Geeigneter Verstärker für 4 Boxen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Dervijn
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2016, 22:27
hey Community ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen

Ich kenn mich leider selbst nicht technisch gut genug aus um die richtige Kaufentscheidung zu machen. Ich brauch daher eure super Erfahrung damit bei mir zuhause nix durchschmort oder so ^^

Folgendes will ich tun, ich hab zuhause ein Midi-Controller und will es an 4 Boxen anschliessen (Pioneer DDJ - SX). Ein Output will ich an einem geeignet Verstärker anschliessen und der andere Output führt zu einem Subwoofer (bin offen für Ratschläge falls das nicht so ne gute Idee ist).

So, jetzt zu den technischen Daten meiner Boxen:

2x Krk Rp6 G3:

Treiber: 6"-Glass-Aramid-Tieftöner, 1"- Textil-Hochtöner
Eingänge: XLR (3-pin) & 1/4" TRS - 10kOhm, symmetrisch RCA - 7kOhm, unsymmetrisch
Verstärkung: aktiv, 73 Watt, Class A-B, bi-amplified
Frequenzgang: 38Hz - 35kHz
Hochtönerabstimmung: -2dB, -1dB, 0, +1dB
Tieftönerabstimmung: -2dB, -1dB, 0, +2dB
Systempegel: -30dB - +6dB
Maximale Leistung: 107 dB Peak
Auto-Standby: 30min
Magnetische Abschirmung: Ja
Bassreflexöffnung: Frontseitig (Schlitzform)
Gehäusematerial: MDF
Abmessungen: 29,0cm x 22,6cm x 33,2cm (H x B x T)
Gewicht: 8,4 Kg

2x EX-112 Lautsprecher:

Leistung RMS 200 Watt
Musikleistung 400 Watt max.
Lautsprechersystem 2-Wege Bassreflex
Impedanz 8 Ohm
Frequenzgang 45Hz - 20.000Hz
SPL Max 101 dB

Die Daten für mein Sub fehlen mir leider da ich es von einem Freund bekommen habe. Mein Budget für einen geeigneten Verstärker liegt bei ca. 300€.
Ihr könnt mich ruhig aufklären auf was ich zu achten habe, aber eine direkte Produkt Empfehlung wo ich aufjedenfall nichts falsch machen kann wäre mir am liebsten

Vielen Dank im vorraus für jede Hilfe die ich bekommen kann!


[Beitrag von Dervijn am 27. Okt 2016, 22:30 bearbeitet]
höanix
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2016, 13:08
Moin

Ich verstehe nicht wie du die LS an einen Verstärker anschliessen willst.
Die KRK sind doch aktiv, also mit eingebautem Verstärker.

LG

edit
Ein paar mehr Hinweise was du möchtest sind hilfreich.
Immerhin sind die KRK aktive Studiomonitore und die Eden EX-112 sind Bühnenlautsprecher.
Willst du damit zuhause im Wohnzimmer Musik hören oder etwas anderes?


[Beitrag von höanix am 28. Okt 2016, 13:15 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 30. Okt 2016, 11:07
Auch auf mich wirkt das ziemlich ziel- und planlos. Bitte beschreibe einmal genau, was du eigentlich machen willst und warum du vier Lautsprecher betreiben willst.
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2016, 11:51
Das Mischpult hat zum Anschluss von Verstärker/Aktivboxen zwei XLR und Cinch Pre-Out, dazu kommt noch ein Both-Out als Cinch Ausführung.


Dervijn (Beitrag #1) schrieb:

2x Krk Rp6 G3:


Dabei handelt es sich um Aktivboxen die den Verstärker schon integriert haben.

KRK


Dervijn (Beitrag #1) schrieb:

2x EX-112 Lautsprecher:


Unter der Bezeichnung konnte ich keine LS finden, könntest du die Modellbezeichnung komplettieren und den Hersteller benennen.

Vermutlich handelt es sich dabei aber um passive PA LS, wenn dem so ist, halte ich die Kombination mit den KRK für absolut unsinnig,
es sei denn die KRK sind als Monitorboxen für den DJ vorgesehen, was aber in einem "normalen Raum" keinen Sinn ergeben würde.


Dervijn (Beitrag #1) schrieb:

Die Daten für mein Sub fehlen mir leider....


Ohne zu wissen um welchen Subwoofer es sich genau handelt, passiv oder aktiv, kann man dir leider im Moment nicht weiterhelfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geeigneter Verstärker gesucht
Adebahr am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  5 Beiträge
Geeigneter Verstärker
kamen123 am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  10 Beiträge
Geeigneter Verstärker für KEF LS50 gesucht!
gordle am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  5 Beiträge
geeigneter Amp für StereoLS + Subwoofer Kombi gesucht
simon_u. am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  23 Beiträge
Geeigneter Verstärker für Vienna oder AudioPhysic LS
macknuddel am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Geeigneter Verstärker für die neue KEF XQ40
guber am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  38 Beiträge
Geeigneter Verstärker für Mivoc SB 210 ?
-BlaZeR- am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Geeigneter Verstärker für Dali Zensor 7
smallmediumlarge am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  14 Beiträge
Geeigneter Verstärker für Dali Rubicon 2
Hupfdole07 am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  18 Beiträge
Verstärker für Boxen gesucht
mat71 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.893

Hersteller in diesem Thread Widget schließen