Suche neuen Verstärker und habe keine Ahnung.

+A -A
Autor
Beitrag
RadioHat
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2017, 15:11
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Forum, weil ich hoffe, dass Ihr mir einen guten Ratschlag geben könnt, was ich mir für einen neuen Verstärker zulegen soll.
Ich bin da mittlerweile technisch ziemlich abgehängt, worauf ich achten sollte.
Danke im voraus!

Ist-Situation: Der Verstärker soll in unserem Wohnzimmer stehen.
Zur Zeit habe ich einen Receiver mit integriertem CD-Player von Onkyo (10 Jahre alt) mit 2 Boxen plus Subwoofer von Canton.
Die Boxen sind ganz OK, sollen bleiben.
Ich brauche die Musikanlage nicht, um große Partys zu feiern. Soll halt gut klingen.
Außerdem: Ich habe einen Spotify-Premium-Account, würde gern mit dem neuen Teil direkt streamen können.
Ansonsten würde ich auch gern Internet-Radio hören können.
Ich habe aber leider kein Netzwerkkabel an der Stelle, wo der Verstärker steht. Nur WLAN. Aber der Router steht relativ nah, der Empfang ist also gut.
Außerdem würde ich gern meinen Fernseher (Samsung, falls das eine Rolle spielt) per optischem Kabel mit dem Verstärker verbinden, damit der Sound des Fernsehers aus den Boxen kommt.
Was ich nicht weiß: Ist es möglich einen BlueRay-Player so anzuschließen, dass ich damit wahlweise CDs hören kann (selten, aber kommt vor) oder aber BlueRays gucken (mit Sound aus den Boxen)?

Was den Preis angeht: bis 300,-- EUR wäre gut. Ansonsten kriege ich hier familienintern Probleme mit der Budgetfreigabe....

Besten Dank und Grüße, Frank
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jun 2017, 15:18
Hallo Frank,

warum verbindest Du nicht z.B. ein Amazon Echo Dot mit Deinem Verstärker und nutzt dann Spotify und InternetRadio mit der Sprachsteuerung Alexa?

VG Tywin
ATC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jun 2017, 15:37
Hallo,

für dein Budget gibt es auch schon AV Receiver bei welchen du auch Fernseher und Blurayer usw. anschließen kannst.

Ich würde z.B. bei MD Sound anrufen, und mein Budget darlegen, die haben schon was reduziertes auf Lager
RadioHat
Neuling
#4 erstellt: 09. Jun 2017, 15:54
Hallo Tywin,
vielen Dank!
Die Antwort ist ganz einfach: Ich kannte das Produkt bis vor wenigen Minuten gar nicht....für die Spotify-Nutzung (und Radio?) ist das tatsächlich eine witzige und recht preiswerte Möglichkeit. Das werde ich vielleicht mal ausprobieren.

Löst natürlich nicht meine Fernseher-an-die-Anlage-anschließen-Problematik.

viele Grüße, Frank
WiC
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2017, 16:19

RadioHat (Beitrag #4) schrieb:
Löst natürlich nicht meine Fernseher-an-die-Anlage-anschließen-Problematik

Avantree Audio Konverter

Wenn der Blurayplayer einen Coax Ausgang hat kannst du den auch noch anschließen.

LG
RadioHat
Neuling
#6 erstellt: 09. Jun 2017, 17:47
Hi Fanta!
Besten Dank! Was es alles gibt....
Muss ich echt mal gucken, ob ich mir jetzt mehrere kleine Geräte anschaffe oder vielleicht doch wie von ATC vorgeschlagen mal bei MD Sound anrufe....

viele Grüße, Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Ahnung
Belnea am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
Ich suche einen Neuen Verstärker
Dennis456 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  9 Beiträge
Suche neuen/(kleinen) Verstärker
Plattenfreund82 am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  9 Beiträge
Keine Ahnung sucht Boxen!
oley am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  10 Beiträge
Suche neuen Verstärker
eggi-hce am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  25 Beiträge
Suche neuen Verstärker - brauche Hilfe
the-pet am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Suche Stereo-Verstärker für Regallautsprecher, habe leider keine Ahnung
the_zaddo am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  30 Beiträge
Suche neuen Verstärker
Schwabenpirat am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  7 Beiträge
Suche neuen Verstärker/receiver
RG1990 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  8 Beiträge
suche einen neuen/alten verstärker
WillScarlett am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen