Verstärker Empfehlung zum befeuern einer SF OLYMPICA 3

+A -A
Autor
Beitrag
86Albe86
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:40
Hallo Liebe Fan Gemeinde, wollte mal wissen ob jemand mir einen guten Verstärker empfehlen kann womit ich die SF Olympica 3 befeuern kann! Vielleicht hat einer von euch ne tolle Kombi mit diesen LS gehörtund könnte mir einen tip geben!

Mfg
versuchstier
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:54
Hallo 86Albe86,

den hier kann ich Dir empfehlen
https://www.marantz....ifier&productid=pm10

Gruß versuchstier
86Albe86
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:42
Danke für den tip! Der einzige Händler bei mir in der Nähe hat leider nur den PM11!
Müsste ich mal nachhaken
Ob er ihn eventuell mal besorgen kann!

Mfg
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mrz 2017, 07:43
Hallo,

ich nehme an du besitzt diese tollen Lautsprecher schon,
mit was treibst du diese momentan an?

Bist du im Moment mit etwas unzufrieden bzw. was soll sich verbessern/verändern?

Was sollte der neue Amp kosten?
CHX1968
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2017, 08:57
Die Olympica III weist Impedanzschwankungen auf, die bis 1,7 Ohm runtergehen können.

Wenn man also das Optimale aus dem LS herausholen möchte, sollte der Amp entsprechend potent sein, 2 Ohm bedienen zu können - man erkennt solche potenten Amps in aller Regel daran, dass sich die Leistungsdaten (in Watt) bei Ohmhalbierungen annähernd verdoppeln.

Der Rest ist Geschmackssache hinsichtlich der Optik und selbstredend eine Frage des Geldes.

Btw: Schöner Lautsprecher, der gut abgestimmt sein soll - aber Luft zum Atmen braucht, sprich höhere Wandabstände und größere Räume.


[Beitrag von CHX1968 am 25. Mrz 2017, 09:28 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#6 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:14
Worauf legst du denn Wert? Einfach nur eine Kiste, die verstärken kann und einen Lautstärkeregler hat?

Oder Design (welches?), Verarbeitung, Anschlüsse (auch digital?), Haptik, Auftrennbarkeit, Loudness, Fernbedienung, Raumkorrektur, Exklusivität / Marke ...


[Beitrag von Dadof3 am 25. Mrz 2017, 11:15 bearbeitet]
86Albe86
Neuling
#7 erstellt: 25. Mrz 2017, 22:43
Hallo zusammen meine jetzige Elektronik besteht aus 2x AA MAA706 monos MPP1000 Vorstufe,?MDA 503 wandler und MCD403 CD Spieler! Heute war ich 2 Verstärker ausgiebig Hören LS natürlich die Olympica 3!
1. KRELL Digital Vanguard
2. Audio Research VSi 75

Der Krell hat mir garnicht gefallen! Bühnendarstellung naja! Hat einfach kein Emotionen geweckt!
Der Audio Research hingegen fantastisch, nach ca. 30min legte er richtig los! Ist wirklich einer den ich mir schon mal Vormerke!

Möchte noch gerne auf digitaler Ebene sehr gerne den Wadia intuition hören.


[Beitrag von 86Albe86 am 26. Mrz 2017, 00:25 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Mrz 2017, 01:01
Hallo,

als Vorverstärker den Trinnov Amethyst mit der Endstufe Ayre VX R Twenty (oder VX 5)
kuck-ei
Stammgast
#9 erstellt: 03. Apr 2017, 21:54
Was auch immer dich stört. An deinem Verstärker wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht liegen, denn der klingt - wie jeder andere Verstärker, den ich bisher ebenfalls durchmessen konnte auch - völlig neutral. Diese ewige Verstärker Tauscherei ist damit leider völlig subjektiv. Nur mal angenommen, die AA Endstufen würden zu wenig Strom liefern, würde sich das so oder so erst bei sehr hohen Pegel bemerkbar machen können. Wenn dich also etwas bei halbwegs normalen Pegeln stört, wird dich ein anderer Verstärker nicht ans Ziel bringen können. Wirklich signifikante Änderungen hingegen kannst du zb mit einem dsp erreichen, was sich wunderbar bei dir integrieren ließe.


[Beitrag von kuck-ei am 03. Apr 2017, 21:56 bearbeitet]
cardroid
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mai 2017, 10:59
Hallo,

ist das Thema für dich erledigt, wenn nicht höre dir mal den Nuvista 800 von Musical Fidelity, gibts auch einen kleineren bruder Nuvista 600. Ich bin gerade auf Front LS suche. Bin gestern bei Schluderbacher in Willich gewesen und habe mir die Kombi (SF Olympica 3 an Nu-Vista 800)angehört, Bin mir am überlegen mir die Kombi zuzulegen. Bevor ich mich entscheide natürlich erstmal zuhause probehören.

Grüsse
ch
Inventar
#11 erstellt: 10. Jun 2017, 09:35
Ich hätte noch gute Stücke der HV Serie von T+A abzugeben.
Vielleicht gefallen die ja?

Gruß ch
dejavu1712
Inventar
#12 erstellt: 10. Jun 2017, 12:06

86Albe86 (Beitrag #7) schrieb:

Der Krell hat mir garnicht gefallen! Bühnendarstellung naja! Hat einfach kein Emotionen geweckt!
Der Audio Research hingegen fantastisch....


Entweder war beim Krell etwas falsch angeschlossen (z.B. LS verpolt) oder es gab irgend ein
Defekt, etwas falsch einstellen kann man bei einem solchen Gerät eigentlich eher nicht..

Angesichts des Preis Unterschiedes will ich dem Händler zwar keine Absicht unterstellen, aber
ganz von der Hand weisen kann man sowas auch nicht, es gibt genügend Tricks um ein ganz
bestimmtes Gerät, LS etc. besser dastehen zu lassen, das warum, lasse ich einfach mal offen...
ATC
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Jun 2017, 13:06
Warum sollte dem TE die Röhre nicht besser gefallen haben (können)?
dejavu1712
Inventar
#14 erstellt: 12. Jun 2017, 09:37
Unter gewissen Voraussetzungen mag das sicherlich zutreffen....

.....allerdings bezweifle ich, das der Vergleich beim Händler so zu Stande gekommen ist.

Daher gibt es äußere Einflüsse die das Ergebnis mehr oder weniger stark beeinflussen (können).
Ob das letztendlich für den TE eine Rolle spielt, muss er mit sich selbst ausmachen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Sonus Faber Olympica 3
Amalthea78 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  6 Beiträge
Sonus Faber Cremona/Olympica?
olli-moe am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  6 Beiträge
Empfehlung Verstärker
HoDam am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  10 Beiträge
Alternative zu Sonofer SF-6
lBedman am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  12 Beiträge
3 Lautsprecher und ein Subwoofer, wie befeuern
akira1975 am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  7 Beiträge
Verstärker Empfehlung
Rotorchris am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  5 Beiträge
Verstärkerempfehlung SF Auditor M
joel10 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  5 Beiträge
Klipsch SF-1 + NAD
morgworm am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 27.05.2003  –  4 Beiträge
Angebot für SF Liuto *suspekt*
blackjack2002 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
Verstärker Empfehlung.
zockerTod2 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494