Suche CD Player "Remote In" Kompatibilität (gelöst)

+A -A
Autor
Beitrag
ichilas
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:39
Hallo zusammen,

ich hätte da eine recht einfache Frage, jedoch bin ich im Handbuch und im Netz nicht wirklich schlau geworden.

Ich habe hier einen Stereoverstärker Yamaha RX-397. Dieser bestitz ein Remote IN und OUT.

Jetzt möchte ich günstig einen gebrauchten CD Player ergattern, den ich über diesen Eingang verbinden möchte. (Damit ich quasi nur eine Fernbedienung zum Bedienen beider Geräte benötige)

Auf was muss ich da bei kauf acht geben?
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:58
Das ist so gut wie aussichtslos.
Die wenigen CD-P, die solch eine Kabel-Systemverbindung haben, funktionieren nur im firmeneigenen Verbund (zB T+A).

alle Geräte mit FB und die dann mit einer Harmony steuern ist die Lösung.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:16
Der Anschluß ist für Geräe gedacht, die keinen eigenen IR-Empfänger eingebaut haben.

Auch wenn beim CD-Player eine Fernbedienung mitgleliefert wird, so kann man den trotzdem mit der Fernbedienung des Receivers bedienen.
Dabei müssen beide Geräte aber vom gleichen Hersteller sein.

Für den RX-397 würde zeitlich und optisch der CDX-397, CDX-397 MKII und CDX-497 passen.
Die haben alle eine Fernbedienung dabei, lassen sich aber, wie oben geschrieben, auch von der Fernbedienung des RX-397 steuern.
Die Fernbedienung des RX-397 bietet aber nur die Grundfunktionen Start, Stop, Pause, Titelsprung.
Für Sonderfunktionen, wie z.B. direkte Titelwahl, Titelprogrammierung, Zufallswiedergabe etc. muß man dann aber doch die Fernbedienung des CD-Players nutzen, da der Fernbedienung des RX-397 die Tasten für diese Funktionen fehlen.

Die 3 o.g. Geräte unterscheiden sich nur in der Ausstattung.
Der 497 hat zusätzlich zum 397:
- Koax-Digitalausgang
- Kopfhörerausgang
- Abspielmöglichkeit von MP3- und WMA-CDs.

Der 397 MK II hat zusätzlich zum 397:
- Abspielmöglichkeit von MP3- und WMA-CDs.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 07. Mrz 2017, 18:26 bearbeitet]
ichilas
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:56
wow, vielen Dank Roman für die schnelle und ausführliche Antwort.
Da ist die auswahl wohl leider stark beschränkt. Sehr schade, dann schaue ich mal ob was passendes in der Bucht zu finden ist.

Grundfunktionen per Fernbedienung sind völlig ausreichend.

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde das auch umgekehrt gehen.
Mit der FB des CD Players die Lautstärke des Receivers regeln`?
Passat
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2017, 19:25
Du kannst auch eines der Vorgängergeräte CDX-396/496/596 oder 393/493/593 nehmen.

Ob sich die Lautstärke des RX-397 auch mit der FB des CD-Players bedienen lässt weiß ich nicht.
Da musst du selbst schauen, ob das geht.

Die Anleitungen der Geräte kann man von der Yamaha Homepage herunterladen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 07. Mrz 2017, 19:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Gelöst] Gebrauchter CD-Player < TEUR 120
Mr2099 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  7 Beiträge
Kompatibilität zu Pianocraft
THOMAS_D am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  5 Beiträge
Kompatibilität Lautsprecher - Verstärker
TechnicsRudi am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Main Remote + noch ein Remote?
morethan2 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  9 Beiträge
Hifi-Lösung mit iPhone-Kompatibilität.
peterpatent am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  15 Beiträge
suche cd-player
seba28 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  9 Beiträge
Suche Weissen CD-Player
danoxxxa am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  17 Beiträge
Suche defekten CD - Player
Bazto am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  4 Beiträge
Suche CD Player
Beaufighter am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  18 Beiträge
Suche ordentlichen CD-Player.....
rauchglas am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen