Heimkino Stereo System Wharfedale Evo 4.1

+A -A
Autor
Beitrag
Shiva94x
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2021, 20:13
Hallo alle zusammen,

wir sind neu auf dem Gebiet Hifi-Lautsprecher und würden unseren Phillips Oled 804 gern mit entsprechenden Lautsprechern upgraden.
Hierfür haben wir uns bereits etwas beraten lassen und sind aktuell zu folgendem System gekommen. Als Stereolautsprecher die Wharfedale Evo 4.1 mit dem Velodyne EQ-Max 12 und als Verstärker der Audiolab M-One. Eigentlich war ein 5.1 System geplant, aus patz- sowie preistechnischen Gründen, haben wir uns nun für ein Stereosystem entschieden. Uns würde interessieren, was ihr als Hifi-Liebhaber davon haltet oder ob es eurer Meinung nach bessere Komponenten bis 1500 Euro gibt. Hauptsächlich geht es uns dabei um den Bass sowie den Verstärker, da wir von den Lautsprechern schon sehr angetan sind. Das System soll dabei zu 90 % für Filme und zu 10 % für Musik verwendet werden. Uns war zudem wichtig, dass wir den Verstärker auch über Bluetooth ansteuern können.
Der Verkäufer hat uns darauf hingewiesen, dass (ich hoffe, ich gebe alles korrekt wieder) unser Fernseher über den analogen Anschluss des Verstärkers keine Filme mit Dolby Vision Plus wiedergegeben werden können. Als Quelle verwenden wir die typischen Streamingdienste wie Amazon, Netflix und Disney+. Glaubt ihr, dass es dabei Probleme geben wird oder wird dabei automatisch ein anderes Format wiedergegeben. Normales Dolby Vision ist wohl kein Problem. Und die letzte Frage ist, ob die Soundqualität bei der Verwendung eines AVR im Vergleich zu dem oben genannten Verstärker leidet. Er meinte, dass man bei der gleichen Preisklasse wohl abstrichen machen muss, wenn man einen AVR anstelle eines normalen Verstärkers verwendet.

Vielen Dank schon einmal, für jede Antwort!
TesteX
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2021, 10:44
Ich habe mich zuerst gefragt, wie der Subwoofer angesteuert werden soll. Habe dann aber gesehen, dass die Lautsprecher über den Subwoofer laufen würden. Meiner Meinung nach, bist du da sehr eingeschränkt, weil nur wenige Subwoofer diese Möglichkeit bieten.

Vielleicht doch eher einen AVR oder ein Yamaha R-N803D. Dann hast du eine viel größere Auswahl.

Mit Dolby Vision bin ich überfragt, bis eben dachte ich, dass das was mit dem Bild zu tun hat.
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2021, 13:20
Hi. also AVR. Momentan selten.Chipkrise, Aber der ist verfügbar.
https://www.tondosev...rz-heimkino-receiver
Ein einfaches ,recht passabler im Klang Sound ,Set ist dieses
https://www.numanaudio.com/Home-Cinema/NUMAN-Reference-851.html
Man könnte mit dem Yamaha auch kabellose Rearlautsprecher betreiben
Dann evo 4.1 center 4 cs subwoofer
https://www.canton.d...sub-300?number=03846
und Aufpreis 2x
https://www.expert.d...=2107181119298770849
Hier noch ein anders Set
https://hidden-audio...2-c5.2-sub-3010.html
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale Evo 8
Schok~Riegelchen am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereo 4.1
gleds am 17.01.2024  –  Letzte Antwort am 18.01.2024  –  5 Beiträge
Erfahrung mit Wharfedale EVO 30??????????????
Nachtmond70 am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  9 Beiträge
Wharfedale Evo 20 + Cambridge Audio
happy75 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
2.1/4.1? Preiswertes System?
CHFE am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  19 Beiträge
Creek Evo Player & Verstärker & Wharfedale Pacific Evo 30
soundpilot am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  14 Beiträge
Kaufberatung PC Stereo 4.1 Anlage
Prede am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  7 Beiträge
Neue Stereo/Surround Kombination
Roland_F._B. am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Verstärker zu den Wharfedale Evo 40
Cha am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  14 Beiträge
Wharfedale EVO² in 20/30/40 + Elektronik?
gaastra03 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen