DAC und KHV (Ersatz für SMSL M6 M7) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
abbinton
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jul 2018, 15:16
Hallo zusammen,

wie im Titel schon steht, suche ich Ersatz für den SMSL M7

Ich hatte zuerst den SMSL M6 mit dem ich ganz zufrieden war, bis sich im Display die Anzeige eingebrannt hat.

Hab mir dann den M7 gekauft, da er kein Display hat und ein wenig stärker ist. Mit dem war ich auch zufrieden, bis sich beim Spielen auf einmal
der Sound verabschiedet hat. Dachte erst das wäre ein Serverseitiges Problem, ist es leider nicht das passiert jetzt immer öfter. Ich mag das
Teil schon gar nicht mehr benutzen, weil ich Angst um meine Kopfhörer und Ohren hab, da gelegentlich auch ein "knacken" durch den Kopfhörer
kommt.

Ich bräuchte also bitte Hilfe bei der Auswahl eines stabilen leistungsstarken Kopfhörerverstärkers mit DAC es können auch gerne zwei Geräte sein.
Mein Einsatz ist zu 80% Spiele rest Musik und Film. Kopfhörer nutze ich zur Zeit den AKG K712 Pro und den Philips Fidelio X2HR/00.

Meine Anforderung an das/ die Geräte:

- Der DAC sollte mindestens einen (besser wären zwei) Toslink und einen USB Eingang haben.
- Ich hab keine Lust mehr auf China Ware, die Geräte sind anscheinend nicht dafür gemacht lange zu funktionieren.
- Der Verstärker sollte genug Leistung haben um später Kopfhörer bis 600 Ohm nutzen zu können.
- Preis bis 300 Euro, falls es in diesem Preissegment nichts gibt würde ich auch mehr ausgeben.

Schon mal vielen Dank für eure tipps


[Beitrag von abbinton am 19. Jul 2018, 15:18 bearbeitet]
-Houdini-
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2018, 20:14
Hallo!

abbinton (Beitrag #1) schrieb:
Ich hab keine Lust mehr auf China Ware, die Geräte sind anscheinend nicht dafür gemacht lange zu funktionieren.

Das kann ich verstehen, aber China Ware ist nicht unbedngt gleich China Ware. Mit meiner China Ware von Audio GD bin ich seit ein paar Jahren mehr als glücklich und würde Dir den NFB 11 empfehlen.
abbinton
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jul 2018, 20:37
Hi, danke für den Tipp. Die Audio-GD Geräte sprechen mich optisch schon nicht an. Ausserdem ist mir das nach den SMSL Geräten zu
unsicher mit Garantie. Den M6 und M7 hab ich über Amazon gekauft und so zum Glück kein Problem beim zurück schicken gehabt.

Wie oft nutzt du das Gerät bzw. wieviele Stunden täglich?
-Houdini-
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2018, 20:58
Am Service von Magna soll's nicht scheitern. Die Jungs sind auf Zack und lassen keinen im Stich. Und inm Falle eines Falles müsste das Gerät nach Holland, nicht nach China.


Wie oft nutzt du das Gerät bzw. wieviele Stunden täglich?

Sehr unterschiedlich. Manchmal über mehrere Tage hintereinander über mehrere Stunden, mal ganz kurz, aber auch schon mal im Dauerbetrieb, wenn "Hintergrundberieselung" läuft. Meinen NFB 27.77 nutze ich nämlich auch als Vorstufe, also auch ohne Kopfhörer.

Läuft und läuft und läuft.....
abbinton
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Jul 2018, 14:26
Das hört sich ja schon mal gut an. Mit dem Design kann ich mich vielleicht noch anfreunden, aber vielleicht kommen ja noch weitere Empfehlungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC mit mehreren Outputs gesucht
vau* am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  10 Beiträge
Externer DAC mit KHV für Aktivlautsprecher gesucht
turbosnake am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  5 Beiträge
günstigen DAC für KHV
esse am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  4 Beiträge
portabler KHV oder DAC-KHV für Pioneer XDP-100R gesucht!
neo171170 am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  3 Beiträge
DAC für SMSL SA300 am PC?
Symbolic90 am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  4 Beiträge
Aune Flamingo DAC/KHV
bartson am 23.06.2023  –  Letzte Antwort am 26.06.2023  –  3 Beiträge
Kaufberatung DAC + KHV
EmotionalThrifty am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  8 Beiträge
Kaufberatung DAC / KHV
*guppy81* am 03.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  2 Beiträge
Anschaffung: Neuer DAC + KHV
XM66FX am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  12 Beiträge
DAC/AMP + DAC gesucht
zakazak am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen