Einstiegs Hifi Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Dominik123-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2017, 13:50
Guten Tag,
ich möchte mir Hifi Lautsprecher in Einstiegsqualität zulegen.
Ich bevorzuge auch gerne gebrauchte Artikel. Mein Plan waren auf jeden Fall zwei gute Standlautsprecher und ein aktiv subwoofer und später ein Paar Regallautsprecher oder ein zweites Paar Standlautsprecher. Ich möchte hauptsächlich laut Musik in meinem Zimmer hören. Musikrichtung ist techno house und rock. Trotzdem möchte ich die Lautsprecher bei Bedarf mit entsprechendem Reciever und zusätzlichen Lautsprechern als Heimkinoanlage benutzen. Momentan habe ich folgende Angebote: ein paar Mivoc sb 210 mk2 mit 250/ 500 watt und angeblich gut ausgeprägter Tiefe für 150 Euro. Ein paar Magnat Vector 207 für 200 Euro. Die sollen angeblich richtig gut sein. Und dann noch eine 5.1 Anlage aus der Heco Victa Serie. Diese entspricht 4x Victa 601 also 4 Standlautsprecher, dem Victa Frontfire Subwoofer und einem Center Lautsprecher. Allerdings habe ich gehört die Victa Serie soll nicht so gut sein?! Bei den 2 Lautsprecherpaaren würde ich mir dann den Mivoc Downfire Subwoofer 1000 a für 130 Euro kaufen mit ich glaube 100/ 300 Watt. Der soll recht gut vorallem wegen Preis / Leistung. Alles ausser dem Mivoc Subwoofer ist gebraucht und vb. Wenn jemand noch Vorschläge hat gerne, jedoch sollten diese 400 euro insgesamt nicht überschreiten. Und ich betone noch einmal Einstiegs hifi.
Mfg Dominik Maier
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2017, 16:16
Was hast du denn für einen Verstärker?

Gruß
Georg
Dominik123-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2017, 19:04
Momentan besitze ich einen Harman Kardon PM645 mit 2x 70 watt und einen Marrantz Model 2238B. Mit dem Subwoofer wollte ich mir dann eventuell noch einen etwas leistungsstärkeren 2.1 Verstärker holen.
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2017, 19:15
Du hast Stereoverstärker.
Warum sollen da 4 Lautsprecher ran?
Das kann Probleme mit der Impedanz geben.

Oder soll an jeden Verstärker (Harman und Marantz) je nur 1 Paar?

Der Marantz ist ja schon ein Klassiker und der Harman dürfte eigentlich mit fast jedem Paar Lautsprecher zurechtkommen, wenn er nicht für Partys missbraucht wird.

Gruß
Georg
Dominik123-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2017, 20:19
Ja genau je ein paar.
Oder eben nur 2 Standlautsprecher insgesamt. Surroundverstärker kann ich ja noch nachrüsten
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2017, 22:49

Ich möchte hauptsächlich laut Musik in meinem Zimmer hören.


Wie groß ist Dein Zimmer?
Wie kannst du die Lautsprecher aufstellen?

Ich würde von Deinen genannten Alternativen die Magnat Vector bevorzugen. Ein Schnäppchen ist der Preis nicht, aber angemessen, falls technisch und optisch in Ordnung.

Die Mivoc hab ich noch nicht gehört. 150€ ist aber deutlich zu teuer.


Und dann noch eine 5.1 Anlage aus der Heco Victa Serie. Diese entspricht 4x Victa 601 also 4 Standlautsprecher, dem Victa Frontfire Subwoofer und einem Center Lautsprecher. Allerdings habe ich gehört die Victa Serie soll nicht so gut sein?!

Was soll das Set denn kosten?
Kommt halt auch auf den Anspruch drauf an.
Sind auf jeden Fall besser als Magnat Soundforce.

Gruß
Georg
Dominik123-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2017, 20:23
Die 5.1 Anlage kostet gebracht 400 Euro. Ist eigentlich ein gutes Angebot für das komplette Set oder?
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2017, 20:48
Ja, der Preis ist OK.
Ist ca. die Hälfte des Neupreises.

Den Center kannst du halt mit Deinen jetzigen Verstärkern nicht nutzen.

Gruß
Georg


[Beitrag von RocknRollCowboy am 13. Jul 2017, 20:48 bearbeitet]
Dominik123-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jul 2017, 20:50
OKay ja der Verstärker würde dann nachkommen. Ich weiß halt nicht ob die Heco Victa gut sind oder ob es die Magnat Vector sein müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher <1000? auch gebrauchte.
homecinemahifi am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  28 Beiträge
qualitativ gute gebrauchte Lautsprecher
JayDee319 am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  7 Beiträge
Start ins Hifi-Hobby - Standlautsprecher bzw. Regallautsprecher
MagicReload am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  2 Beiträge
Standlautsprecher durch Regallautsprecher ersetzen
LilGucci am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  7 Beiträge
TV-Hifi Standlautsprecher aktiv?
neudarkness am 09.05.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  9 Beiträge
Kaufberatung (gebrauchte?) Allround Standlautsprecher bis 500?
Richie-DO am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  2 Beiträge
Standlautsprecher für 500-600?/Paar
detektiv84 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  27 Beiträge
HiFi-Einstiegs-Beratung: Budget-Standlautsprecher und Verstärker gesucht
NiceGuyNextDoor am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher bei vorhandenem Subwoofer
Marco279 am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  9 Beiträge
Empfehlung Lautsprecher für maximal 400 Euro
Red4k am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen