Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


neue Anlage in silber oder schwarz?

+A -A
Autor
Beitrag
silver666
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2015, 20:20
Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine neue Kombination, Verstärker, CD-Spieler und Netzwerk-Player zuzulegen.
Mir kommen nur gerade wegen meiner favorisierten Farbe silber sehr starke Zweifel.

Zur besseren Erklärung habe ich mal ein Bild von der aktuellen Situation angehängt.
Die schwarzen Geräte stehen dort normalerweise nicht, habe sie nur zur besserer Vorstellung hingestellt.

und sry für die schlechte Qualität :-)
BilderBilderBilderBilder
Was passt besser in die schwarze Einbau-Regalwand, silber oder schwarz?

Gruß
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2015, 20:28
Black is beautiful
arizo
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2015, 20:37
Ich stimme auch für schwarz.
Das ist vor allem praktisch, wenn man mal was neues kauft.
Ich bilde mir ein, dass man die unterschiedlichen Silbertöne der verschiedenen Hersteller deutlicher sieht als die verschiedenen schwarzen Farbtöne.
silver666
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2015, 20:49
etwas Neues sollte wohl in nächster Zeit nicht mehr hinzukommen.
Mein altes System hat gute 5 Jahre gehalten.
Daher ist die Silber-Farbabstimmung nicht das Problem.

Ich habe nur die Sorge, dass bei einer schwarzen Regalwand, mit schwarzen Geräten, sich diese verlieren und man sie nicht mehr richtig wahrnimmt.
Bei Silber fallen die Geräte direkt auf.
Schwarz passt sich aber gut ins Gesamtbild ein und sieht stimmiger aus.

Was sind noch die Vorteile von silber oder schwarz?
ATC
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2015, 20:49
Die eigentliche Farbe bei Hifi nennt sich " Hifi-Schwarz"......
arizo
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2015, 21:07
Aber die neuen Yamaha-Geräte mit den Wattzeigern sehen eigentlich nur in der Farbe Silber richtig gut aus...
silver666
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jul 2015, 21:19
ich wollte mir die neue Cambridge Serie CX zulegen. Optisch sehen schwarz wie silber gut aus.
Nur was passt besser? Oder irre ich mich :-)
Highente
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2015, 21:30
Schwarz, schwarz, schwarz.
arizo
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2015, 21:32
Schwarz.
Da gibt's doch hier einen Thread!
Mit Bilder drin!
neo-one
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jul 2015, 21:37
Als Kontrast zu dem schwarzen machen sich silberne aber auch gut. Deshalb s i l b e r

Mit dem Silber das stimmt, eine neu lackierte Tür am PKW ist immer anders auch wenn es die gleiche Farbe ist. Silber ist in der Automobilindustrie am problematischsten.


Aber dennoch stimme ich für das silbrige

Gruß Stefan
Ingo_H.
Inventar
#11 erstellt: 07. Jul 2015, 21:38
Mir würde da auch silber besser gefallen, wobei auch schwarz gut aussieht.
arizo
Inventar
#12 erstellt: 07. Jul 2015, 21:39


[Beitrag von arizo am 07. Jul 2015, 21:40 bearbeitet]
silver666
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jul 2015, 21:41

Ingo_H. (Beitrag #11) schrieb:
Mir würde da auch silber besser gefallen, wobei auch schwarz gut aussieht. ;)



meinst du silber im allgemeinen besser gefallen, oder silber in dem schwarzen Regal?
silver666
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jul 2015, 21:43

neo-one (Beitrag #10) schrieb:
Als Kontrast zu dem schwarzen machen sich silberne aber auch gut. Deshalb s i l b e r

Mit dem Silber das stimmt, eine neu lackierte Tür am PKW ist immer anders auch wenn es die gleiche Farbe ist. Silber ist in der Automobilindustrie am problematischsten.


Aber dennoch stimme ich für das silbrige

Gruß Stefan


danke :-) nun macht mir das die Entscheidung nicht gerade leichter :-(

ich finde schwarz in schwarz verliert sich irgendwie. Dafür fügt es sich halt harmonisch ins Gesamtbild ein.

Silber sticht hervor.
arizo
Inventar
#15 erstellt: 07. Jul 2015, 21:45
Mache doch einfach eine andere Farbe an die Wand und nimm die Anlage in schwarz!


Stimmt schon, dass da ein bisschen Kontrast fehlt...
Highente
Inventar
#16 erstellt: 07. Jul 2015, 21:48
Was fragst du denn hier? Deine Entscheidung für Silber scheint ja lange gefallen zu sein. Willst du hier nur noch eine Bestätigung haben? Ansonsten einfach würfeln,
silver666
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jul 2015, 21:55

Highente (Beitrag #16) schrieb:
Was fragst du denn hier? Deine Entscheidung für Silber scheint ja lange gefallen zu sein. Willst du hier nur noch eine Bestätigung haben? Ansonsten einfach würfeln, :D


naja, meine Entscheidung war gefallen. Jetzt bin ich leider ins Zweifeln geraten :-(
Und die Entscheidung kann mir niemand abnehmen. Möchte mich nachher nur nicht ärgern.

auf der Webseite von Cambridge ist die Farbe meistens einheitlich. Das hat mich auch verunsichert.

http://www.cambridgeaudio.com/products/cx#music/8
http://www.cambridgeaudio.com/products/cx#music/6
neo-one
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jul 2015, 22:04

silver666 (Beitrag #14) schrieb:

neo-one (Beitrag #10) schrieb:
Als Kontrast zu dem schwarzen machen sich silberne aber auch gut. Deshalb s i l b e r

Mit dem Silber das stimmt, eine neu lackierte Tür am PKW ist immer anders auch wenn es die gleiche Farbe ist. Silber ist in der Automobilindustrie am problematischsten.


Aber dennoch stimme ich für das silbrige

Gruß Stefan


danke :-) nun macht mir das die Entscheidung nicht gerade leichter :-(

ich finde schwarz in schwarz verliert sich irgendwie. Dafür fügt es sich halt harmonisch ins Gesamtbild ein.

Silber sticht hervor.


Hi,
ich bin aber auch etwas befangen in Sachen silberne Anlagen
Meine silberne Onkyo kommt demnächst auf einem dunkel geölten "alten" Halbschrank drauf. Da habe ich den farblichen und den neu auf alt Kontrast

Gruß Stefan
Ingo_H.
Inventar
#19 erstellt: 07. Jul 2015, 22:10

silver666 (Beitrag #13) schrieb:

Ingo_H. (Beitrag #11) schrieb:
Mir würde da auch silber besser gefallen, wobei auch schwarz gut aussieht. ;)



meinst du silber im allgemeinen besser gefallen, oder silber in dem schwarzen Regal?


Silber im schwarzen Regal.
Igelfrau
Inventar
#20 erstellt: 07. Jul 2015, 22:12
Staubst du gerne ab? Wenn nein, nimm silberne Farbe, da siehst du den Staub weniger.

Welche Farben findest du denn bei deinen LS vor? Vielleicht hilft dir das ein wenig.
>Karsten<
Inventar
#21 erstellt: 07. Jul 2015, 22:34
..... ist wie Glas halb voll oder halb leer,letztendlich mußt du das für dich entscheiden,was am besten zu deiner Wohnung passt
Highente
Inventar
#22 erstellt: 08. Jul 2015, 05:58
Für mich sind Hifigeräte schwarz. Eine andere Farbe käme nie in Frage.
Rahel
Inventar
#23 erstellt: 08. Jul 2015, 06:03
Im schwarzen Regal sieht "silber" edel aus.
Fanta4ever
Inventar
#24 erstellt: 08. Jul 2015, 06:08
Mal ehrlich, kaufst du immer was anderen Leuten gefällt ?
Nicht böse gemeint, aber kann so etwas nicht nachvollziehen

LG
burkm
Inventar
#25 erstellt: 08. Jul 2015, 06:17
Bezieht man die Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Geräten ein, dann wird man feststellen, dass dort überwiegend mindestens "schwarz" angeboten wird. Deswegen wäre dies aus praktischen Gründen für mich die erste Wahl. Silber gibt es in vielen variierenden Oberflächen und ist auch auch nicht immer verfügbar, so dass hier Einschränkungen bestünden und eine vorherige Abklärung der Verfügbarkeit sinnvoll erschiene.
burkm
Inventar
#26 erstellt: 08. Jul 2015, 06:20

Fanta4ever (Beitrag #24) schrieb:
Mal ehrlich, kaufst du immer was anderen Leuten gefällt ?
Nicht böse gemeint, aber kann so etwas nicht nachvollziehen

LG


Nicht immer sind die Vorstellungen so klar und eindeutig, so dass man sich sinnvollerweise Rat durchaus auch bei Anderen einholen sollte, um die verschiedenen Aspekte als Entscheidungshilfe erläutert zu bekommen.
Geht mir genauso und ist deshalb für mich gut nachvollziehbar.
silver666
Stammgast
#27 erstellt: 08. Jul 2015, 06:29

Igelfrau (Beitrag #20) schrieb:
Staubst du gerne ab? Wenn nein, nimm silberne Farbe, da siehst du den Staub weniger.

Welche Farben findest du denn bei deinen LS vor? Vielleicht hilft dir das ein wenig.


das Regal steht im Dachgeschoss (35 qm² mit leichten Schrägen) in einer Nische.
Die Kompakt Lautsprecher sind schwarz, stehen aber nicht im unmittelbaren optischen Zusammenhang, da diese vorne stehen und das Regal hinten.

Silber gefällt mir unabhängig vom Aufstellort besser.
silver666
Stammgast
#28 erstellt: 08. Jul 2015, 06:30

Fanta4ever (Beitrag #24) schrieb:
Mal ehrlich, kaufst du immer was anderen Leuten gefällt ?
Nicht böse gemeint, aber kann so etwas nicht nachvollziehen

LG


nein, es ist aber manchmal gute eine zweite oder dritte Meinung einzuholen.
Und hier im Forum wird mir sehr gut geholfen. Also warum nicht mal nachfragen.

VG
silver666
Stammgast
#29 erstellt: 08. Jul 2015, 06:34
habe mir noch ein paar weiter Gedanken gemacht.

Folgende Möglichkeiten sind mir dabei eingefallen:

schwarzes Regal + silberne Geräte ++
schwarzes Regal + schwarze Geräte +
weißes Regal + silberne Geräte +++
weißes Regal + schwarze Geräte -

Ich tendiere zu den silbernen Geräten und falls mir diese im schwarzen Regal nicht gefallen, würde ich das Regal weiß anstreichen.
Wäre auch ganz schick.

Das Einzige was mir bei den silbernen Geräten nicht gefällt, ist das der CXA80 oben auf dem Deckel ein dunkles Lüftungsgitter hat.
Leider gibt es davon kein Bild im Internet zu sehen.

Gruß


[Beitrag von silver666 am 08. Jul 2015, 06:35 bearbeitet]
Rahel
Inventar
#30 erstellt: 08. Jul 2015, 06:40
Nachdem Du der "silver666" bist, bietet sich "silber" nahezu an.
Sonst wäre ja "black666" angesagt.
arizo
Inventar
#31 erstellt: 08. Jul 2015, 07:01
Wobei black666 irgendwie cooler ist...
silver666
Stammgast
#32 erstellt: 08. Jul 2015, 07:09

arizo (Beitrag #31) schrieb:
Wobei black666 irgendwie cooler ist... :D


klingt auch viel diabolischer :-)

...aber ich mag Silber.. ob 666, oder 123, macht keinen Unterschied.
ruhri
Stammgast
#33 erstellt: 08. Jul 2015, 15:05
... ich würde silber empfehlen. Im Dunkeln oder halbdunkeln haben die schwarzen Geräte keinen Kontrast mehr. Das sieht dann aus wie mit schwarzen Schuhkartons.
burkm
Inventar
#34 erstellt: 08. Jul 2015, 18:04
Es ist immer eine Frage, was denn gewünscht wird: a) möglichst hoher Kontrast, so dass die Geräte augenscheinlich sind oder b) zurückhaltende Gestaltung, wo das technische Drumherum eher in den Hintergund treten soll.
Letztendlich natürlich auch eine Frage der Möbelierung...
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 08. Jul 2015, 18:37
silberne geräte klingen besser/klarer als schwarze, nimm silber.
Vincent1990
Stammgast
#36 erstellt: 08. Jul 2015, 18:43

Soulbasta (Beitrag #35) schrieb:
silberne geräte klingen besser/klarer als schwarze, nimm silber.



burkm
Inventar
#37 erstellt: 09. Jul 2015, 05:45

Soulbasta (Beitrag #35) schrieb:
silberne geräte klingen besser/klarer als schwarze, nimm silber.


Stimmt.
Schwarze Geräte klingen im Bass "schwärzer" / kräftiger, silberne Geräte dagegen höhenbetonter / "silbriger".
Also ist hier ganz klar der "Hörgeschmack" des Käufers ausschlaggebend, da er mit der Farbe das Klangbild "tunen" kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage
[TiSu]Sypher am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge
?NEUE BOXEN ODER NEUE ANLAGE?
maxIIm am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  12 Beiträge
Neue Anlage
Psychotronic am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  10 Beiträge
Neue Anlage
M4dl355 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  6 Beiträge
neue Anlage
bubble44 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  9 Beiträge
Neue Anlage
wolle am 16.07.2002  –  Letzte Antwort am 23.07.2002  –  7 Beiträge
Neue Anlage
Danek am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  6 Beiträge
Aufgabe: Suche schicke, bassstarke LS in silber oder schwarz (kein Holzfurnier) bis 300 Euro
beat-box am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
An die Cambridge Audio Azur Besitzer. Silber oder schwarz. Was ist Euer Favorit?
kipfel am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge
Neue Anlage oder einfach nur neue Boxen?
donnerhugo am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cambridge Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 96 )
  • Neuestes Mitgliedsanderf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.618
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.750