Boxen für Plattenspieler und iMac

+A -A
Autor
Beitrag
Hillbilly23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2017, 22:46
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Boxen für unser Gästezimmer, wo auch mein iMac steht. Neben dem iMac sollen die Boxen zeitnah auch für einen Plattenspieler genutzt werden. Ich schwanke etwas zwischen aktiven Boxen und passiven mit einem kleinen Verstärker. Könnt Ihr da eine Empfehlung geben?

Der Raum ist etwa 25qm groß. Die Boxen kommen auf kleine Ständer auf dem Schreibtisch, gegenüber an der Wand steht ein Sessel zum Musikhören für Platten etc.

Was die Boxen angeht habe ich mich schon länger umgeschaut, es werden oft Audioengine A2/5+, Wavemaster Two, diverse Studio Monitore, Saxx AS 30 etc. empfohlen. Grundsätzlich finde ich es gut nicht noch extra einen Verstärker haben zu müssen. Macht es Sinn Boxen oder auch einen Berstärker mit eingebautem DAC zu nehmen?

Bei dem Plattenspieler habe ich mich auch noch nicht entschieden, sollte ich einen mit eingebautem Vorverstärker nehmen oder lieber ohne? Mir gefallen diverse Modelle von Pro-ject gut.

Budget für Boxen sind max 300 Euro und für den Plattenspieler etwa das gleiche.

Musik höre ich damit Hip Hop, Jazz und Blues.

Danke!


[Beitrag von Hillbilly23 am 22. Jan 2017, 23:36 bearbeitet]
Wuhduh
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Jan 2017, 23:34
Nabend !

Die eingebauten Vorverstärker sind qualitativ nie der Hit. Geht allein kalkulatorisch nicht.

Bitte besuche für alle Geräte immer die Homepage von projekt-audio.com, weil audiotra.de nicht aktuelle genug ist.

MfG,
Erik
Hillbilly23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jan 2017, 03:26
Was den Plattenspieler angeht, habe ich eingekreist: Rega RP1, Audio Technica LP120 oder Pro-Ject Debut Carbon. Den Audio Technica finde ich optisch nicht so ansprechend, aber super bewertet und preislich top. Der Pro-Ject ist mir für den Anfang eigentlich zu teuer. Die Alternativen sagen mir wegen dem offenen Riemen nicht so 100% zu und viel günstiger sind die auch nicht.

Bei den Boxen bin ich noch nicht viel weiter. Die Saxx finde ich gut, bin mir nur nicht sicher von der Leistung her. Hat die schon mal jemand im Vergleich zu den Wavemaster und Audioengine gehört?
Hillbilly23
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jan 2017, 22:34
Hi all,

Plattenspieler sollte der Rega RP1 werden, denke das ist soweit Save. Fehlt noch der Preamp und die Boxen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Saxx AS30 gemacht? Vor allem ein Vergleich mit den Audio Engine wäre super. Andere Tipps?

Danke!
Hillbilly23
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jan 2017, 22:38
Okay, gab die Saxx Boxen gerade als B-Ware. So hab ich meinen Sub auch gekauft, noch mal 27 Euro gespart, denke da macht man nix falsch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IMac aktives 2.0
jpetitpierre am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Imac 27
Gokhan am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  17 Beiträge
Verstärker + Boxen für Plattenspieler
s1rv1val am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  16 Beiträge
DAC am iMac
Hergesheimer am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  10 Beiträge
Bessere Lautsprecher für den iMac
MacPie am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler, Boxen, Verstärker
Tobstakel am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  18 Beiträge
Plattenspieler welche Boxen?
cut_my_skin am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  14 Beiträge
Einsteiger, Plattenspieler, Verstärker, Boxen
OmOnOtOnO am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  8 Beiträge
Plattenspieler/Verstärker/Boxen
schwainehund am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  5 Beiträge
Verstärker, Boxen und Plattenspieler
ulf2010 am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen