Brauche Hilfe bei der Verstärker findung

+A -A
Autor
Beitrag
Projct
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2017, 22:11
Hallo Community,
Ich bin auf der suche nach einem Verstärker für meine Lautsprecher.
Meine Lautsprecher sind 2 Quadral Phonologue Gold Shogun Prestige. Des weiteren stehen 2 Sony SS-M33 zur Verfügung. Primär geht es mir darum, das ich die beiden Quardal benutzen kann. Selbst habe ich schon recherche betrieben, da es mir jedoch an Erfahrung fehlt bin ich zu keinen Ergebnissen gekommen. Jetzt frage ich hier die Community ob sie mir Verstärker empfehlen könnte oder zumindest bei der findung eines geeigneten Verstärkers helfen könnte.

Zu den Quadral Phonologue Gold Shogun Prestige:
- Nennbelastbarkeit 100 Watt
- Musikbelastbarkeit 150 Watt
- Verstärkeranschluss 4-8 Ohm
- High/Low Anschluss (Also insgesamt 4 Steckplätze; momentan über eine Brücke verbunden)
Quadral Phonologue Gold Shogun Prestige


Gewünschte Ausstattung:
- AUX Input
- Input für Radio (genauer das Onkyo T 4430)
- Wenn möglich unter 200 Euro. Bis maximal 300 Euro.

Wenn ich etwas an Daten vergessen habe tut es mir leid und macht mich bitte dann darauf aufmerksam.
Ansonsten schonmal vielen dank für jede Hilfe.

LG Projct


[Beitrag von Projct am 04. Jun 2017, 23:42 bearbeitet]
WiC
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2017, 09:45
Hallo,

mein Tipp: Pioneer A-30

LG
Projct
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2017, 10:27
Pioneer A 30..
Sehr schönes Gerät, entspricht leider nicht ganz dem was ich suche.
Was ich vielleicht noch vergessen habe zu sagen, wäre dass der Verstärker wenn möglich für mehr als nur 2 Lautsprecher benutzbar wäre. Auch wäre ein Pre in/out für einen möglichen Equalizer nicht schlecht.
Trotzdem vielen Dank für die Empfehlung, ich werde sie im Hinterkopf behalten.
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jun 2017, 10:29

Projct (Beitrag #1) schrieb:
...High/Low Anschluss (Also insgesamt 4 Steckplätze; momentan über eine Brücke verbunden...

Das kannst du auch so lassen.

Soll der Verstärker neu sein oder suchst du auch nach etwas gebrauchtem?
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jun 2017, 10:35

Projct (Beitrag #3) schrieb:
...für mehr als nur 2 Lautsprecher benutzbar wäre. Auch wäre ein Pre in/out für einen möglichen Equalizer nicht schlecht.


Beim Anschluss von zwei Lautsprecherpaaren ist besonderes Augenmerk auf die Impedanz zu legen, sofern diese parallel betrieben werden sollen.

Meiner Meinung nach musst du dich nicht so einschränken, was ein PreOut betrifft. Ein Equalizer lässt sich auch über Tape einschleifen. Habe ich selbst so schon gemacht. Aber unbestreitbar bietet ein PreOut weitere Vorteile, so man diese nutzen möchte.

Edit: Hier war doch eben noch ein Beitrag vor meinem?!?! Gelöscht? Sorry für Doppelpost.


[Beitrag von dieselpilot am 05. Jun 2017, 10:37 bearbeitet]
Projct
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2017, 11:01
Okay, danke jetzt blick ich besser durch.
Meint ihr / meinst du das der auna AV2-CD508BT Verstärker für den einfachen Laien ausreichend wäre?
Weil wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung von Verstärkern Hifi Anlagen usw.
Ich würde nämlich meine Lautsprecher (nur noch bezogen auf die beiden Quardal gerne zum kräftig Musik hören verwenden. Auch gern mal kräftig Bass reinhauen.


[Beitrag von Projct am 05. Jun 2017, 11:04 bearbeitet]
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jun 2017, 11:13
Bitte nicht...dann nimm den Pioneer oder irgendwas anderes.

Meine Frage, ob neu oder gebraucht bitte noch beantworten. Danke dir.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jun 2017, 11:48
Moin,

Es wird wohl eher ein gebrauchter werden. Aus eigener Erfahrung kann ich den Denon PMA-920 sehr empfehlen, trotz des Alters null Probleme gehabt. Er ist auftrennbar, hat über 150 W/4Ω und reichlich Eingänge. Bei meinem waren die LS-Buchsen noch nicht für Bananenstecker ausgelegt, hatte es aber schon mal anders gesehen.

Vielleicht ist einer in der Nähe zu finden,

Hans
Projct
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jun 2017, 12:15
Am liebsten wäre mir neu, jedoch habe ich mit gebraucht auch keine Probleme. Das der Auna nix ist, habe ich mir schon gedacht.
Der Denon PMA-920 sieht vielversprechend aus, danke Hans für die Empfehlung.
Mir stellt sich jetzt nur eine Frage, steht "Phones" bei diesem Verstärker für AUX input (Musik über MP3 oder ähnliches) oder für AUX Output (Kopfhörer und ähnliches)?
Kann wer mich da Aufklären?


[Beitrag von Projct am 05. Jun 2017, 12:33 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#10 erstellt: 05. Jun 2017, 13:01
"Phones" ist nur ein Ausgang für Kopfhörer.

Ein Wiedergabegerät (CD-Player, usw...) kann daran nicht angeschlossen werden.

Gruß
Georg
Projct
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jun 2017, 13:24
Okay gut. Jetzt habe ich ein Radio Modul, einen Verstärker und die Boxen. Jetzt brauch ich nur noch ein CD Moden. Kann mir jemand da vllt. auch noch weiterhelfen? Danach lass ich euch auch in ruhe
Könnte mir jemand somit ein CD Modem für einen Verstärker empfehlen, welches vllt auch einen USB-Anschluss für USB Sticks hat oder sogar mit AUX Input für MP3 und Handy usw.?
Ich wäre euch sehr dankbar

Oder eine andere Frage:
Gibt es AUX + USB Module für Verstärker, die dann wie z.B. Ein CD-Modul angeschlossen werden?


[Beitrag von Projct am 05. Jun 2017, 16:34 bearbeitet]
Projct
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jun 2017, 17:04
Okay hat sich alles geklärt. Danke für jede Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe benötigt bei der Findung einer passenden Anlage
lumpenerna am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verstärker Entscheidung!
travis76 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  18 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verstärker-Kauf
Enkel am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  9 Beiträge
Verstärker-Schnäppchen(?) - Brauche Hilfe!
EarlMobileh am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  31 Beiträge
brauche hilfe für verstärker
rh_becht am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  5 Beiträge
Brauche hilfe bei kaufberatung !
Carsten_N1 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Lautsprechersuche
Tigertante am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  19 Beiträge
Suche günstigen Verstärker! Brauche Hilfe!
ZenBose am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Anlagen-Upgrade
ACamp am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verstärker/Boxen etc.!
superbee am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen