Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche flache Rear-Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf-R
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Dez 2004, 18:15
Nabend zusammen,
ich bekomme zu Weihnachten von meinen Eltern einen Pio VSX-D814, dieser wird größtenteils zum Filme schauen benutzt, Musik läuft weiter über die Anlage meiner Eltern. Als Frontboxen werden die selben, die auch für Musik gebraucht werden benutzt, das sind Quadral AQ3, Baujahr so irgendwo um 1980, sind die Heiligtümer meines Vaters, die müssen bleiben.

Alles andere fehlt aber noch, das heißt, Subwoofer, Center und Rear.

Subwoofer hab ich gedacht kann ich auch noch ein wenig mit warten, die Quadral machen recht ordentlichen Bass, aber Rear und Center muss wohl sein, und jetzt kommt das, wofür ich den Thread eröffnet hab, die Rearboxen sollten ordentlich klingen und nicht tiefer als ca 10 cm sein, sonst darf ich sie nämlich nicht auf Kopfhöhe aufhängen, sondern sie müssen dann in 2,7m Höhe angebracht werden, ungefähr 1,5m hinter der Couch, was sich denke ich nicht so sonderlich gut eignet^^. Könnt ihr da irgend was gescheites empfehlen?
Und was würdet ihr an Center nehmen?
Achja, Center und Rear sollten etwa 400€ nicht überschreiten, am besten natürlich weniger, als Schüler hat man ja nicht so sonderlich viel Geld .

So, vielen Dank für die Mühe, der Text ist ja schon etwas länger,
Ralf
highfly
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2004, 19:23
Hi

Flach-LS gibts z.B. von Canton:

Ergo F
http://www.canton.de/www/index.php4?pg_id=12,30,ergof,2,de

oder LE 110
http://www.canton.de/www/index.php4?pg_id=13,30,le110,2,de

Preislich kommen wahrscheinlich eher die LE 110 in Frage, die gibts ab ca. 100 Euro / Stk. Den Rest würde ich in den Center investieren. Dieser sollte natürlich klanglich zu den Quadral passen, was einiges an probehören kostet... (aber das kann bzw. sollte ja auch Spass machen )

Je nach Ansprüche an die Surround-LS könnten evtl. noch kleine Satelliten in Frage kommen, die je nach Modell auch nicht tiefer als 11 cm sind. Allerdings würde ich diese Möglichkeit eher als Notlösung betrachten.

Gruss
highfly
fischpitt
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2004, 19:58
ich habe die Ergo F in Silber und bin zufrieden.
über die Le reihe kann ich nichts sagen.
Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja noch
ein paar Euros.

Peter


[Beitrag von fischpitt am 22. Dez 2004, 19:59 bearbeitet]
Ralf-R
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Dez 2004, 23:20
Danke schon mal für die Antworten, ich werd mir die kleinen Canton morgen auf jeden Fall mal anhören gehen, wegen dem Center muss ich mal schaun, das ist ja nicht so einfach, den mit den Quadral zusammen Probe zu hören ^^ und außerdem muss ich noch ne ordentliche Geldquelle finden

was mir grade erst aufgefallen ist, eigentlich ist das das falsche Forum, was machen Rear-Lautsprecher im Stereo Forum naja, vielleicht kann ja mal einer der Mods den Thread in die Sourround Kaufberatung verschieben, ich denke dort wäre er besser aufgehoben ^^

greetz
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik für die Eltern
Billybob80 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  3 Beiträge
Suche Subwoofer um die 100 ?
nezlobznar am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  3 Beiträge
Stereolautsprecher für die Eltern bis 900 Euro
HPLT am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  41 Beiträge
Suche Subwoofer bis 350? (auch gebraucht)
MazMak am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Pioneer VSX-D814
Krake78 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  5 Beiträge
Suche Subwoofer/AVR
IneXor am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  8 Beiträge
Kompaktanlage für Eltern ~ +/- 200?
phil-ip77 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  9 Beiträge
flache Kompaktlautspecher
JanJ am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Suche D/A-Wandler für um die 100 ?, auch gebraucht !
Johnny_the_Gamer am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  10 Beiträge
Subwoofer für die Pianocraft 810 MAX. 300?
Kazool am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedlensdu
  • Gesamtzahl an Themen1.344.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.649