Welchen Zuspieler für meine Küchen-Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Frubbel1979
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2017, 21:12
Guten Abend!

Ich denke, das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

Ich möchte mir für mein Haus eine Hifi-Lösung zusammenstellen, mit der ich Küche (1.Zone) und Wohnzimmer (2. Zone) mit gehobenen Klang berieseln kann. Vernünftige
Lautsprecher habe ich. Was mir fehlt ist ein gescheiter Zuspieler.

Die Hifi-Komponente, welche ich dafür brauche muss folgende Eigenschaften haben:
(Alles in einem Gerät)
DAB+ Radio
CD-Laufwerk
Internet-Radio (optional)
A-B Lautsprecher Schaltung d.h. 2 Lautsprecherpaare sollen zusammen oder getrennt angesteuert werden können.

Laut meinen bisherigen Recherchen gibt es nur 2 Geräte welches meine Vorgaben erfüllen:
1. Marantz m-cr611 - der soll aber ordentlich probleme mit dem wlan und netzwerk haben (Verbindungsabbrüche)
2. Block CVR-100+ MKII - der ist aber echt hässlich...

Jetzt die Frage: gibt es noch andere Geräte, welche meine Vorgaben erfüllen??? Kennt ihr da was? Habt ihr eventuell noch ne komplett andere Idee?

Lautsprecher (Dali, Kef) sind vorhanden, das Gerät selbst darf schon ein tausender kosten...

Bitte um Antworten

Grüßle!


[Beitrag von Frubbel1979 am 30. Jul 2017, 22:24 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Jul 2017, 21:45
Zusatzfrage: Hast Du keinen digitalen Sat- oder Kabelempfang ? Dann bräuchtest Du DAB erst gar nicht, denn dann könntet Du schon jetzt über einen sicherlich bereits vorhandenen Sat-Empfänger Radio in der denkbar bestmöglichen Qualität empfangen.
Frubbel1979
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2017, 22:23
Geplant ist auch Kabelempfang. Aber das Ganze sollte unabhängig von Kabel laufen. Und auch einfach zu bedienen sein - das ist die Vorgabe meiner Frau...
soundrealist
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Jul 2017, 22:42
Soll die (verstärkende) HiFi-Komponente selbst mobil sein?

Ich persönlich würde es eher so machen: In jedem der beiden Räume jeweils einen Verstärker mit einem BT-Empfänger dran aufstellen. Das wars.
(Für die Küche gibt es sogar Amps in Miniaturausführung)

Ein LabTop mit CD-Laufwerk ist ja sicherlich vorhanden. Darüber kannst Du Radio empfangen und CD´s laufen lassen. Einfach nur die eingebaute BT-Verbindung aktivieren.

Im "gehobenen" Bereich könntest Du dann ja trotz dem noch zusätzlich ein Chinc-Kabel an den Sat-Receiver klemmen. Denn Lautsprecherkabel müssen ohnehin zwingend an Deine vorhandenen Boxen dran. An "der Kette" hängt dieser Teil der Technik also sowieso.... allein schon wegen des Stromkabels . Selbst ein zusätzlicher CDP dürfte somit nicht mehr wirklich "stören".


[Beitrag von soundrealist am 30. Jul 2017, 23:06 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Jul 2017, 08:30
Hallo,

hochwertige Audiowiedergabe in der Küche?

Aktivlautsprecher nach Geschmack + Amazon Echo-Dot wären dafür meine erste Wahl. Was an Musik nicht über den Amazon-Server verfügbar ist kann man dort in die Cloud "laden".

VG Tywin
soundrealist
Gesperrt
#6 erstellt: 31. Jul 2017, 19:12
Lautsprecher hat der TE bereits.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Küchen Radio mit wumms
theatertoni am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  8 Beiträge
(Küchen-)Radio mit AUX Eingang
CEMB0 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  3 Beiträge
Welchen SUB für meine Anlage?
sfu06 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung Bluetooth Bad Küchen System mit 12V
Incubant am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  2 Beiträge
budget küchen-system - ich werd noch wahnsinnig!
sporkabilly am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  9 Beiträge
Zuspieler für Aktivsystem gesucht
RattuSonline am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  2 Beiträge
Atmos vs. OnWall LS für Esszimmer/Küchen-Beschallung
RienSte am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  5 Beiträge
Streaming-Zuspieler für Stereo
camel_bt am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  7 Beiträge
Zuspieler/Netzwerkplayer für neue Anlage gesucht
Schmittler am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  32 Beiträge
Kompakter Zuspieler für Aktivmonitore
froce am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen