Subwoofer Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Cinenooby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2017, 12:20
Hallo zusammen


Ich habe mir vor einiger Zeit die DALI Opticon Lautsprecherreihe gegönnt. Bestehend aus 2x DALI Opticon 6, 2x Opticon 2, 1x Opticon Vokal. Dazu für Auro 3D - 4x Dali Fazon Sat an der Decke. Hatte bisher einen Teufel Subwoofer, der aber mehr dröhnt als das guter Bass heraus kommt.

Mein Budget liegt so bei 2500,- Euro. Ich habe selber schon viel recherchiert, aber die ich gefunden habe, waren nur in schwarz erhältlich.
Ich benötige den Subwoofer aber dringend in Weiß für ein 32qm² großes Wohnzimmer.

Dazu sollte es kein Downfire sein, sonst hätte ich schon vermeintlich beim DALI Sub P-10 zugeschlagen. Oder nimmt der durch die 2 passiven Chassis den Druck vom Boden weg? Der DALI K-14f ist für das was er kann viel zu Groß. Für die Größe und den Preis geht er auch nicht gerade viel Hz runter.

Der SVS 2000 wäre eine super Preis-Leistung alternative gewesen, aber leider auch nur in Schwarz produziert. Der Sunfire XTEQ 12 ebenso nur in schwarz erhältlich.....usw. usw. Machen die das für extra? Die grenzen somit massig Kunden aus. Könnten somit ihren Verkauf bestimmt um 40% steigern. Verstehe das irgendwie nicht.

Naja, also gesucht wird ein Frontfire Subwoofer in Weiß für bis zu 2500 Euro, für ein 32 qm² großes Wohnzimmer.


Vielen Dank


[Beitrag von Cinenooby am 31. Okt 2017, 12:25 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2017, 13:00
Hallo.

Noch ein paar Denkanstöße:

Bei dem Budget würde ich über 2 Subwoofer nachdenken(ggf. können die kleiner sein, als der Einzelsub), der Klang wird es dir danken.

Über die Klangqualität entscheidet außerdem maßgeblich die Aufstellung, daran ändert auch ein hohes Budget nichts !

Ob Frontfire wirklich sein muß, sei mal dahingestellt - die Aufstellung spielt gewöhnlich eine wesentlich größere Rolle.

Hast du mit der Aufstellung des Teufel Sub mal experimentiert - ein Bild der Position des Sub im Raum wäre interessant.

Wird der Teufel elektronisch korrigiert, wenn ja wie ?

Gruß
Bontaku
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2017, 14:04
Na ja, weisse Subs gibts zB von Elac (2050), XTZ (12.17) und Saxx. Front vs. Downfire ist eigentlich egal. Würde aber sowohl über zwei (kleinere) Subs nachdenken, als auch das Geld für ein Antimode in die Hand nehmen.
Cinenooby
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2017, 15:24
Danke schonmal.

Der Teufel Subwoofer ist nicht die Rede Wert. Das ein alter kleiner. Elektronisch Korrigiert? Meinst du den AVR? Da habe ich einen DENON X7200WA.

Downfire will ich nicht, wegen dem Nachbar unten und die Reflexion über den Boden. Mir wäre der Direkte Bass über die Raumluft lieber. Da diese im Wohnzimmer stehen, wollte ich eigentlich keine 2 Subwoofer hinstellen. Einer sollte es für 30qm² schon hinbekommen hoffe ich. Dazu sollte er auch Elegant aussehen und sich somit unserem Wohnzimmer anpassen.


[Beitrag von Cinenooby am 31. Okt 2017, 15:26 bearbeitet]
Peter.1997
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2017, 15:36
Hier solltest du fündig werden, einfach noch deine PLZ eingeben und mal in deiner Nähe schauen, 2 Stück gibts sogar schon deutlich unter deinem Budget. Anfangs mag die Größe eine Unterschätzung hervorrufen, aber ausgewachsen ist das "Woffen" dann richtig schön tief
RheaM
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2017, 15:45
Wo ist das Problem ? Ein oder zwei potente Subs an den Denon, XT32 kann die sehr gut einmessen. Und weiße Subs gibts genug, da braucht man noch nicht mal intensiv zu suchen.
Cinenooby
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Okt 2017, 16:37

RheaM (Beitrag #6) schrieb:
Wo ist das Problem ? Ein oder zwei potente Subs an den Denon, XT32 kann die sehr gut einmessen. Und weiße Subs gibts genug, da braucht man noch nicht mal intensiv zu suchen.



Vielen Dank, aber mit so Beiträgen kann ich mal absolut nichts anfangen. Entweder du gibt's mir ein paar Subwoofer als Kaufberatung an, oder lass bitte dieses Dreimalklug Gerede Vielen Dank!


[Beitrag von Cinenooby am 31. Okt 2017, 16:39 bearbeitet]
Cinenooby
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Okt 2017, 16:39

Peter.1997 (Beitrag #5) schrieb:
Hier solltest du fündig werden, einfach noch deine PLZ eingeben und mal in deiner Nähe schauen, 2 Stück gibts sogar schon deutlich unter deinem Budget. Anfangs mag die Größe eine Unterschätzung hervorrufen, aber ausgewachsen ist das "Woffen" dann richtig schön tief ;)



Ok mache ich mal, danke Dir!
Cinenooby
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Okt 2017, 16:42
Vielleicht nochmal zur Hilfe. Einen gut aussehenden Subwoofer in Weiß, der für ein 32qm² Wohnzimmer ausreichend ist, optimal als Frontfire ab minimum 24Hz abwärts. Hat hier jemand welche als Link?

Danke im Voraus!


[Beitrag von Cinenooby am 31. Okt 2017, 16:42 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2017, 16:50

Cinenooby (Beitrag #8) schrieb:

Peter.1997 (Beitrag #5) schrieb:
Hier solltest du fündig werden, einfach noch deine PLZ eingeben und mal in deiner Nähe schauen, 2 Stück gibts sogar schon deutlich unter deinem Budget. Anfangs mag die Größe eine Unterschätzung hervorrufen, aber ausgewachsen ist das "Woffen" dann richtig schön tief ;)



Ok mache ich mal, danke Dir!


ja nee, alles klar
Zarak
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2017, 17:25
Was ist denn ab 24 Hz so besonders ?

Der Hörraum macht da in vielen Fällen so wie so draus, was er will - ich glaube, du hängst da etwas zu sehr an Zahlen...

Auch Frontfire wird ab einem gewissen Pegel nicht die Entlastung der Nachbarn bringen, die du dir wünschst - der Schall wird so oder so erst mal durch die Luft übertragen, ein downfire klopft ja nicht mit der Membran auf den Fußboden.

Zudem strahlen Tieftöner nicht gerichtet, sondern eher kugelförmig ab.

Die Empfehlung zu 2 Subwoofern hat auch primär nichts mit dem Pegel zu tun, sondern mit der Bassverteilung im Raum, die dadurch wesentlich besser wird.

Mit 1 Sub hast du wesentlich mehr Probleme einen gleichmäßigen Tiefton hin zu bekommen, wenn du Pech hast, sitzt du irgendwo im Bassloch.

Zudem hast du mit 2 Subs aus akustischer Sicht mehr Flexibilität bei der Aufstellung.

Wie dem auch sei, des Menschen Wille ist sein Himmelreich:

hier

Gruß
Cinenooby
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Okt 2017, 18:15

Zarak (Beitrag #11) schrieb:
Was ist denn ab 24 Hz so besonders ?

Der Hörraum macht da in vielen Fällen so wie so draus, was er will - ich glaube, du hängst da etwas zu sehr an Zahlen...

Auch Frontfire wird ab einem gewissen Pegel nicht die Entlastung der Nachbarn bringen, die du dir wünschst - der Schall wird so oder so erst mal durch die Luft übertragen, ein downfire klopft ja nicht mit der Membran auf den Fußboden.

Zudem strahlen Tieftöner nicht gerichtet, sondern eher kugelförmig ab.

Die Empfehlung zu 2 Subwoofern hat auch primär nichts mit dem Pegel zu tun, sondern mit der Bassverteilung im Raum, die dadurch wesentlich besser wird.

Mit 1 Sub hast du wesentlich mehr Probleme einen gleichmäßigen Tiefton hin zu bekommen, wenn du Pech hast, sitzt du irgendwo im Bassloch.

Zudem hast du mit 2 Subs aus akustischer Sicht mehr Flexibilität bei der Aufstellung.

Wie dem auch sei, des Menschen Wille ist sein Himmelreich:

hier

Gruß



Ok verstehe das schon. Aber es kommt definitiv nur einer ins Wohnzimmer. Das muss langen. Eventuell helfe ich da so gut es geht mit einem Antimode nach.

SVS 1000 gefällt mir nicht. Auf den bin ich durchs Googlen auch schon gestoßen. Was gibt es denn noch in Weiß, außer die bekannten Marken wie Klipsch, DALI usw. ? Bin durch viel hin und her mal auf einen Hersteller wie Sunfire gestoßen. Leider produzieren diese auch nur in schwarz.

Das war für mich auch mehr so der Grund dieses Threads. Habe gehofft auf paar gute Marken/Subwoofer aufmerksam gemacht zu werden.

Danke Gruß
RheaM
Inventar
#13 erstellt: 31. Okt 2017, 19:24
Und wenn dir dann einer gesucht wurde kommt


Cinenooby (Beitrag #12) schrieb:
gefällt mir nicht.


sorry, da mußt du schon selber suchen
Zarak
Inventar
#14 erstellt: 31. Okt 2017, 19:34
look

look (gibt's alle in weiß)

look

Nubert + Canton bieten meines Wissens auch weiße Modelle an.

Gruß
RheaM
Inventar
#15 erstellt: 31. Okt 2017, 19:43
die alle irgendwie gleich aussehen. Weiße Würfel halt. K.A. was der TE für Designwunder erwartet.
Zarak
Inventar
#16 erstellt: 31. Okt 2017, 19:49
Ist auch ein runder dabei !
RheaM
Inventar
#17 erstellt: 31. Okt 2017, 19:54
Hast ja recht, aber weisse Subs suchen ist schon recht einfach. Ich wollte unbedingt einen in Holzfarbe, da wirds erst richtig schwierig. Vor allem wenns bezahlbar bleiben soll
Zarak
Inventar
#18 erstellt: 31. Okt 2017, 19:58
Es gibt noch einige interessante Formen von Yamaha, B&O usw., aber der TE möchte ja auch keinen Downfire und mind. 24Hz - bei so vielen Prämissen wird's halt irgendwann eng...

Ich steh auf schwarz - das macht's einfach.

Gruß
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 31. Okt 2017, 20:07
Holzfarbe...wie gewünscht.
RheaM
Inventar
#20 erstellt: 31. Okt 2017, 20:18
Danke, bin mit meinem JBL voll zufrieden.
ostfried
Inventar
#21 erstellt: 31. Okt 2017, 20:22
Den sb2000 von svs gibts doch demnächst auch in weiß.

Ab November, Klavierlack weiß, 1099 Euro.


[Beitrag von ostfried am 31. Okt 2017, 20:29 bearbeitet]
Cinenooby
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Okt 2017, 20:25

Zarak (Beitrag #18) schrieb:
Es gibt noch einige interessante Formen von Yamaha, B&O usw., aber der TE möchte ja auch keinen Downfire und mind. 24Hz - bei so vielen Prämissen wird's halt irgendwann eng...

Ich steh auf schwarz - das macht's einfach.

Gruß


Danke Zarak für deine Mühen, die werde ich mir in jeden Fall anschauen. Es gibt ja so viele gute Marken die ich als Leihe auch via Google schlecht finde. Oft sind es immer die gleichen die da angezeigt werden. Deswegen bin ich über jeden Tipp Dankbar!
Cinenooby
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Okt 2017, 20:26

ostfried (Beitrag #21) schrieb:
Den sb2000 von svs gibts doch demnächst auch in weiß.


Wirklich? Hast du da vielleicht eine Quelle zu?

Lg
ostfried
Inventar
#24 erstellt: 31. Okt 2017, 20:29
http://www.sv-sound.de


Oder auch

https://www.hifitest...on-Piano-Gloss-White

Deine Recherche war nicht so tiefgehend, was?

Im hiesigen SVS-Thread steht's auch seit 5 Tagen.


[Beitrag von ostfried am 31. Okt 2017, 20:38 bearbeitet]
Cinenooby
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Okt 2017, 20:56
Ok danke dir.

Bei dem DALI Sub P-10, hat da mit 2 Passiven Chassis jemand Erfahrung? Für was ist das gut? Kommt damit der Bass breiter rüber und hat weniger Löcher, oder wie soll ich diesen Aufbau verstehen?
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 01. Nov 2017, 00:27
Ob der Bass 'Löcher' hat hängt nicht vom SW ab sondern von Aufstellung u. Raum.
Don-Pedro
Inventar
#27 erstellt: 01. Nov 2017, 01:15
Passivmembranen schwingen nur in einem definierten Bereich mit und verstärken so über die Abstimmfrequenz den Tiefbass. Das System ist Bassreflex recht ähnlich, versucht aber die Nachteile zu vermeiden.
Ein raumakustischer Vorteil ergibt sich dadurch nicht.

Bei deinem Budget würde ich mich mal bei Rhythmik oder merovinger umsehen.
Cinenooby
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 01. Nov 2017, 12:34
Ok Danke.
Cinenooby
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Nov 2017, 12:48
Nachdem was ich nun alles so hier gelesen habe würde ich sagen, dass ich den SVS SB-2000 nehme und mal mit der Frau abkläre, ob wir einen zweiten dazu nehmen und in einem Spectral Cockbit Möbel verstecken. Bei Grobi.TV habe ich erfahren, dass es für die Subwoofer Lösungen ohne Kabel verlegen gibt. Der SB ist ja geschlossen, dass Cockbit hätte aber sogar eine Öffnung für Downfire/Bassreflex. Somit wären das 2x SVS SB-2000 in Weiß.

Bei Grobi.tv sagten sie auch, dass man bei einem Hochwertigen AVR wie den DENON X7200WA nicht unbedingt mehr ein Antimode brauch. Ich könnts mir dort mal leihen zum testen.

Nun hoff ich das der SVS SB-2000 auch Mitte November verfügbar wird und danke für alle Hilfreichen Kommentare.
Cinenooby
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 01. Nov 2017, 13:39
Vielleicht noch eins

Hat jemand Erfahrung mit geschlossenen und Bassreflex Subs? Bei mir ist sollte der Bass für mein Heimkino optimal sein. Ich mag es den Bass zu Spüren und richtig im Film zu sein. Ist da der SB-2000 trotzdem die richtige Wahl? Sry aber ich habe kein wirklich Plan davon und weiß nur was ich so lese.
RheaM
Inventar
#31 erstellt: 01. Nov 2017, 19:07
Wenn du den Sub in ein Möbel verstecken willst brauchst du dir darum überhaupt keine Gedanken zu machen.
Cinenooby
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Nov 2017, 01:04
Bei diesem Sub Mono Kabel: "Audioquest Black Lab" ..............wo schließt man diese extra Litze an?
-Houdini-
Stammgast
#33 erstellt: 04. Nov 2017, 02:13
Hallo!
Eigentlich komme ich zu spät, weil Du Dich bereits entschieden hast. Trotzdem möchte ich noch zwei erwähnenswerte Subs nennen:

- Arendal
- BK Elec Monolith+

Zu beiden findest Du hier Erfahrungsthreads und... sie müssen nicht in den Schrank...
Cinenooby
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Nov 2017, 03:07

-Houdini- (Beitrag #33) schrieb:
Hallo!
Eigentlich komme ich zu spät, weil Du Dich bereits entschieden hast. Trotzdem möchte ich noch zwei erwähnenswerte Subs nennen:

- Arendal
- BK Elec Monolith+

Zu beiden findest Du hier Erfahrungsthreads und... sie müssen nicht in den Schrank... :D


huhu, danke dir trotzdem! Ich habe mich nun für den DALI SUB P-10 DSS entschieden. Nun habe ich halt dieses Problem mit dem Audioquest Sub Kabel. Da ist so ein zweites kleines Kabel dran und ich weis nicht wo man das anschließen soll? Ich hab da nichts am Subwoofer, oder übersehe ich da was?
Peter.1997
Inventar
#35 erstellt: 04. Nov 2017, 03:38
Warum hast du denn dieses kabel, wenn du dessen Verwendung nicht kennst? Ich vermute, dass es an die jeweiligen Massenpunkte am Verstärker und am Subwoofer geklemmt wird, um Brummschleifen zu eliminieren. Prinzipiell keine schlechte Sache, aber meist gar nicht notwendig.
Cinenooby
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Nov 2017, 05:22

Peter.1997 (Beitrag #35) schrieb:
Warum hast du denn dieses kabel, wenn du dessen Verwendung nicht kennst? Ich vermute, dass es an die jeweiligen Massenpunkte am Verstärker und am Subwoofer geklemmt wird, um Brummschleifen zu eliminieren. Prinzipiell keine schlechte Sache, aber meist gar nicht notwendig.


Ich habs ja nicht. Ich wollte mir es aber gegebenenfalls kaufen. Wo sollen diese denn sein? Ich werde sicherlich nichts aufschrauben. Schon alleine wegen der Garantie.


[Beitrag von Cinenooby am 04. Nov 2017, 05:23 bearbeitet]
Joker0007
Stammgast
#37 erstellt: 04. Nov 2017, 10:56
Ich würde noch REL empfehlen (engl. Sub-Spezialist), der meines Wissens nach alle Subs in weiß anbietet (habe selber den S3).

Von Sunfire hatte ich mal den HRS8 in weiß, aber es gibt wohl nicht alle Modelle von denen in mehreren Ausführungen.

Auch, wenn die Empfehlungen vielleicht zu spät sind.
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 04. Nov 2017, 12:44

Cinenooby (Beitrag #30) schrieb:
Sry aber ich habe kein wirklich Plan davon und weiß nur was ich so lese.


Irrtum, du glaubst nur so manches, was du liest.

Ehe hier noch zig-Vorschläge kommen, 2 (preiswertere) SW sind idR die bessere Lösung, dir scheint aber die Optik wichtiger zu sein, es sind meist alles Würfel. Ist aber deine Kohle, die du versenkst.

Und...nimm ein asymmetrisches Cinch Kabel. Das ist preiswerter, bringt dich nicht in Verlegenheit u. ist iaR optimal geeignet.


[Beitrag von mp3-p0 am 04. Nov 2017, 13:19 bearbeitet]
Cinenooby
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 04. Nov 2017, 13:13

mp3-p0 (Beitrag #38) schrieb:

Cinenooby (Beitrag #30) schrieb:
Sry aber ich habe kein wirklich Plan davon und weiß nur was ich so lese.


Irrtum, du glaubst nur so manches, was du liest.

Ehe hier noch zig-Vorschläge kommen, der SB-2000 wäre völlig ausreichend gewesen, ist aber deine Kohle, die du versenkst.

Und...nimm ein asymmetrisches Cinch Kabel. Das ist preiswerter, bringt dich nicht in Verlegenheit u. ist iaR optimal geeignet.
:prost


Ich habe halt ein unvergleichliches Top Angebot erhalten Da lohnt sich meiner Ansicht nach der SB-2000 für 1100€ nicht mehr. Ich hab da immer so ne kleine Formel für mich und zwar 5% vom Wert des Gerätes als Kabel auszugeben. Beim P-10 der UVP 2400€ Kostet, wäre das ein Kabel so um die 100-125 Euro rum. Obs was bringt lass ich mal dahin gestellt. Wo kommt denn nun dieses Massekabel dran? Haben die AMi's andere Subwoofer, oder weshalb macht Audioquest dieses Kabel da dran?
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 04. Nov 2017, 13:44
Dann mach das. Tipp: im OE wirst du mMn für deine Ambitionen besser beraten. Dort sind auch die 'echten' Kabel-Spezies vertreten.
Bringen tut es immer was, die Frage ist, für wen...
Massekabel kommen immer an Masse.
kobold58
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 04. Nov 2017, 14:27
Also ich empfehle einen Sub von XTZ. Habe 28,5 m² und einen 10.17. Bei 32 m² gehen den Empfehlungen der Vorredner folgend 2 8.17. oder ein 12.17. Trotzdem ist wahrscheinlich auch ein 10.17 ausreichend. Die Frage ist, wie der Raum aussieht und wo er stehen muss.

kobold58
Cinenooby
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Nov 2017, 14:38

mp3-p0 (Beitrag #40) schrieb:
Massekabel kommen immer an Masse. ;)



Nein echt?

Es gibt außerhalb vom Subwoofer keine Vorrichtung dafür und an meinem DENON X7200WA auch nicht. Wenn man das dafür aufschrauben muss......wer macht sowas?! Audioquest muss sich doch was dabei gedacht haben, jedes Sub Kabel damit zu versehen, oder nicht?
Cinenooby
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 04. Nov 2017, 14:47

kobold58 (Beitrag #41) schrieb:
Also ich empfehle einen Sub von XTZ. Habe 28,5 m² und einen 10.17. Bei 32 m² gehen den Empfehlungen der Vorredner folgend 2 8.17. oder ein 12.17. Trotzdem ist wahrscheinlich auch ein 10.17 ausreichend. Die Frage ist, wie der Raum aussieht und wo er stehen muss.

kobold58


huhu, danke dir. Mir gefallen die Optisch leider nicht. Wir haben durch unser Spectral Cocoon ein sehr schlichtes Design im Wohnzimmer und wollen das in jeden Fall beibehalten. Der SVS-SB 2000 hat auch die ekligen schwarzen Löcher für die Schutzhaube. Dazu kommt das die Weiße Sonderedition um einiges mehr Kostet als der Schwarze, obwohl der Schwarze eine ansehnliche gut verarbeitete Metall Abdeckung hat und der Weiße nur mit einer billigen Weißen Stoffbedeckung daherkommt. Für uns im Großen und Ganzen nur Marketing abzocke. Ich finde im Web nur gutaussehende Subwoofer in Schwarz Produziert. In Weiß ist für unseren Geschmack/Wohnzimmer wohl nur der P-10 auf dem Markt.
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 04. Nov 2017, 16:50

Cinenooby (Beitrag #42) schrieb:
Audioquest muss sich doch was dabei gedacht haben, jedes Sub Kabel damit zu versehen, oder nicht?


Nein...echt?
Cinenooby
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 04. Nov 2017, 16:54

mp3-p0 (Beitrag #44) schrieb:

Cinenooby (Beitrag #42) schrieb:
Audioquest muss sich doch was dabei gedacht haben, jedes Sub Kabel damit zu versehen, oder nicht?


Nein...echt?



Nicht Lieferbar! Vielleicht Auslaufmodell ?^^


[Beitrag von Cinenooby am 04. Nov 2017, 16:56 bearbeitet]
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 04. Nov 2017, 17:41

Cinenooby (Beitrag #45) schrieb:
Nicht Lieferbar! Vielleicht Auslaufmodell ?^^


Auch Auslaufmodell?

Hier Einlaufmodell. Wie schön, wenn man Googeln kann...dauert nur wenige Augenblicke...


[Beitrag von mp3-p0 am 04. Nov 2017, 17:47 bearbeitet]
Cinenooby
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 04. Nov 2017, 18:31
Super danke dir. Wäre aber ein symmetrisches Kabel mit extra Masseleitung nicht besser? Das Greyhound ist asymmetrisch oder?
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 04. Nov 2017, 19:42
Unbedingt! Schon wegen der Metall-Schicht Lärm-Wärme Abfuhr...
Cinenooby
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 04. Nov 2017, 20:18

mp3-p0 (Beitrag #48) schrieb:
Unbedingt! Schon wegen der Metall-Schicht Lärm-Wärme Abfuhr... :D


Naja war mir irgendwo klar das von Dir Borisa nichts gescheites kommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Dali Opticon 6
Mutator24 am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  28 Beiträge
Erfahrungen mit Dali Opticon
Marantz_kannz am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  8 Beiträge
Ersatz für Dali Opticon 2
xv1nx am 18.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  10 Beiträge
Dali Opticon 5 oder Dali Rubico 5?
djmaggy1111 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  40 Beiträge
AVR für Dali Opticon 1
Franzer28 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  6 Beiträge
Dali Opticon 6 / Audiovector Silver 300
juute am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2020  –  6 Beiträge
Dali Opticon 2 durch Subwoofer ergänzen?
RodlJCR am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  4 Beiträge
DALI IkonMK2/Opticon/Rubicon 6 + Verstärker
morpheus2007 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Dali Opticon 1/Menuet
imqty2u am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker für Dali Opticon 6
sirimel am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen