Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Tipps für neue Anlage in 2 unsymmetrischen Räumen

+A -A
Autor
Beitrag
ToMaMD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2016, 08:09
Hallo,

Ich baue gerade ein Haus um in dem ich die Musikanlage (5.1/7.2) gleich so gut wie möglich planen möchte.
Leider ist dieses Haus ziemlich unsymmetrisch ( Lautsprecher können auch nicht symmetrisch aufgestellt werden. Nicht mal im Ansatz).

Bsp. würde ein Rear links 2m neben ein Sofa passen, rechts würde er aber direkt vor dem Sofa stehen...

Deswegen hatte ich erst mit Sonos geliebäugelt, da ich auch Multiroom aufbauen möchte und man hierbei die Lautstärken sowie Balancen pro Box einstellen kann.

Das suche ich jetzt in einer andern Lösung.
Gibt es Verstärker bei dem man für jede Box/ oder Paar die Balance sowie Lautstärke einstellen kann?

Sonos hat zwar ein tolles Konzept, aber die Boxen haben mich klanglich nicht überzeugt.

Vielen Dank für eure Tipps,
Tobias
burkm
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2016, 08:21
Die Austarierung der LS hinsichtlich Entfernung/Laufzeit, Lautstärker/Pegel jedes Lautsprechers usw. bezogen auf den Hörplatz macht normalerweise der AVR mit seinem Einmesssystem.
Vielleicht solltest Du Dich erst einmal ein bisschen in die Materie einlesen, sonst treibst Du völlig unnötigen Aufwand.
ToMaMD
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Feb 2016, 09:41
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Ratschlag für mich als wirklichen DAU...

Ich hatte das schon vermutet, aber tatsächlich nichts darüber gefunden und ob man tatsächlich jeden Lautsprecher individuell einstellen kann.
Ich habe den Yamaha RX-V679 AV-Receiver Herausgesucht, weil er die besten Bewertungen auf Amazon und meisten Anschlüsse hat.
Bin mir nur nicht sicher ob man damit auf wirklich jeden Lautsprecher einpegeln kann.

Dann würde das also das richtige für mich sein?

Besten Dank,
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps für neue Anlage
GermanKraut77 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  14 Beiträge
tipps für neue anlage
Slash99 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  19 Beiträge
Suche musikanlage zur Beschallung von 2 Räumen
Technikniete am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecherr/Subwoofer/AVR/Kabel/Zuspieler für 1500? in 2 Räumen
R4F1 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  4 Beiträge
Tipps für eine neue Stereoanlage
Lampe2850 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  7 Beiträge
Neue komplette Anlage
MrGranda am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  47 Beiträge
Neue Anlage
M4dl355 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  6 Beiträge
Neue Anlage für 3.500 Euro?
SubSoc am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  18 Beiträge
Neue Anlage für kleines Zimmer
Ashron am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  17 Beiträge
Neue Anlage für neue Wohnung. Tipps und/oder Verbesserungen?
Kampfschaf am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSilverSoldier
  • Gesamtzahl an Themen1.345.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.922