Bluetooth Box - Brauche Hilfe bei der Vielfalt am Markt

+A -A
Autor
Beitrag
SH_KennY
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2018, 22:11
Hallo zusammen,

ich habe in der Suche erstmal nichts gefunden und hoffe daher, dass ich kein unpassendes Thema eröffne.
Ich stand kürzlich beim Saturn und wunderte mich, was der B&O Beolit 17 für einen tollen Sound lieferte - obwohl er recht klein wirkt.
Natürlich habe ich dann diverse Tests gelesen, wo das Gerät nicht gerade souverän abschneidet. Zu oft heißt es "Gerät XY kann dies und das besser" oder "für x Euro mehr bekommt man dies und das"...
Daher hoffe ich, dass ich hier eine kleine Kaufberatung für mobile Bluetooth-Speaker bekommen kann.

Meine beiden Anwendungsfälle sehen aus wie folgt:
1) Daheim habe ich keinerlei Anlagen herumstehen. Der Sound des TVs kommt tatsächlich aus dem TV. Es wäre also toll, wenn ich daheim mit einer mobilen Box ganz einfach Musik hören kann. Bluetooth ist hier die primäre Quelle - vom Smartphone kommend.
2) Ich bin außerdem Pächter eines Kleingartens und möchte die Box dort für die Freizeit nutzen. Sowohl im Haus als auch draußen im Garten.

Für beide Anwendungsfälle sollte die Box genug Kraft haben, um auch für Partys herhalten zu können. Ich mag von Hause aus eher basslastigere Geräte. Hatte früher eine Teufel-Anlage und Teufel-Kopfhörer. Bei der Wahl neuer BT-Kopfhörer mit ANC habe ich mich aufgrund der satteren Bässe gegen Bose Quiet Comfort 35 und für Sony WH-1000 entschieden.

Die Box muss sich nicht unbedingt durch supergute Akkulaufzeit auszeichnen, da ich Sie nicht am Strand o.Ä. nutzen möchte, sondern dort, wo idR eine Stromquelle zur Verfügung steht.

Welche Geräte kommen in Frage? Wieviel Geld lohnt es sich auszugeben? Die Beolit 17 gibt es ja immer mal für um die 300€ irgendwo im Angebot. Was gibt es sonst in dieser Preis- und Qualitätsklasse?

Ich hoffe, ihr könnt helfen - der Markt bietet einfach zu viel Gutes und Schlechtes


[Beitrag von SH_KennY am 22. Jul 2018, 22:13 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 23. Jul 2018, 14:26

SH_KennY (Beitrag #1) schrieb:
Für beide Anwendungsfälle sollte die Box genug Kraft haben, um auch für Partys herhalten zu können.

Das wir kaum gelingen. Die kleinen Dinger können entweder tiefen Bass oder laut - beides gleichzeitig geht nicht, das ist physikalisch unmöglich.

Tendenziell gilt für deinen Anwendungsfall: Je größer, je besser. Aber mit Partybeschallung sind vermutlich auch die größten überfordert, es sei denn, du denkst dabei nur an Hintergrundberieselung oder sehr kleine Partys.
SH_KennY
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2018, 15:04
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Eine Party im Garten muss nicht so laut sein wie in einer Disko. Gibt sonst sowieso nur Ärger mit den Nachbarn.
Aber wenn mal 5 oder 10 Leute zusammenkommen, wird es doch sicherlich auch mit einer BT-Box möglich sein, entsprechende Akustik zu erzeugen.
Beim Saturn, wie ich oben schrieb, unterhielt der Beolit 17 den gesamten Laden, das war schon wirklich recht ordentlich.

Von daher hoffe ich, hier noch ein paar Tipps abgreifen zu können
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 23. Jul 2018, 15:40
OK, vielleicht habe ich da zu viel hinein interpretiert.

Klanglich hat mir der Dockin D gut gefallen. Ob er dir pegelmäßig ausreicht, weiß ich nicht.
Ansonsten hat Marshall diverse etwas größere Boxen im Angebot, die habe ich aber noch nicht gehört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Box max. um 50?
DeusLoVult am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 16.06.2018  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Lautsprechern
Funky.Faby am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  5 Beiträge
Stereoanlage VS Bluetooth Lautsprecher HILFE!
~Mrs.Sumisu am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
...brauche Hilfe
duffy_duck am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  4 Beiträge
brauche Hilfe bei Lautsprecherkauf
tade am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  6 Beiträge
(Kaufberatung) Bluetooth Box/en
Mono_Inc am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Lautsprechersuche
Tigertante am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  19 Beiträge
!Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung!
Ecam am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei Boxenkauf
PhIL_28 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  20 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verstärker Entscheidung!
travis76 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen