Empfehlung Lautsprecher für maximal 400 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Red4k
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2019, 20:21
Hey,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Soundsystem für mein relativ kleines Zimmer.
Ich möchte damit sehr viel Musik hören hauptsächlich Rap aber die Anlage auch mit meinem Fernseher benutzen. Es gibt für die 400 Euro viele Optionen Soundbar, Standlautsprecher oder regallautsprecher.
Ich möchte eigentlich ganz normale Lautsprecher keine Soundbar.
Schlagt alles vor was ins Budget passt und den besten Sound bietet.
Morta
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2019, 21:43
Guck mal: Fragebogen
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2019, 22:03
Du solltest wissen das du 2 LS brauchst und einen Verstärker und für die Musikrichtung die anpeilst kommt auch noch ein Sub dazu.
Und das alles willst du mit 400€ stemmen das geht mE nicht mal gebraucht also Budget erhöhen oder Anspruch runter schrauben und eine Soundbar nehmen die hat aber mit vernünftig Musik hören nix zu tun.
Peppermint-PaTTy
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2019, 07:33
Wer sagt denn, daß man für einen Anfang einen Sub braucht? Vielleicht würde eine Kompaktanlage von Denon, Yamaha o. ä. schon reichen. Möglicherweise wären auch ein paar Aktivlautsprecher eine vernünftige und einfache Lösung.
Dafür wäre es aber gut, etwas mehr zu erfahren. Woher kommt die Musik, die Du hören möchtest, was ist die Quelle?
Red4k
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2019, 11:35
Danke für verstehst es für den Anfang möchte ich keine 1000 Euro ausgeben. Ich höre Musik meist über Spotify dann per Bluetooth an die Anlage oder Spotify Connect. Und sonst halt Netflix mit dem Fernseher.
Morta
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2019, 12:26
Welche Anlage?
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2019, 23:14

Peppermint-PaTTy (Beitrag #4) schrieb:
Wer sagt denn, daß man für einen Anfang einen Sub braucht?

Bei der Musikrichtung ist ein Sub unerlässlig wer lesen kann ist klar im Vorteil.
KongIslander
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jul 2019, 00:28
@Red4k
Schau dir mal die NUMAN Reference 801 oder HECO Victa Prime 702 an. Das sind anständige Standlautsprecher fürs Geld. Und da kann man später auch einen Sub dazu kaufen, wenn wieder Budget vorhanden ist. Aber ich denke, das ist mal ne gute Basis.

Alternativ sind vllt. auch ein paar gebrauchte Yamaha NS 555 oder 777 eine Option. Wenn der Gebrauchtkauf für dich eine Option ist, dann gibt es auch noch andere Alternativen.


_Janine_ (Beitrag #7) schrieb:

Bei der Musikrichtung ist ein Sub unerlässlig


Also ich weiß nicht, ich kann ohne Sub Rap hören. Ein Sub kommt auch nur so Tief wie es ihm der Raum erlaubt. Meine Lautsprecher kommen in meinem Raum auf 35Hz und das reicht aus. Die beiden Subs kann ich dabei aus lassen wenn ich möchte.

Bei Rap ist eine gute Stimmwiedergabe und die Tiefenstaffelung viel wichtiger, finde ich. Kommt halt aber auch drauf an, was für nen Rap/Aufnahmen man hört.
Peppermint-PaTTy
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2019, 07:42

_Janine_ (Beitrag #7) schrieb:

Peppermint-PaTTy (Beitrag #4) schrieb:
Wer sagt denn, daß man für einen Anfang einen Sub braucht?

Bei der Musikrichtung ist ein Sub unerlässlig wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Was für ein Blödsinn. Das ist subjektiv und für den Anfang ist ein Sub nicht nur m. E. nicht unbedingt erforderlich. Darum ging es mir. (Wer schreiben kann, ist vielleicht manchmal auch klar im Vorteil, aber darum geht's hier ja gar nicht :-) )
chro
Inventar
#10 erstellt: 24. Jul 2019, 08:51
Servus Red4k,


so wie ich das verstehe brauchst du die ganze Anlage. Also etwas das verstärkt, streamt, und an die LS weiter gibt.



Ich würde das davon abhängig machen wie du dich zukünftig verbessern möchtest.


1.) Aktive Lautsprecher mit Bluetooth Adatper (Ein guter mit aptx) z.B: Sennheiser BT T100

aktive Lautsprecher entweder neu, oder gebraucht. Da kannste dich mal etwas durchs Forum suchen. Gibt es in viel Auswahl z.B: Nubert, Behringer, KRK usw.

2.) Einen gebrauchten Surround-Receiver (AVR), dazu den erwähnten BT T 100 (Budget reicht nicht für einen AVR der das schon hat) und erst einmal 2 "normale" Lautsprecher. Vorteil hierbei ist, das du aufrüsten könntest mit Subwoofer und Surround LS

BG Timo


Edit: Nur als Anregung. Das hier könntest z.B: für das Geld bekommen https://www.ebay-kle.../1161423136-172-4285. +Plus Bluetooth-Adapter und du wärst gut dabei. Aufrüsten mit einem aktuellerten AVR könnte man später immer noch


[Beitrag von chro am 24. Jul 2019, 08:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für Stereo Lautsprecher
*vincentvega* am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage maximal 400 euro
buggix am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Suche Empfehlung für Regalboxen bis ?400/Paar
imagick am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  21 Beiträge
Studiomonitore maximal 400?
eddy08 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  4 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore bis 400 Euro Empfehlung!
Davut88 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  3 Beiträge
Empfehlung für neue Lautsprecher?
CHX1968 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  27 Beiträge
Lautsprecher für maximal 8000 euro
derkleinehai am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  38 Beiträge
Lautsprecher Kombi < 400 Euro
Nikolai_H. am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  8 Beiträge
Empfehlung Aktiv Lautsprecher 13qm Raum bis 400?
fedorovic am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  7 Beiträge
Verstärker Empfehlung 50 Euro
Solex_Heizer am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen