Kein Plan von HiFi. Kabel Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Taurimk2
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2016, 22:53
Hallo ihr lieben.

Nachdem ich mein TV aus meiner Wohnung geschmissen habe und somit bei meiner Frau ein Stein im Brett hatte,
Habe ich gleich die Situation genutzt und die Bedingung der TV Entwertung an einer Anschaffung einer vernünftigen HiFi Anlage geknüpft.

Bis jetzt wurde Musik die letzten 8 Jahre über Logitech Computer Lautsprecher gehört. Angeschlossen am Handy.

Somit solltet ihr auch verstehen das die ganze HiFi Thematik an mir vorbei gezogen ist.

Die letzten zwei Wochen habe ich in der Bucht nach Lautsprecher und Verstärker gesucht und alles was ich dort für interessant gehalten habe erst einmal im Internet nach geschlagen.

Was ich gelernt habe ist.....bose ist Schrott ......und......Teufel high end für Laien.

Nun habe ich mir einen Verstärker wie auch zwei Lautsprecher ersteigert.

Verstärker.....Pathos Classic ohne MK3
LS...........Phonar Veritas m3 Classic....auf Stativ

Auf der jagt bin ich noch nach....Aurelis Airles mini......, wird aber koch bis Januar dauern.


Das alles zusammen soll erstmal mein System sein. Das bedeutet HiFi darf kein Hobby werden bei mir. Das währe ganz schlecht.

Ok...ein schicker Plattenspieler soll noch kommen, aber das hat noch Zeit.

Nun suche ich eine vernünftige Verkabelung für mein System.

Aber bitte nicht für 1000€

könnt ihr mir bitte was Vorschlagen was mein System richtig ausschöpfen kann?

Ach ja. Und Optik spielt ein rolle bei den Kabeln.


Gruß Tino


[Beitrag von Taurimk2 am 21. Dez 2016, 23:00 bearbeitet]
kampfmeersau
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2016, 23:55
Gerade die Verkabelung zwischen Boxen und Verstärker ist nun wirklich das, wo man sparen kann!
Auch optisch nett anzusehende Kupferkabel von 1,5mm² bis 4,0mm² sind unter 2 Euro den Meter erhältlich.
DARUM brauchst du dir echt am wenigsten Kopf zu machen.


[Beitrag von kampfmeersau am 21. Dez 2016, 23:56 bearbeitet]
Taurimk2
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2016, 14:17
Danke für die Info,

Ich habe sporadisch mir erst mal über die Feiertage einfaches Kabel besorgt um wenigstens zu Weihnachten Musik hören zu können.

Am Samstag ist dann auch per Post meinen Verstärker gekommen.

Da ich momentan nur Lautsprecher und verstärker habe, habe ich versucht mein Handy am Verstärker anzuschließen.

Funktioniert alles nicht was mich doch recht wundert.

Ich habe die Lautsprecher an den Verstärker angeschlossen und bin wie auf den Fotos zu sehen Über den AUX Eingang und mein Handy rein gegangen.

Leider bekomme ich keinen Ton raus und kann das gar nicht verstehen was ich genau falsch machen.

IMG_5349

IMG_5350

IMG_5351

IMG_5352

Vielleicht hat ja jemand eine Idee von euch und ich stell mich einfach nur dämlich an
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Dez 2016, 16:15
Hallo,

die Bedienungsanleitung hast du gelesen und verstanden? Die Stromzufuhr ist sichergestellt, der Verstärker ist eingeschaltet, die richtige Quelle (AUX) ist gewählt und der Lautstärkeregler steht nicht auf Linksanschlag? Der Klinkenstecker steckt fest im Quellgerät und die Lautstärke vom Quellgerät ist genügend hoch eingestellt? Es erklingt Musik aus dem Handy, wenn Du den Klinkenstecker aus dem Handy ziehst?

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 26. Dez 2016, 16:16 bearbeitet]
Taurimk2
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2016, 16:59
Ok! Es läuft!

.......woran es lag...........ist mir jetzt etwas peinlich!

......Lautstärke einfach mal aufdrehen......

Wuste nicht das der die digitale Lautstärke Regelung von 0-100 geht!

Euch noch einen schönen Feiertag und danke !
Tywin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Dez 2016, 17:05
Solche heißen Tips kann man nur geben, wenn man in den Jahrzehnten seines HiFi-Daseins auch schon mal die Lautstärke nicht aufgedreht hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Plan von Hifi Bitte um Hilfe!
Keinmeter am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  10 Beiträge
Absolut Kein Plan! Brauche Hilfe
.Aerodynamic. am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  24 Beiträge
Kein Plan
Prodater am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  26 Beiträge
Komplette Anlage, aber kein plan was
Baddy1988 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  6 Beiträge
Hifi Neuling braucht hilfe
faxxor am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
Hab kein plan welche boxen ich brauche
Acid_Burn am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  11 Beiträge
Hilfe - Kabel - Stereosound
TomGreenhorn am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  19 Beiträge
HD+ über Kabel? HILFE!
le40b650 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
HILFE BEI BOXENZUSAMMENSTELLUNG PHOTO & PLAN v. ZIMMER
Lacki_10 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher?? Help?? Hab kein Plan!!
XpecX am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen