DAB+ Internetradio und ein bischen Streaming Noxon A110 Plus

+A -A
Autor
Beitrag
Turps
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2017, 18:30
Lieber Nutzer,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Digital-Radio Tuner für meine NAD/Dynaudio Anlage zu kaufen. Ich würde gern hr2 mit 144 kbps AAC über DAB+ hören. Oder auch WDR3 mit 256 kbps in MP3 aus dem Netz streamen und das mit meinem 25 Jahre alten Kenwood KT-5020L vergleichen.
Ich bin da auf das NOXON A110 Plus gestoßen. Wie klingt denn so was? Auf den ersten Blick fand ich auch den Imperial DABMAN i500 ganz interessant, aber ein Tuner in einem 43cm Gehäuse mit externem Netzteil ist ja wohl ein schlechter Witz.
Ich bin ja eigentlich der Marke NAD zugetan, aber die haben da wohl zur Zeit nichts. Wenn ich mir vor ein paar Jahren einen NAD C445 gekauft hätte wäre ich jetzt sauer weil der kein DAB+ kann. Auch der NAD C446 war ja schon nach wenigen Jahren technisch veraltet (als streaming client nur bis 48K, nur langsame WLAN Standards).
Das ist wohl eher ein generelles Thema: Wie lange hat man Freude an den Geräten und wie viel Geld will man investieren in eine möglicherweise kurzlebige Technik.
Konkret gefragt: Wie viel besser klingt ein DAB+ und Internet-Tuner von einem Markenhersteller (NAD, Onkyo, Denon, Pioneer) im Vergleich zu NOXON, Imperial oderTechniSat?
MfG, Peter


[Beitrag von Turps am 13. Jun 2017, 18:33 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jun 2017, 19:38
Hallo,

ein Amazon Echo Dot könntest Du mit Deinem Verstärker verbinden und dem Gerät sagen welchen Sender Du hören willst und dann geht's los. Wie laut Du hören willst kannst Du dem Gerät auch verbal mitteilen.

Das ist aber nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten.

Ich höre damit neben diversen Radiosendern z.B. auch meine Hörbücher, meine Musik, Nachrichten, Wetterberichte, nutze das Gerät als Wecker, Zeitansage, Timer, Sleeptimer und als Tante Kathedrale für diverse Fragen.

VG Tywin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage (Internetradio, DAB+ oder Streaming)
-peps- am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
DAB/Internetradio, Schülerbudget
wertzu888 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Receiver DAB+, Internetradio, .
pongpong am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
DAB+/ Internetradio für Vater
Tigerfox am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  2 Beiträge
Kompaktanlage DAB+ und Internetradio
cocacola-light am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
Welches Internetradio?
b098 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  2 Beiträge
Suche Tuner Dab+;Internetradio
nolie am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  4 Beiträge
Radiowecker mit DAB+ und Internetradio
Lomax04 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  6 Beiträge
DAB+ Receiver mit CD und Internetradio
0hnehax am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  2 Beiträge
Komaktanlage mit DAB und Internetradio
chibi-tierchen am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen