TV-Hifi Standlautsprecher aktiv?

+A -A
Autor
Beitrag
neudarkness
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2023, 18:50
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
1200€ (mehr geht auch wenn es sich lohnt)

-Wie groß ist der Raum?
ca. 25m^2

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
WhatsApp Image 2023-05-09 at 18.32.09

gegenüber von der couch diese 2 schwarzen punkte an der Wand da sollen die aufgestellt werden.
Der Sound soll hauptsächlich von der Couch aus "gut" sein.


-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standlautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Solang sie mehr hoch als breit sind, gibt es quasi keine Grenze.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein und auch keiner gewünscht

-Welcher Verstärker wird verwendet?
wird dann passend noch dazu angeschafft, sollte ein verstärker sein mit hdmi Input,
Ansonsten fände ich natürlich auch aktiv Lautsprecher interessant.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Hauptsächlich Serien/Filme, hin und wieder aber auch mal Musik (Techno,Edm und Hip-Hop)

-Wie laut soll es werden?
Schwer zu sagen aber ich denke, Lautstärke spielt bei mir eine untergeordnete Rolle aktuell nutze ich die Fernsehr built in und ich weiß ist keine direkte metrik aber hab den meistens auf 20-30 von 100 eingestellt und ich tippe mal alle Lautsprecher schaffen das locker.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Da ich kein Subwoofer dazu haben will, möglichst niedrig?(weiß nicht, ob das Sinn ergibt)

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Nein

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Hauptsächlich bin ich eher ein Kopfhörer Typ , dort sind meine Lieblingskopfhörer die Beyerdynamics T90 falls das wen was sagt,
aktuell nutze ich aber auch Hifiman Ananda

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Boxen sollten im besten fall nicht hochmodern aussehen, Klipsch passen vom Farbkonzept mit schwarz und Bronze ganz gut (Industrial).
Extra Punkte würde es geben wenn die Boxen einen Asiatischen look in irgendeiner Form hätten
30532_F1812168-TV-Board-Nordic-Minti-Schubladen-160cm-1
Boxen würden daneben stehen.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Wird aus dem Internet bestellt.
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2023, 19:20
discovery767
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2023, 23:33
da würde ich mich anschließen.
neudarkness
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Mai 2023, 09:35
Super danke für den Tipp, ist bestellt kommt in ca. 1-2 Wochen sag euch dann wie die Lautsprecher mir gefallen.
Taugenix_!
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2023, 10:25
... oder Argon Forte A55 - im Angebot!
https://www.hifiklub...tooth/argfortea55wh/
neudarkness
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Mai 2023, 13:30
Hab die Nubert SP-500 mittlerweile bekommen,
Bin auch sehr begeistert vom Klangbild, hätte aber noch eine Frage?
Was genau macht der "loudness" effekt? Manchmal klingt es besser, wenn an, manchmal besser, wenn aus, aber ich weiß offen gesagt nicht, was dies genau tut?
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 16. Mai 2023, 13:59

Was genau macht der "loudness" effekt?

Er dient einer "gehörrichtigen" Korrrektur bei niedrigen Lautstärken. Bässe und Höhen werden angehoben.
Siehe bitte hier.

Brodka
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2023, 19:04

neudarkness (Beitrag #6) schrieb:
Hab die Nubert SP-500 mittlerweile bekommen,
Bin auch sehr begeistert vom Klangbild,


discovery767
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mai 2023, 21:11
dann viel Freude mit den neuen Lautsprechern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher
VaPi am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  50 Beiträge
Standlautsprecher bis 450 Euro
Krollenkasper am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  24 Beiträge
Standlautsprecher für 20qm Zimmer gesucht
Chx1988 am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  9 Beiträge
Standlautsprecher gesucht
tompana am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  28 Beiträge
Standlautsprecher bis 1000? paar
FroZine am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher für Sony STR DA 5000ES
Blende18 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  4 Beiträge
2.1 System / Standl. + Sub / Kompaktl. + Sub / 1200 Euro
DiggeMuecke am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
Stereo-System bis 1200?
anton_w am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  4 Beiträge
Kompaktlautsprecher für 25m²
Imm0 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  17 Beiträge
Standlautsprecher bis 700? gebraucht geht auch
buddey am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen