Regallautsprecher für Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Kampfcollie1984
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2017, 18:07
Hallo zusammen,

meine Mutter (Technik-Legastheniker) hat mich gebeten ihm Lautsprecher mit hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis herauszusuchen. Ich stimmte zu da ich dachte was soll der Aufriss, guckst du dir halt ein paar Testberichte an und kaufst den Sieger aus den Tests.

Jetzt musste ich leider feststellen das das Thema doch etwas komplexer ist als vorab angenommen da viele Faktoren sehr individuell sind und außerdem jede Zeitschrift ihren eigenen Liebling hat.

Drum kommt Ihr ins Spiel:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

- max. 800 €

-Wie groß ist der Raum?

- ca. 24m² (4x6m)


-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)


- die Lautsprecher müssten auf einer Wandseite entweder Links/Rechts neben dem Wohnzimmerschrank gestellt oder an die Wand gehängt werden. Alternativ könnte man Sie auf dem Schrank unterbringen

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?


- Kompakt- oder Stand ( je nach besseren Preis/Leistungsverhältnis)

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

- Breite: max. 600mm
- Tiefe: max. 450mm
- Höhe: Bei Standlautsprechern ca. 2.600mm / Auf dem Regal ca. 400mm

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Block V100 integrated Amplifier

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

- CD (Block C100) / Radio (Block R100)

-Wie laut soll es werden?


- Fernsehlautstärke x 2,5 ( Mittellaut?)

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

- keine Ahnung, Es soll Pop und Charts gehört werden. Ist ja alles meistens quikig.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Keine Ahnung. Soll das in etwa "Ausgeglichenheit" bedeuten. Ich würde mal tippen: Nicht wichtig!

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

- T+A Elektroakustik ; PP120S / 80 W / 25-25.000 Hz ; Die LS waren wohl OK. Es gab halt keinen Vergleich zu etwas besseren .

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Nein

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

- Hannover / 100Km Radius

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Daten arbeiten und verbleibe schon mal im Voraus mit bestem Dank.

MfG

Stefan


[Beitrag von Kampfcollie1984 am 22. Jan 2017, 18:14 bearbeitet]
WiC
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2017, 18:48
Hallo Stefan,

die haben für mich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis: XTZ 95.24

Infos zur Aufstellung: http://audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

LG
*hannesjo*
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2017, 20:38

Fanta4ever (Beitrag #2) schrieb:
Hallo Stefan,

die haben für mich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis: XTZ 95.24

Infos zur Aufstellung: http://audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

LG


-------mein Favorit, unter 1000 Euronen,Dynaudio Emit M20!
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jan 2017, 20:42
Hallo,

in Hannover würde ich mal bei Art& Voice sowie Quadral vorbeischauen und nach etwas Passendem schauen/hören.

So etwas eventuell:
http://quadralfundgr...5317/Products/161530
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regallautsprecher - Wohnzimmer - 150?
lekame am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  6 Beiträge
Regallautsprecher für Wohnzimmer 28 m²
Fshenxisb am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung Wohnzimmer Lautsprecher 29qm
fabl am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  171 Beiträge
Selbstbausatz mit bestmöglichem Preis/Leistungsverhältnis
loerchi am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  4 Beiträge
Passive Regallautsprecher für den PC
StrikeMZ am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  18 Beiträge
Meine Mutter sucht.
eightieskid am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  21 Beiträge
Etwas komplexer: 18qm, JBL ti5000
rolf_der_wolf am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Regallautsprecher Paar bis 300?
indie_89 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  7 Beiträge
Start ins Hifi-Hobby - Standlautsprecher bzw. Regallautsprecher
MagicReload am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  2 Beiträge
Regallautsprecher für Wohnzimmer
kasper14 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen