Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


High-End-Bluetooth Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
0sMoses
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2015, 12:19
Servus Community,

ich weiß das es massenweiße Kaufberatungen für Bluetooth-Speaker gibt, aber keine will so richtig meine Fragen beantworten.

Die Suchfunktion hat mich auch nicht wirklich weitergebracht...

Ich suche nach einem High-End Bluetooth-Speaker der auch gelegentlich im Außenbereich verwendet werden kann. Das Design ist eher sekundär!
Ich hätte einfach gerne ein Beispiel für kleines Klangwunder.
Es ist absichtlich sehr schwammig und unspezifisch formuliert um euch, liebe Community, nicht einzuengen.


Mir ist natürlich auch klar dass ein Klangerlebnis in vielen Fällen subjektiv ist. Aber gibt es nicht Kennzahlen und Wertebereich die eindeutig belegen können dass ein Gerät gut sein "muss" bzw besser ist als andere? Wenn dem so ist (wovon ich ausgehe) dann müsste es doch DAS Referenzgerät geben?

Ich habe schon auf einigen Seiten gelesen das KEF Muo in vielen Fällen als eben solches Referenzgerät herangezogen wird. In diesem Forum sucht man aber vergeblich danach...

Ich hätte einfach gerne einen Lautsprecher an dem ich mich orientieren kann.

lG
Mer0winger
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2015, 12:41
Tag,

Du könntest einen beliebigen Aktivlautsprecher nutzen der Dir klanglich gefällt und ihn um ein Bluetooth-empfänger mit diesem Gerät erweitern: Argon BT2 Bluetooth aptX Adapter

Ich mag Mono Brüllwürfel nicht und höre im Garten mit einem Epoz AktiMate Micro Aktivlautsprecher, sonst stehen diese in der Küche. Man kann sie halt schlecht auf ein Picknick o.ä. mitnehmen...

Grüße
versuchstier
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2015, 12:43
Hallo 0sMoses,
die KEF Muo-Kiste macht allerdings nur mono Für vernünftigen Stereo-Sound oder gar High-End-Sound benötigst Du dann 2 von den Kisten, was schon recht teuer wird...

Von daher empfinde ich persönlich z.B. diesen hier von Sony schon für besser geeignet
http://www.amazon.de...words=sony+srs-x88+b

Gruß versuchstier
musikfiffi
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2015, 12:48
Hör dich mal da um,ich denke da wird dir geholfen.

http://www.hifi-foru...m_id=125&thread=9055
0sMoses
Neuling
#5 erstellt: 22. Dez 2015, 13:04
Danke für die raschen Antworten!

Ist Stereo in dieser kompakten Bauweise nicht so oder so sinnlos?

Muss für Stereo nicht ein gewisser räumlicher Abstand gewährleistet sein (und eben dieser ist wohl bei keinem dieser Geräte vorhanden)
versuchstier
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2015, 16:05
Hallo 0sMoses,

höre Dir doch einfach mal ein paar Bluetooth Lautsprecher im Blödmarkt oder so an. Dann wirst Du den Unterschied zwischen Stereo und Mono schon hören

Klar, wenn Du nur Musikberieselung wüscht, reicht bestimmt auch irgendeine einzelne Mono-Box...
Allerdings suchst Du ja einen High-End-Bluetooth Lautsprecher lt. Überschrift

Der Tipp von Mer0winger ist auch ein sehr guter Ansatz. Da hast Du wesentlich mehr Auswahl an kleinen Klangwundern
Ich frage mich noch wie viel Du denn so anlegen möchtest?

Gruß versuchstier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Lautsprecher
woo__ am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  7 Beiträge
Druckvoller bluetooth Speaker gesucht!
Riwa am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  6 Beiträge
Suche High-End Tuner
rokobo77 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
suche Bluetooth Lautsprecher um 150 ?
discovery767 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  2 Beiträge
Passender High End Vollverstärker
like_a_g6 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  17 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher
TeCH_HoUsE_plz am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
Suche Bluetooth Speaker mit sehr viel Bass
demohessl am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth-Lautsprecher bis 150?
timbaumann88 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  4 Beiträge
Aktive Standlautsprecher mit Bluetooth?
dukenuke am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  18 Beiträge
High End Lautsprecher für mind. 125 qm
pintjoem3 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  66 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • KEF
  • Energy Sistem

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedIlikebigboost_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.675
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.791