Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe für Plattenspielerzubehör - Stereo-Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
shimenawa
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2016, 09:54
hallo,
da mein technikverständnis nicht das beste ist und mich das lesen der unterschiedlichen beiträge nur noch mehr verwirrt, bräuchte eure hilfe.

ich besitze einen pro-ject debut III plattenspieler (ortofon 2m red) mit pro-ject phono box.

bisher hatte ich die phono box an meiner kompaktanlage angeschlossen und es funktionierte einwandfrei. nun ging diese jedoch beim umzug kaputt und da ich weder radio noch cdplayer benötige bin ich auf der suche nach alternativen zur tonausgabe.

was benötige ich also um mir meine platten in einem schönen ton anhören zu können?

da mir nicht viel platz zur verfügung , ist eher die größe als der preis ausschlaggebend. nur boxen alleine werden mir ja nicht viel weiterhelfen, oder?

käme so etwas in frage?
https://www.amazon.d...=marshall+verstärker

vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit die phono box wegzulassen.

toll wäre es auch die platten digitalisieren zu könne (ist aber absolut kein muss!)

ich freue mich auf eure vorschläge und bedanke mich schon im voraus für eure hilfe!
höanix
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2016, 10:44
Moin shimenawa,

die platzsparendste Lösung sind aktive Nahfeldmonitore. (siehe hier)
Die Phono Box mit den Monitoren verbinden und die Lautstärke wird an den LS eingestellt.
Zur Erklärung: Aktivlautsprecher haben einen eingebauten Verstärker.
LG

Edit: Zum digitalisieren habe ich mir einfach im Freundes- und Bekanntenkreis die CDs ausgeliehen und auf die HD gepackt.
Macht viel weniger Arbeit, und die Anzahl der LPs zum digitalisieren verringert sich enorm.


[Beitrag von höanix am 07. Okt 2016, 10:49 bearbeitet]
evilknievel
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2016, 20:08
LOL, der Marshall ist ein Gitarrenverstärker.

Nee im Ernst.

Falls du am PC Lautsprecher hast, kannst du von der phono box mit einem Cinch-Klinke Kabel in den PC gehen (line in) und darüber die Musik hören.
Das wäre als Übergangslösung am einfachsten.
Gleichzeitig könntest du mit der Freeware audacity auch so die Aufnahmen digitalisieren.

Ansonsten hast du einmal die von Höanix beschriebene Möglichkeit oder gehst den klassischen Weg mit Stereoverstärker und Lautsprechern.
Wenn kein Platz für einen Verstärker ist, dann würde ich zu einem aktiven Stereo Setup greifen.

Gruß Evil
höanix
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2016, 20:36
Moin,

nach Evils Antwort würde ich sagen:

Aktivboxen an den PC, Phono-box an den PC.
Je nachdem mit welchem Programm du hörst kannst du die Lautstärke per App über Handy oder Tablet regeln.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Kaufberatung
schwartauextra am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Gym. Raum
Merilya am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  12 Beiträge
Brauche hilfe. kaufberatung
anjago am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  11 Beiträge
Brauche hilfe bei kaufberatung !
Carsten_N1 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage *brauche hilfe*
michi_hb am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
hilfe kaufberatung stereo setup
Chimaera_623 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Stereo Receiver
e60 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  12 Beiträge
Brauche hilfe Kaufberatung Cd+Amp
hifiruler am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Stereo-Verstärker
stefan5555 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  6 Beiträge
Stereo Kaufberatung für Terassenbeschallung
slauri79 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pro-Ject

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedfloh5668
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.739