Aktivlautsprecher für PC und Musik

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#1 erstellt: 24. Mai 2018, 09:32
Servus,

bräuchte noch einen Tipp für gute Aktivlautsprecher.

Budget grob in Richtung 500€. Angeschlossen werden die Lautsprecher zu 99% am PC (Musik und Games) und ma bei ner Feier auch als "Musikanlage", in der Garage o.ä. genutzt.

Bisher getestet hab ich Saxx AS 30 aber hier fehlt es einfach klanglich an allem, da die am PC ohne Subwoofer laufen sollte auch etwas Bassfundament vorhanden sein was bei den AS 30 zwecks Bauart schon gar nicht möglich ist.

Bisher rausgesucht hab ich:
*Genelec G One
*Nubert nuPro A-100
*Wharfedale Diamond A1 (eig. schon übern Budget)
*XTZ Tune 4

Nett wäre:
*Subwoofer Pre-Out
*Fernbedienung

Danke für Tipps, werde mir dann zwei bestellen und direkt vergleichen.

P.S. Mir ist klar ich könnte ebenso einen Verstärker z.B. SMSL SA-50 und passive Lautsprecher hierfür nutzen, möchte ich aber schlichtweg hier in der Konstellation nicht.
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2018, 15:18
Moin,
Dali Zensor 1AX liegen etwas über dem Budget. Ich finde die im Nahfeld auf dem Schreibtisch ziemlich gut. Sub-Out ist auch dabei.

Ansonsten halt diverse aktive Nahfeldmonitore, aber das kennst du sicherlich.
prouuun
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2018, 20:21
Die Zensor 1AX gefallen mir jetzt klanglich nicht so, wie auch optisch... wollte ich eigentlich noch anfügen. Hat n Kumpel, der findet die wiederum wunderbar aber so ist das mit den Ohren und dem Geschmack ^^

Aber danke, ja Monitore gibt es so einiges. Denke mal das es die XTZ Tune 4 und Nubert oder Genelec wird, außer jemand hat noch n heißen Tipp.
MarsianC#
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2018, 20:32
JBl LSR305? Klingen wirklich mehr als ok, optisch naja. Mit EQApo noch etwas entzerren und fertig.
prouuun
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2018, 10:58
Es sind nun schlussendlich die Focal Alpha 65 geworden. Hab die als B-Ware für doch wie ich finde gute 500€ geschossen... Klanglich kann man nicht meckern, ein kleines Bassfundament ist vorhanden und auch sonst ist alles stimmig. Mankos sind natürlich keine Fernbedienung, kein Lautstärkeregler und kein Sub Pre-Out/weniger Anschlüsse. Für meine Zwecke aber schon ausreichend um 1x im Jahr die Garage zu beschallen (ist zwar mit mit Cinch->Klinke->Lightning ne Adaptergeschichte) und sonst eben als PC-Speaker einwandfrei, Lautstärkeregelung klappt ja perfekt am Drehregler der Tastatur.

Die G One sind auch wirklich fein aber da fehlt vor allem der Bass, der Größenunterschied ist ja auch nicht gerade wenig. Andere Lautsprecher mit zu testen hatte ich jetzt leider keine Zeit aber mit meinen passiven Elac und Wharfedale waren schon Vergleiche vorhanden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Aktivlautsprecher für PC
mr.Long am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  13 Beiträge
Aktivlautsprecher für PC (400?)
sonix_ am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  17 Beiträge
Aktivlautsprecher für PC bis 500?
dehein2 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  25 Beiträge
Suche Aktivlautsprecher für den PC
Stormmaster am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  4 Beiträge
Welche Aktivlautsprecher für PC? Max. Budget 250?/
Neronis am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  10 Beiträge
Aktivlautsprecher
qfstereo am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  8 Beiträge
2.0 Aktivlautsprecher
Applesaft am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  2 Beiträge
Aktivlautsprecher für Musik UND Heimkino
sacx am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  3 Beiträge
Aktivlautsprecher für Schwimmbad
HaukeG1980 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
portable Aktivlautsprecher
DavidH83 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen