE, Wharfedale Diamond, Heco Victa, Dali Zensor, JBL Studio, Dynavoice sind so die gängigen. Aber es gibt noch viele mehr. Also mal zum Händler/Elektromarkt fahren und dir einen Überblick verschaffen, was es gibt und was dir gefällt. Skizze und Fotos wären noch hilfreich.

Google: Hifi Bielefeld
WiC
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2015, 21:53
Hallo milakunis,

die würde ich mir mal anhören Phonar Volume 2

Info dazu http://www.phonar.de/volume_2.php

Die gibt es seit 1999, sind also keine absoluten Oldtimer

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereolautsprecher für Wohnzimmer
Sputnik51 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  15 Beiträge
Stereolautsprecher für elektronische Musik
eleroxx am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  4 Beiträge
Stereolautsprecher für Musik/Movie
Tommae am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Stereolautsprecher
OOooOO am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung für neue Stereolautsprecher in großem Wohnzimmer
TVKeks am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  4 Beiträge
stereolautsprecher
data-freak am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Geeignete Stereolautsprecher für Wohnzimmer mit anspruchsvoller Positionierung
mero84 am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  55 Beiträge
Gesucht: Stereolautsprecher für klassische Musik
filtzi88 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  8 Beiträge
2.1 Stereolautsprecher für Musik/Heimkino
SirFalstaff am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  9 Beiträge
preiswerte Stereolautsprecher für 18m²-Zimmer
leomou am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen