Verstaerker / Receiver gesucht // Philips MC 50 Boxen weiternutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
stereophilius
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2018, 14:05
Hallo liebes HiFi-Forum!

Ich habe jetzt schon ein bisschen bei euch mitgelesen, um mein Laienwissen ein bisschen aufzufrischen, und euch jetzt -etwas informierter- um eure Meinung zu meiner Situation zu bitten. Ich moechte naemlich beginnen, mir eine "vernuenftige" Einsteigeranlage aufzubauen.

Hintergrund: Der Verstaerker meiner uralten Kombi-Anlage mit CD/Tuner/.. (Philips MC 50) gibt langsam den Geist auf. Die Boxen tun aber noch ihren Dienst, soweit ich das beurteilen kann.

Ich hoere ueber die Anlage nur Musik (Jazz, Funk, Elektro, Pop, HipHop, ...seltener auch Klassik), und sie steht in einem quadratischen 16qm Zimmer, das relativ voll mit Moebeln ist. Film und 5.1 ist fuer die naechste Zeit eher unwahrscheinlich.

Quellen sind mein Plattenspieler (eingebauter Vorverstaerker, nix tolles, glaube 80 Euro MediaMarkt oder so) und mein Laptop/Handy (Spotify und MP3s).

Meine (potentiell naive) Idee war nun, die Boxen erstmal weiter zu nutzen, und schonmal einen besseren Verstaerker/Receiver zu besorgen, am allerliebsten gebraucht. Mittelfristig wuerde ich die Boxen dann auch gerne gegen bessere tauschen, es ist also ok, wenn der Verstaerker erstmal 'zu gut' fuer die MC-50 Boxen ist.


Meine konkreten Fragen:

Ich habe nun schon folgende Geraete angeboten bekommen:

Yamaha RX-V375 fuer 100 Euro (wenig gebraucht, mit Rest-Garantie)

Yamaha DSP-A 595 , quasi geschenkt.

Heathkit Stereo AR-17 fuer 60 Euro (inkl. Boxen)

Was meint ihr zu diesen Angeboten und allgemein zu dem Plan, die Boxen erst spaeter zu tauschen?

Mein Budget wuerde schon auch ein wenig mehr hergeben (~150 fuer den Verstaerker), allerdings finde ich hier im lokalen Kleinanzeigenmarkt nicht viel anderes, was mir zusagt, vor allem keine reinen Stereoverstaerker.
Ich tendiere ein bisschen zu dem Yamaha RX V375, weiss aber nicht, ob der nicht ein bisschen viel Schnickschnack hat, das ich eigentlich im Moment nicht brauche - und der dann vielleicht auch noch veraltet ist, wenn ich irgendwann wirklich noch ein Heimkino anschliessen moechte.

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen - vielen Dank schonmal!
CarstenO
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jun 2018, 15:09

stereophilius (Beitrag #1) schrieb:
Philips MC 50 ... Die Boxen tun aber noch ihren Dienst, ... 16qm Zimmer, ... Plattenspieler (eingebauter Vorverstaerker, nix tolles, glaube 80 Euro MediaMarkt oder so) und mein Laptop/Handy (Spotify und MP3s). ... die Boxen erstmal weiter zu nutzen, und schonmal einen besseren Verstaerker/Receiver zu besorgen, ... Ich tendiere ein bisschen zu dem Yamaha RX V375,


Hallo stereophilius,

herzlich willkommen im HiFi-Forum!

Die Beipackboxen Philips FWB-MC50 finde ich ziemlich gut und würde sie nicht als Notlösung betrachten. Ich würde aus dieser Auswahl zum Yamaha RX-V 375 greifen, mich aber auch mit dem Plattenspieler beschäftigen. Ggü. einem Plattenspieler für 80,00 € vom MediaMarkt hätte ich gewisse Vorurteile.

Viele Grüße,

Carsten


[Beitrag von CarstenO am 12. Jun 2018, 15:31 bearbeitet]
stereophilius
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2018, 16:33
Hey Carsten!




CarstenO (Beitrag #2) schrieb:

Die Beipackboxen Philips FWB-MC50 finde ich ziemlich gut ...
Ich würde aus dieser Auswahl zum Yamaha RX-V 375 greifen


Danke fuer den Ratschlag, freut mich auch irgendwie, dass ich die MC-50er noch weiternutzen kann - findest du den Preis fuer den Yamaha RX-V 375 (100 Euro) angemessen?


CarstenO (Beitrag #2) schrieb:

Ggü. einem Plattenspieler für 80,00 € vom MediaMarkt hätte ich gewisse Vorurteile.


..das sehe ich aehnlich, steht auch schon auf der ToBuy-Liste
CarstenO
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jun 2018, 17:33

stereophilius (Beitrag #3) schrieb:
]findest du den Preis fuer den Yamaha RX-V 375 (100 Euro) angemessen?i


Ja, weil er noch Restgarantie hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstaerker gesucht
opheltes am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  2 Beiträge
Verstaerker fuer wirkungsgradschwache Boxen gesucht!
joisey04 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  6 Beiträge
Aelterer Verstaerker gesucht
toteitote am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  6 Beiträge
verstaerker
fuchs408 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  7 Beiträge
StandLS + Verstaerker gesucht, 1500? budget
dingfold am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  12 Beiträge
gebrauchter Receiver bis 50? gesucht
kralat am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
welchen verstaerker
jost am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  2 Beiträge
Vollverstärker mit MC-Eingang gesucht
StefanTausL am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
Vollverstärker gesucht (MC, integration Home Recording Studio)
pointofnoreturn am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  30 Beiträge
Alte Verstaerker
malsehn am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen