Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche:[b]Schallplattenspieler mit dazugehöriger Stereoanlage --> Budget: max. 700-800€[/b]

+A -A
Autor
Beitrag
Aaron_H
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2016, 06:55
Suche:Schallplattenspieler mit dazugehöriger Stereoanlage --> Budget: max. 700-800€

Hallo liebe Experten des Hi-Fi-Forums,

wie im Titel schon erwähnt, suche ich einen Schallplattenspieler und ein komplettes Stereoanlagen-System. Mein Nahezu quadratisches Zimmer ist 20-23m² groß und ist mit drei elementaren Möbelstücken belegt: großer Esstisch / 3-Personen-Sofa / Schrank. Die zukünftige Stereoanlage hätte Platz an der Kopfseite ( Fensterseite) des Zimmers mit ca. 4m Länge, daher wären Standboxen möglich. Mein Musikgeschmack ist breit aufgestellt, vorwiegend aber Alternativ- und Akkustigmusik. In Ausnahmenfällen aber auch Hip Hop und elektronische Musik. ich höre die Musik meistens auf mittlerem Lautstärkeniveau. Ich bin ein Freund des klarem und direktem Sound. Gerne würde ich mir und Freunden auch die Möglichkeit offen lassen, über einen Aux-Zugung bzw. durch die Verbindung mit dem Computer Musik abzuspielen.

Ich bedanke mich für euer Bemühen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße aus Berlin,

Aaron H.
8erberg
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2016, 07:14
Hallo,

hast Du eine große Plattensammlung geerbt oder warum muss/soll es unbedingt ein Plattenspieler sein?
Darf es ein Gebrauchtgerät sein?


Peter
Tywin
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2016, 07:34
Hallo Aaron_H,

das Thema HiFi/Stereo ist auch ohne Plattenspieler komplex genug, daher rate ich dazu hinsichtlich Deines nicht üppigen Budgets Dich zuerst ausschließlich mit der Stereoanlage "ohne Plattenspieler" zu befassen.

Wenn das dann alles aufgenommen, verstanden und ansatzweise umgesetzt ist, der Kopf somit wieder frei für Neues und auch ein neues Budget vorhanden ist, dann kannst Du Dich immer noch im Analogbereich des Forums ausführlich kundig machen und bei Bedarf eine Kaufberatung für einen Dreher starten.

Wenn Du wirklich an gutem Stereo-Klang (HiFi) interessiert bist, sind die folgenden Infos wichtig und hilfreich. Bitte beschäftige Dich mit diesen Infos intensiv bevor Du die nachfolgenden Fragen ausführlich beantwortest, sonst verstehst Du den Sinn einiger Fragen nicht:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Des Weiteren ist es für eine Beratung sinnvoll, wenn Du die nachfolgenden Fragen beantwortest, soweit Du das noch nicht gemacht hast:

1. Was für Geräte sollen angeschafft werden?

2. Wie hoch ist das maximale Budget in Euro?

3. Wie groß ist dein Hörraum und die Hörentfernung?

4. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.

5. Was für eine Art Lautsprecher (Schreibtisch-, Regal-, Wand-, Kompakt- oder Standlautsprecher) stellst Du Dir vor und warum?

6. Was für HiFi-Geräte besitzt Du bereits? Bitte mit Angabe von Hersteller und Typ.

7. Welche Art von Musik hörst Du üblicherweise und wie laut?

8. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.

9. Bitte nenne uns eine Postleitzahl in der Nähe deines Wohnortes, wenn Du die ggf. sinnvolle Anschaffung gebrauchter Geräte nicht ausschließt.

VG Tywin
Aaron_H
Neuling
#4 erstellt: 07. Apr 2016, 22:10
Ok...
Dann versuche ich dies zu berücksichtigen und wende mich anschließend erneut an Euch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schallplattenspieler
opusone am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  17 Beiträge
röhrenverstärker bis 700-800?
Schnabel40 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  68 Beiträge
Stereoanlage mit Canton und B&O
keineahnung_ am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  7 Beiträge
Erste Anlage - 700-800?
Pullmollistoll am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  4 Beiträge
Aktive Stereolautsprecher, max. 700?/ Paar
Anfänger1179 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  5 Beiträge
B&W Nautilus 800
sirvonbakerfield am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage (500-800? Budget)
AF29 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  6 Beiträge
Suche: StandLS, Budget: max 500, Für 35qm
s3bbi am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  18 Beiträge
Suche Kompaktanlage mit A/B Lautsprecherschaltung und max. 27CM Breite
Kenzo_at am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Einsteiger, Budget 700-max.1000?
sterntagebücher am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSilverSoldier
  • Gesamtzahl an Themen1.345.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.922