Regallautsprecher mit ausgewogenem Sound.

+A -A
Autor
Beitrag
obeycar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2017, 14:30
Hallo Leute,
ich habe jetzt eine ganze Weile Musik auf meinen Nahfeld-Monitoren gehört, will jetzt aber wieder umsteigen und suche nach einem Boxenpaar mit möglichst ausgewogenen Klang. Sie sollten nicht höher als 30 cm sein, also eher Regalboxen, das Zimmer ist ca. 20 qm groß. Sie sollten Allrounder sein, also Klassik, Vokal, elektronische Musik (gerne sphärisch/räumlich) und auch Pop.

Ich habe einen alten Harman Kardon 6200 oder einen Teac A-X35 zur Verfügung, die Boxen sollen auf einem Sideboard stehen. Zuspieler wird in erster Linie ein Hidizs AP100-Player sein (noch analog, aber bald dann auch digital über coax).

Es geht mir tatsächlich in erster Linie um Boxen mit einem angenehmen, ausgewogenen Klang, bei denen ich, meist in moderater Lautstärke, im Sofa sitzend ein Album genießen kann. Kosten sollten sie nicht viel und alt dürfen sie sein. Ich dachte zum Beispiel an eine Canton Karat 30, die ich bei Ebay gesehen hatte. Ich freue mich sehr über ein paar gute Ideen und Geheimtipps!

Danke und Grüße!

P.S.: Da ich kein echter Bastler bin, möchte ich versuchen, LS zu bekommen, die in einem guten Zustand und mit Gummisicken versehen sind.


[Beitrag von obeycar am 13. Feb 2017, 16:16 bearbeitet]
WiC
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2017, 20:55
Hallo,

du schreibst die Boxen sollen nicht höher als 30 cm sein kommst aber dann mit einer Canton Karat 30 die 43 cm hoch ist um die Ecke, was denn nun ?

"Kosten sollten sie nicht viel" das bedeutet für jeden etwas anderes, hier ist ein Betrag in Euro hilfreich.

Dein Standort und Radius fürs Probehören wäre wichtig damit man dir vernünftige Vorschläge machen kann.

LG
Dr.John
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2017, 21:59
Ich finde die AM Bronze 2 sehr ausgewogen.
Hier ist gerade ein Paar fast neu auf ebay.

http://www.ebay.de/i...c:g:WF8AAOSwx6pYoFTY
WiC
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2017, 11:05
Dann hoffen wir mal das sie nicht zu teuer sind

LG
obeycar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Feb 2017, 00:22
Vielen Dank für Eure Antworten, Fanta4ever und Dr. John. Ich war jetzt eine Weile krank und wieder unter den Lebenden. Ich hatte mir Canton Karat 30 gekauft, und, Ihr habt Recht, mir da widersprochen. Ich habe 90 Euro dafür bezahlt und denke, das war ok, sie sind gut in Schuß. Für den nächsten Thread bedenke ich mehr Aspekte. Danke Euch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger-Stereo-Set mit ausgewogenem Klang gesucht.
cadNeza am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  32 Beiträge
Regallautsprecher für den PC Sound
grippe am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  3 Beiträge
Regallautsprecher !
Uckel am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  14 Beiträge
Regallautsprecher
ctts am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  19 Beiträge
Günstiger Regallautsprecher
zacci am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  11 Beiträge
Regallautsprecher?
Kriz82 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  4 Beiträge
Regallautsprecher
schreiner65 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  5 Beiträge
Regallautsprecher
bertramfx am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  18 Beiträge
Regallautsprecher
Schaliach am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  17 Beiträge
Regallautsprecher ?
Bleifrei am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen