B&O, Bose oder was?

+A -A
Autor
Beitrag
dst
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2004, 22:26
Diese beiden Firmen scheinen in diesem Forum heftig umstritten. Zwischen genial und sch.... findet sich fast nichts. Es ist alles recht emotionsgeladen. Einen guten Rat oder Alternativen findet man kaum.
Ich suche scheinbar eine eierlegende Wollmilchsau obwohl mein Problem doch recht einfach ist. Oder nicht?
Bekantlich lässt sich ja über Geschmack streiten, aber das Design von B&O finde ich super, die Preise weniger. Bose bietet da eine Alternative, die im Vergleich "etwas" billiger ist aber auch viele Möglichkeiten bietet (verlinkbar). Nur die akustische Qualität ist noch mehr umstritten als die von B&O.
Gibt es zu diesen beiden Firmen keine Alternative, die Optik, Klang und Technik vereinen? Ich will keinen HIFI-Turm mit schrankhohen Boxen sondern etwas kleines was nett anzuschauen ist, passabel klingt und auch noch bezahlbar ist.
Wer kann da einen Tip geben?
PTW
Neuling
#2 erstellt: 25. Dez 2004, 22:40
Hei,
ich habe selber seit ca. 20 Jahre Bose Boxen (Regalbox 301). Bin auch zufrieden damit aber werde mich trotzdem, wegen Wechsel auf Suround, ein bischen mit Teufel befassen.
8 Woche kostenlos testen u. keine Rückkosten.
solo2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2004, 23:53
Hallo dst,

Dein Problem ist nicht einfach, sondern riesig, denn es gibt keine Lösung, so wie Du sie willst.
Entweder beim Design oder beim Klang mußt Du wohl oder übel Abstriche machen.
Ich habe das bei mir vom Einsatzzweck abhängig gemacht. Im kleinen Gästezimmer habe ich Bose Acoustimass 5, da es klein ist es dabei auf den Klang nicht so sehr ankommt. Früher habe ich mal behauptet, daß die gut klingen. Mittlerweile behaupte ich nur noch, daß da musikalische Geräusche rauskommen. Meine gute Anlage, die ich zum Musik geniessen benutze, steht im Musikzimmer.
Ansonsten gibt es auch anderen Schnickschnack, den man in Betracht ziehen kann, wie z.B. netzwerktaugliche Receiver (z.B. Kenwood).
Ich glaube der Hauptkritikpunkt an Bose und gerade B&O ist das Verhältnis der technischen Qualität zum Preis. Ich habe einen B&O Fernseher der gut aussieht und ein schönes Bild hat. War nur leider insgesamt gesehen viel zu teuer, und deswegen kaufe ich mir auch keinen B&O Fernseher mehr.

Grüße
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&O, Bose, Piega ....? HILFE!
nahpets68 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  3 Beiträge
B & O
Natacha am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
B&O Auflösung: Verkaufsberatung
Retrax am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  2 Beiträge
B&O A8
BillBluescreen am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
B & O beovox s25
Machineracer am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  10 Beiträge
B&O oder Loewe Certos?
cesar am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  11 Beiträge
B&O BeoSound 9000
Tim2502 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  5 Beiträge
Plattenspieler B&O ?
FinalFantasy am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  9 Beiträge
Bose Solo 15 Serie I o. II
Ditsch am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  3 Beiträge
Lautsprecher a la B&O
Aktivbox1992 am 23.09.2023  –  Letzte Antwort am 23.09.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen