Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Outdoor Bluetooth Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
p-4
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2016, 19:55
Hallo,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher, für folgende Einsatzzwecke:
- 70% Outdoor (Skifahren, Fahrradtouren, allgemein im Freien: Liegewiese, ...)
- 30% Indoor (mittel - große Räume)

Wichtige Eigenschaften:
- (hohe Akkulaufzeit) -> wäre schön, aber mit einer Powerbank sollte man gut übern Tag kommen. Beides kann über Nacht aufgeladen werden.
- robust (sollte Stürzen standhalten können (beim Skifahren/Fahrrad fahren))
- laut
- basslastig
- guter Klang
- wenn möglich handlich
- zwischen 150-250€

Bisher habe ich folgende Lautsprecher probegehört:
- Megaboom
- UE Boom 2
- JBL Charge 2+

Die Megaboom fand ich vom Sound super, jedoch war mir die zu groß. Um die mal kurz irgendwohin mitzunehmen finde ich die zu unhandlich.

Bei der UE Boom 2 war der Bass etwas schwach. Merkt man das im Normalgebrauch oder nur wenn man ein Vergleichsmodell mit wesentlich mehr Bass hat?

Die JBL Charge 2+ war vom klanglich super, jedoch weiß ich nicht wie robust diese ist.

Wie sind die oben genannten Lautsprecher klanglich im Vergleich zum Bose Mini Soundlink?

Gibt es noch weitere mobile Lautsprecher, welche größtenteils die oben gewünschten Anforderungen erfüllen?

Vielen Dank

p-4


[Beitrag von p-4 am 04. Jun 2016, 19:56 bearbeitet]
daMaxl2703
Neuling
#2 erstellt: 04. Jun 2016, 20:34
Fugoo Sport ist Outdoortauglich
p-4
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2016, 20:44
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mich noch weiter umgeschaut und die JBL Charge 3 entdeckt, welche ich der UE Boom 2 und der JBL Charge 2+ vorziehen würde.

Weißt du zufällig wie die JBL Charge 3 im Vergleich zur Fugoo Sport ist?

Hast du nähere Details zu den klanglichen Eigenschaften im Vergleich zum JBL Charge 3? (Lautstärke und Klangqualität)
passopp_do
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2016, 20:45
Jup, definitiv der Fugoo. Mit dem optionalen Schwimmkissen sogar Pool-tauglich.
oluv
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2016, 20:48
Charge 3, der Fugoo ist ein Witz dagegen.
p-4
Neuling
#6 erstellt: 04. Jun 2016, 20:53
Haha Oluv deine Amazon Review hab ich gerade gelesen

Danke für die vielen Antworten

Der Fugoo Sport hat wirklich super Erweiterungen, aber der Charge 3 ist anscheindend vom Sound her wesentlich besser.

Dann wird es wahrscheinlich der Charge 3 werden


[Beitrag von p-4 am 04. Jun 2016, 20:53 bearbeitet]
oluv
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2016, 21:01
der Fugoo ist nett, so vor sich auf dem Tisch und bloss nicht über die Hälfte aufdrehen, also eher Flüsterlautstärke. Und er war gut vor 2 Jahren, kann aber einfach mit akutellen Geräten nicht mehr mithalten. Der Charge 3 ist mehr als doppelt so laut, hat viel mehr Bass und verzerrt selbst auf Maximal nicht, der Fugoo verzerrt bereits da, wo der Charge 3 gerade im Optimum spielt. Charge 3 kann auch externe Geräte laden, das kann der Fugoo nicht, aber der Fugoo ist auch deutlich kleiner, der Charge 3 ist beinahe so groß wie die Megaboom. Wenn dir die schon zu groß war, der Charge 3 ist nicht wirklich weit davon.
Fugoo ist eher höhenlastig, den Charge 3 würde ich nicht unbedingt als basslastig bezeichnen, aber er macht schon ordentlich Druck für die Größe, klingt deutlich erwachsener als Megaboom, auch wenn Megaboom manchmal noch eine Spur lauter kann, ist dann aber nicht die Welt und Akkutechnisch ist die Megaboom weit hinten, 3:40 hatte ich auf Maximal gemessen, der Charge 3 schafft deutlich über 6 Stunden.


[Beitrag von oluv am 04. Jun 2016, 21:02 bearbeitet]
p-4
Neuling
#8 erstellt: 04. Jun 2016, 21:08
Danke für die ausführlichen Informationen.

Ich hatte heute den JBL Charge 2+ in der Hand und die Größe war super. Die Charge 3 soll ja nur etwas größer sein.

Wenn die Charge 3 von der Größe in der Mitte von der Megaboom und der Charge 2+ ist, dann ist das OK
oluv
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2016, 21:12
Charge 3 ist kürzer aber zur Mitte hin etwas dicker, zu den Enden dafür dünner als Megaboom.
Hier siehst du ihn im Vergleich zum Charge 2 und zum Xtreme, am Ende vom Video auch kurzer Klangvergleich zum Charge 2:
https://www.youtube.com/watch?v=vui2dOd22mU
p-4
Neuling
#10 erstellt: 04. Jun 2016, 21:16
Das Video habe ich mir gerade angeschaut (bin über deine Amazon Review auf deinen YT Kanal gekommen).

Schau mir gerade das JBL Connect vs Harman Kardon Dual Sound Video an.

Du machst echt super Videos!
FridoLin#
Neuling
#11 erstellt: 05. Jun 2016, 10:21
ich benutze Charge 3 .. bin sehr zufrieden. Akkulaufzeit liegt bei ca 5 Std
p-4
Neuling
#12 erstellt: 05. Jun 2016, 10:23
Super! 5h sollten reichen kann man ja auch noch mit ner Powerbank bei Bedarf erweitern.

Danke für die vielen Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Outdoor Lautsprecher
rizo am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  7 Beiträge
Outdoor Lautsprecher
wusel123 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  5 Beiträge
Günstige brauchbare Outdoor-Lautsprecher gesucht .
species303 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  2 Beiträge
Suche aktive Outdoor-Lautsprecher
migges am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth-Lautsprecher bis 150?
timbaumann88 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  4 Beiträge
Kompakter Bluetooth Lautsprecher
markima20 am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  2 Beiträge
kaufberatung outdoor lautsprecher wireless / bt / funk ?
wasiko88 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  11 Beiträge
Outdoor inwall Lautsprecher gesucht
Flores am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
Outdoor Lautsprecher schnurlos
Alter_Schwede! am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  8 Beiträge
Outdoor Anlage-Lautsprecher-Internetradio
zante1 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Bose
  • ultimate ears
  • FUGOO

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedAphotografie
  • Gesamtzahl an Themen1.346.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.303