Streaming Bridge (externer DAC vorhanden)

+A -A
Autor
Beitrag
Sounddoom
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2020, 23:21
Hallo

habe mir vor einem Jahr einen Rega-Brio verstärker, Rega Apollo CD-Player und Rega DAC DA Wandler gegönnt. Daran angehängt sind Spendor A4-Boxen.

Nun möchte ich gerne auch Musik in hoher Qulität streamen, von Tidal oder Quboz. Bietet mir das Gerät eine Möglichkeit, die CD zu digitalisieren, bin ich nicht abgeneigt. Also quasi mit der Perspektive, die CD's zu digitalisieren und dann eine Festplatte anschliessen, um Zugriff zu haben, das wäre schon ein hübsches Gimmick. Aber nicht unbedingt zwingend.

Nebst dieser Stereo-Anlage besitze ich eine Sonos Beam und zwei Sonos one. Daher kam auch die Idee des Sonos Port's auf? Könnte den über den Digital-Ausgang mit dem DAC verbinden.

Ein anderes Gerät, was in Frage kommt: Bluesound node 2i. Das wird überall gelobt... und würde künftig die Anwendung von Roon erlauben.

--> die zwei sind mit eingebauten DAC's und eigentlich Teile von Multiroom-Systemen

Weitere Geräte, die ich mir angeschaut habe/Überlege:
- Lindemann Bridge: gefällt mir optisch sehr. Auch offen für Roon. Hergestellt in Deutschland.
- Reson Rondo: auch optisch schön. Ist halt vom Hersteller dieser umstrittenen Solid Single Core Kabel. und so eins kommt auch mit. Die eigene App ist schön gemacht; aber weiss halt nicht wie Zukunftsträchtig. Preislich aller oberstes Limit
- ProJect Stream Box S2 Ultra: leider findet man dazu fast keine Angaben/Tests im Internet. Roon ready

--> die drei Kandidaten kommen eher von Herstellern aus der traditionellen HiFi-Welt

Wie gross sind die Unterschiede in der Klangqualität? Meine es sind ja eigentlich ausschliesslich Empfangsgeräte, welche vom W-Land digitale Daten empfangen und diesen an den DAC weiterleiten sollen?...

Was sollte ich ferner beachten? Bei Software, etc? Stelle mir so vor, dass ich auf die App vom Streamingdienst nutze und dann da das Gerät auswählen kann? Oder muss ich die App vom Gerätehersteller nehmen und da den Streamingdienst integrieren?

PS: andere Pläne sind, komplett alles mit Kabeln von AQVox zu verbinden. Plattenspieler wird's vermutlich der Rega P3. Allenfalls einer von Pro-Ject, falls ich die Stream Box nehmen sollte.

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüsse aus der Schweiz


[Beitrag von Sounddoom am 07. Dez 2020, 02:09 bearbeitet]
goodsound70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2021, 14:21
Schade, dass Dir während einem Jahr niemand geantwortet hat, und nun gehe ich davon aus, dass sich die Frage erledigt hat…
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming-Bridge
BulletDrykorn am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  29 Beiträge
Externer DAC
Musikleidenschaft am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  33 Beiträge
Externer DAC für alten Stereoverstärker
Sveinn am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  11 Beiträge
Externer DAC für Arcam CD73
ACamp am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  8 Beiträge
Externer DAC mit billig CD-Player?
Firestorm6X6 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung; externer DAC für die SBT gesucht
freemohifi am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Soundinterface für Notebook oder externer DAC
roho_22 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  12 Beiträge
Externer DAC mit KHV für Aktivlautsprecher gesucht
turbosnake am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  5 Beiträge
externer dac fuer medion sat receiver
hifrido am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  16 Beiträge
Externer Hi Fi DAC für PC
Dom92 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen