Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereolautsprecher für elektronische Musik

+A -A
Autor
Beitrag
eleroxx
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2010, 19:45
Hallo ersteinmal,

ich höre mit Begeisterung elektronische Musik (unter anderem Moquai, Deadmau5, Felguk, Wolfgang Gartner).
Ich brauche keinen wirklichen Tiefbass, sondern suche nach Lautsprechern mit ausgeprägtem Oberbass, um am Schreibtisch Musik zu hören. Bisher habe ich hierfür Kopfhörer (Sennheiser HD 25), die einen wirklich tollen Oberbass erzeugen, benutzt.

Im Wohnzimmer betreibe ich an einem HK970 zwei Nubert NuBox 381 mit dem Subwoofer AW-991. Was mich bei der NuBox 381 stört ist, dass der Oberbass erst bei höheren Pegeln zur Geltung kommt. Schön wäre es auch wenn die Lautsprecher vollaktiv sind, da ich mir so einen Verstärker auf dem Schreibtisch sparen könnte.

Bisher habe ich nur ein bisschen auf der Seite von Teufel geschaut. Das Konzept des Teufel Concept B hat mir eigentlich ganz gut gefallen, allerdings befürchte ich, dass die Treiber einfach zu klein sind (8cm).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,

eleroxx
eleroxx
Neuling
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 10:12
Habe jetzt noch ein bisschen im Internet rumgesucht und auch die Suchfunktion vom Forum ausgiebig benutzt.
Ich bin dabei auf folgende Lautsprecher gestoßen:
Mackie HR824

Das wäre allerdings schon hart an der Schmerzgrenze was ich bereit bin zu zahlen.
MadeinGermany1989
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2010, 14:14
Sehe ich das richtig, dass die Lautsprecher an einem PC betrieben werden?
Meiner Ansicht nach dürften dafür Studiomonitore im Preisrahmen bis 550€ gut geeignet sein, eventuell auch eines der günstigeren 2.1 Monitorsysteme.
Im Bassbereich müsste man ja auch etwas mit einem Equlizer nachhelfen können. Bei den Teufel-Lautsprechern hätte ich ebenfalls bedenken, dass da zu wenig Bass rauskommt.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Sep 2010, 14:37

eleroxx schrieb:

Ich bin dabei auf folgende Lautsprecher gestoßen:
Mackie HR824


Ein prima Lautsprecher, der Deine Nubert sowas von alt aussehen lassen wird.
Die Qualität ist 1a, das Gehäuse sieht edel aus und das kostet halt 1100€ pro Paar.

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 07. Sep 2010, 14:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereolautsprecher für Musik/Movie
Tommae am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Stereolautsprecher
OOooOO am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  8 Beiträge
stereolautsprecher
data-freak am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Gesucht: Stereolautsprecher für klassische Musik
filtzi88 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  8 Beiträge
2.1 Stereolautsprecher für Musik/Heimkino
SirFalstaff am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  9 Beiträge
Stereolautsprecher für Musik im Wohnzimmer
milakunis am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  3 Beiträge
Musikanlage für Elektronische Musik?
viethma am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  40 Beiträge
boxen für elektronische musik
le_tmp am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Stereolautsprecher? für Musik - 150 Euro Budget
dermichael84 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  13 Beiträge
Stereolautsprecher für Musik und Surround gesucht
vatertom am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • Nubert
  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 48 )
  • Neuestes Mitgliedjointie
  • Gesamtzahl an Themen1.345.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.800