Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


4.1 Kleine Abmessungen, Volumen beim Sound, Gesamtpaket, Stereo gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
einohr85
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2016, 16:31
Hallo Zusammen,
Ich lese immer mal wieder hier in diesem Forum und nun möchte ich hier auch eventuell Hilfe oder eine Richtung meiner Suche erfragen.

Zum mir...
Ich höre durch einen Unfall nicht mehr auf beiden Ohren, sondern auf einem Voll und auf dem anderen nur einige Frequenzen in eingeschränktem Maße.

Warum ich überhaupt suche...
Ich habe lange Zeit mit 3 Logitech Boxen Systemen Musik gehört und Filme geschaut (Filme bei mir sowieso nur eingeschränkt Stereo, siehe oben). Diese waren jeweils 2.1 Systeme mit rund 20 Watt und alle 6 Lautsprecher schön verteilt. Für mich ausreichend damals, heute alles eingepackt, weil die kleinen Kinder sonst alles ausstecken. Ich kaufte mir vor einer weile ein Headset von Sony das MDR-EX450AP. So und nun sage ich mal hörte ich einiges aus der Musik mehr die ich so höre. Ich finde dieses Headset ist klanglich toll, man hört nur leider seinen eigenen Atem sehr gut (eventuell ist es zu dicht?). So jetzt suche ich nach einer Musikanlage die mir das volle Volumen bringt mit den Feinheiten des Headsets.

Zu meiner Hörerfahrung...
Ich kenne leider kaum etwas nenneswertes an Musikanlagen, die mich überzeugt haben. Hauptsächlich sind mir entweder so schlechte Anlagen zu Ohren gekommen, dass ich nicht nachgefragt hätte, oder eben die Designeranlagen, die mir die jeweiligen Besitzer angepriesen haben. Dazu gehört das Bose Wave Music System, eine B&O Beosound 9000 meine ich zumindest, eine Bose Acoustimass 5 Serie III und das Bose Computer MusicMonitor...
Ich selbst hab kaum noch Spaß an meiner Musikanlage (kompakt Panasonic) oder den Logitech Systemen finden können, was darin endete, dass ich nun fast immer zum Sennheiser PX 100 Kopfhörer oder zum Sony Headset MDR-EX450AP greife.

Was ich mir vorstelle...
Das einzige System was ich nicht so verkehrt fand war das Bose Acoustimass 5 Serie III. Hier gefielen mir die kleinen Abmessungen und das Sound Volumen das der Sub brachte. Jetzt weiß ich was hier so zu Bose gesagt wird, und ich glaube im Marketing und der Listung in den Media Märkten und co ist hervorragend, aber nicht zwingend weil es ein geniales Produkt ist.

Preis
Ich habe kaum eine Budgetvorstellung, alles hat ein gewisses Preisleistungsverhältnis (der Preis sollte aber nicht im Produktmarketing stecken)

Wer kann mir einen Tip geben? Ich würde gerne Satelliten mit Sub unauffällig ins Wohnzimmer integrieren.

Vielen Dank für die Mühe mir etwas zu antworten, viele Grüße Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"kleine" Lautsprecher gesucht
MonoMich am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
(klassischer?) Stereo-Verstärker gesucht
hasustyle am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  11 Beiträge
PC Sound / Stereo Verstärker gesucht
RichardF. am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  9 Beiträge
Neue Anlage gesucht 4.1?
DesSchrank am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  23 Beiträge
Kleine passive Stereo Lautsprecher für TV gesucht
mikezimmermann am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  42 Beiträge
Regalboxen / kleine Standboxen für Stereo gesucht!
pfefferbrot! am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Kleine Anlage gesucht
todie77 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  5 Beiträge
Kleine, flache Kopfhörer gesucht
sinnerman am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  5 Beiträge
Sonos als TV-Stereo Boxen? Alternativen gesucht!
scartoffel am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  8 Beiträge
Magnat projekt 4.1 verstärker gesucht
Shadow264 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose
  • Sony
  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 113 )
  • Neuestes MitgliedUlrichG59
  • Gesamtzahl an Themen1.345.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.129