Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


10m zw. PC und Verst. analog oder digital überbrücken?

+A -A
Autor
Beitrag
ihciM
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2004, 18:45
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und komme wegen einem Problem zu Euch:

Zur Zeit habe ich meinen Verstärkerbaustein (Hitachi HA-610) mit dem Kassettendeck auf einer meiner Boxen (4-Wege Selbstbau, nichts atemberaubendes), die rechts und links von meinem Computertisch platziert sind, stehen und höre so meine MP3-Musik. Der Verstärker soll jetzt jedoch in die andere Ecke von dem Zimmer und die Boxen sollen auch andere Plätze mit mehr Entfernung bekommen.

Mein konkretes Problem ist jetzt die Überbrückung dieser 8 bis 10 Meter mit Hilfe eines Klinke-Chinch-Kabels, da ich kein gutes Ergebnis (=Rauschen) erwarte.


Da dachte ich mir, ich ersteigere bei eBay einfach einen Digital/Analog-Wandler ( http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW ) und bau das alles folgendermaßen auf:

An den Digitalausgang meines PCs (coax oder optisch) hänge ich eine entsprechend lange Chinchleitung, die bis zu Verstärkerbaustein reicht, wo ich das digitale Signal dann wieder mit Hilfe des D/A-Wandlers in den Verstärker einspeise





Jetzt an Euch die Frage: Macht das Sinn? Ich will vor allem nicht zu teuer dabei wegkommen, also eher analog oder doch digital übertragen??



Besten Dank für die Antworten

Grüße,

Michi


P.S.: Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob der Hitachi HA-610 Schrott ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog oder digital
jony_cook am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  8 Beiträge
Tunerempfehlung digital oder analog ?
baldonix am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Verstärker analog/digital bis 300?
Velcanoy am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  9 Beiträge
xfi- platinum -> Verstärker: digital oder analog?
swoboswobo am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
digital-analog und vintage
bukofih am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Digital/Analog Umsetzer ?
JürgenMeyer am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge
M-Audio Studiophile DSM1 - digital oder analog anschließen?
zonkuz am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  5 Beiträge
2Kanal Verstärker digital/analog Frage
Prideracer am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  15 Beiträge
Analog und Digital Klangunterschiede?
madee92 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
KEF Q300 + Q400b - Digital/Analog-Wandler + Verstärker?
Patraeus am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedhannahha
  • Gesamtzahl an Themen1.344.853
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.118