Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Externer DAC mit KHV für Aktivlautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
turbosnake
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:10
Hallo,
an meinem PC aktive Lautsprecher(Blue Sky Exo²),allerdings denke ich das die Qualität der Soka (Asus Xonar DX) nicht besonders gut ist.
Deswegen und weil ich gerne mehrere Quellen anschließen möchte (aufjedenfall PS3,PC, dazu kommen wahrscheinlich noch 2 andere Sachen (ich denke hier auch an einen CDP dann muss der PC nicht immer laufen), muss ein externer DAC her.
Maximal wäre es mir so ungefähr 275€ wert.
cr
Moderator
#2 erstellt: 19. Mrz 2012, 14:55
CDPs mit USB-Eingang gibts inzwischen auch schon.
Die sind vielfach auch für Kopfhörer geeignet.
Dein DAC würde zudem eine Lautstärkeregelung benötigen, wodurch auch einige ausscheiden.

Ansonsten würde ich einfach den DAC-Thread lesen.
turbosnake
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:53
Das Exo hat einen Lautstärkeregelung und eine Bassreglung.(Link:http://www.thomann.de/de/blue_sky_exo2.htm)
Das mit dem CDP löst aber leider nicht meine anderen Probleme.
Und welchen Thread meinst du?


[Beitrag von turbosnake am 19. Mrz 2012, 15:55 bearbeitet]
cr
Moderator
#4 erstellt: 19. Mrz 2012, 16:37
zB
http://www.hifi-foru...=4926&hl=&postID=0#0

http://www.hifi-foru...=4934&hl=&postID=0#0

http://www.hifi-foru...74&hl=dac&postID=0#0

usw

Ferner für dich möglich:
Externe Soundkarten und Audiointerfaces, siehe v.a. im Forum HiFi & PC


[Beitrag von cr am 19. Mrz 2012, 16:37 bearbeitet]
krymel2k10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mrz 2012, 01:45
Habe hier eine RME Babyface im Einsatz.
Daran hängen jetzt aktive Studio-Monitore per XLR.
Das Breakout-Kabel gibt dir so ziemlich alle Ein-/Ausgänge die es gibt.

Klasse Treiber für Windows+Mac womit Du nochmal alle Ein/Ausgänge programmieren kannst und auf alles Mono/Stereo noch EQ legen kannt / damit kannste per Software so ziemlich alles an Bass/Mitten/Höhen steuern - sowie Lowcut. Super Hardware (FPGA). Sehr robust und stabil gebaut (Vollalu).
Technische Spec's einfach be RME nachlesen. Ist recht ähnlich zur bekannten Fireface. Optical In/Out auch ohne Breakout-Kabel. Hat auch nen Instrumenten-Eingang für Aufnahme.

Der Sound: Grandios. Ich habe noch nichts besseres gehört.

KHV hat er auch, separater Ausgang an der Seite mit kleinem dedizierten EQ davor.
Klingt neutral + echt phenomenal. Habe schon Sennheiser HD 650, Shure InEar's (Pro), JH Audio InEar, Beyerdynamik DT 990 Pro etc. pp dran gehabt. Klingt alles erste Sahne.

Das Teil ist sein Geld tatsächlich wert. Hat eine zeitlang auch über den KH-Ausgang einen Verstärker (Tripath) per Klinke / Chinch/Breakout-Kabel versorgt mit passiven LS von Acoustic Research. Ebenfalls grandios im Klang.

Also wie gesagt, ich empfehle eigl. nichts anderes mehr als externes Audio-Interface. Kann einfach keine negativen Stellen finden an dem Ding. USB Interface mit 24Bit/192kHz realer Ausgangs-Sampling-Rate.

Einziges Manko: Fies teuer. Aber ich hab's nicht bereut. Hatte vorher verschiedene externe Audio-Interfaces, u.A. auch Pro-Audio wie EMU-0404 - alles kein Vergleich zu RME. Meist irgendwo ein Rauschen oder die Höhen sind nicht da oder die tiefen sind verfälscht. kA - beim Babyface ist alles extrem präzise und neutral.

LG!


[Beitrag von krymel2k10 am 21. Mrz 2012, 01:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externer DAC für Arcam CD73
ACamp am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung; externer DAC für die SBT gesucht
freemohifi am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
günstigen DAC für KHV
esse am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  4 Beiträge
Soundinterface für Notebook oder externer DAC
roho_22 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  12 Beiträge
Externer DAC mit billig CD-Player?
Firestorm6X6 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  5 Beiträge
portabler KHV oder DAC-KHV für Pioneer XDP-100R gesucht!
neo171170 am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  3 Beiträge
Suche mobilen KHV/DAC für ipad mini
holli214 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  4 Beiträge
Netzkabel für Adam A5 Aktivlautsprecher gesucht!
shir_khan am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  9 Beiträge
Aktivlautsprecher + Subwoofer für 400-450? gesucht!
Tranquilizer90 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  3 Beiträge
Aktive LS für Metal+DAC+KHV 800?
embreak am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser
  • beyerdynamic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedjojomuc93
  • Gesamtzahl an Themen1.345.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.432