Kaufberatung neue Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
KJ3334
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2016, 01:10
Hallo
Da demnächst der Kauf von neuen Lautsprechern und eines neuen Verstärkers ansteht, wollte ich mal fragen, wo in Frankfurt +100km Unkreis man gute Lautsprecher anhören kann.
Um mal einige aktive zu hören, würde ich auch noch etwas weiter fahren.
Vorher, würde ich mal einen Akkustiker zu mir kommen lassen, um meinen Hörraum überhaupt erstmal zu bewerten. Hierzu mehr im Akkustikforum.
LinkLink



Zu den angestrebten Lautsprechern:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Alles in allem etwa 10000.

-Wie groß ist der Raum?
Schwierig, da es ein gut gedämmter Dachboden ist.
BxTxH 7900x7300x2200
Schräge fängt seitlich bei 300 an zur Mitte hin.
Ansonsten lässt sich sagen, dass der Raum sehr dumpf ist und es keine wirkliche Schallreflexion gibt, wie man das beim klatschen merkt.

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Freie Aufstellung, wie es am besten ist.


-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standlautsprecher. Bei Bedarf mit Sub.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Beliebig

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Wird bei bedarf hinzugekauft.
Svs sb16 vielleicht

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Wird ebenfalls neu gekauft.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Gemischt. Meist Rock aber auch oft anderes wie Linsey Stirling oä.

-Wie laut soll es werden?
Darf sehr laut werden aber nicht auf die Qualität der Musik gehen.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Notfalls unterstützt von sub.
Höhen und mitten sind mir wichtiger.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Ja

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Alles in allem mag ich klare und sehr präsente Höhen und mitten, mit sehr feiner Auflösung.
Deswegen sind meine jetzigen die Dali Ikon 6 welche das schonmal sehr gut leisten.
Es fehlt mir allerdings an Tiefgang und Pegelfestigkeit, was die Lautsprecher aufgrund des Volumens und Chassisdurchmessers nicht leisten können.


-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Gerne Aktiv weil ich schon oft gehört habe, dass diese sehr neutral sind und auch sehr fein auflösend sind. Probehören vorausgesetzt.
Ansonsten habe ich durch die Dalis gute Erfahrung mit Bändchenhochtönern gemacht.


Gerne auch einige Vorschläge welche man sich mal anhören sollte.
Ansonsten bin ich über Tipps zu kompetenten Anlaufstellen froh.

Gruß Kevin
WiC
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2016, 10:06
Hallo Kevin,

ich würde mich hier beraten lassen: http://www.hifi-profis.de/

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zu lauten, kräftigen Lautsprecher für Partyraum
elbuergi am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  15 Beiträge
Suche neue Lautsprecher
David121 am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  36 Beiträge
Kauf eines Verstärkers
XATX am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.07.2003  –  9 Beiträge
Fragen zu neuen Lautsprechern/Verstärker
gospelteam am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung eines Verstärkers/Lautsprecher
Banko am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Lautsprecher
Phil2000 am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  6 Beiträge
Lautsprecher noch zu gebrauchen?
Remi88 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  17 Beiträge
Kaufberatung zu Lautsprechern
MaraJ am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  27 Beiträge
Lautsprecher Kaufberatung
Smartin99 am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  47 Beiträge
PC/Schreibtisch-Lautsprecher gesucht
loller7 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen