Kaufberatung CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Badischer_Monarch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jul 2018, 22:37
Wertes Forum,
bin auf der Suche nach einem CD-Player mit sehr gutem Kopfhörerausgang. Auch ein USB-Anschluß wäre schön.
Da der Player praktisch stand alone betrieben wird, also ohne Verstärker und Boxen sollte der Kopfhörerausgang wirklich sehr gut sein. Was gibt es da für Geräte? Meine Vorauswahl:

Marantz CD606
Denon DCD-720
Pioneer PD-30 AE-B

Vielleicht habt Ihr ja noch ein Geheimtipp.

Danke für die Hilfe.
Gruß Marco


[Beitrag von Badischer_Monarch am 30. Jul 2018, 22:38 bearbeitet]
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jul 2018, 22:56
Hi Marco,

ein sehr wichtiger Faktor ist der Kopfhörer selbst, ist es ein hochohmiger mit ca. 300 Ω und mehr, oder ein niederohmiger mit z. B. 30 Ω,
Badischer_Monarch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jul 2018, 22:59
32 Ohm
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jul 2018, 23:15
Hi,

der Kopfhörerverstärker des Marantz hat eine dreistufige Impedanzregelung, was sehr selten ist, dass solltest Du beim Händler testen, ob für deinen Hörer die perfekte Position dabei ist.

Hans
Zidane
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jul 2018, 23:41
Onkyo C-7070 ist aber schwer zu bekommen, soll einen recht guten KH-Ausgang haben, solides Laufwerk. Habe den C-7000r aber wenn ich nochmal die Wahl hätte, hätte für meine Ansprüche es der 7070 auch getan.
laminin
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2018, 17:19

Onkyo C-7070... soll einen recht guten KH-Ausgang haben


Das wird in #4 hier aber angezweifelt: Ausgangswiderstand 340 Ohm
Wuhduh
Gesperrt
#7 erstellt: 04. Aug 2018, 23:02
Nabend !

Der Marantz 6005 oder 6006 wäre auch meinerseits einen Tipp wert.

MfG,
Erik
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2018, 23:15
ich mag ja auch gerne mal Lösungen abseits des Mainstream...
wie wäre es denn mit einem (ganz einfachen) Laptop oder PC und einem "richtigen" KHV/DAC?!?

dann hat man eigentlich das beste aus allen Welten zusammen.
- gängige Player Software kann z.B. Informationen zu den Scheiben aus I-Net Datenbanken wie Gracenote & Co. laden und zeigt neben dem Cover auch noch diverse andere Info an. So komfortabel kann man mit keinem CD Player der Welt CDs hören!
- den KHV kann man gezielt passend zu seinem KH auswählen
- man hat die Möglichkeit per Software z.B. einen EQ einzuschleifen
- das Gerät kann auch gleich zum Rippen und Speichern der CDs dienen
- "nebenbei" kann man auch Streamingdienste wie Tidal & Co. nutzen
- wer einmal seine (gerippte und ordentlich getagte) CD-Sammlung mit einer Software wie Kodi oder Roon durchstöbert hat, will sich wohl nie wieder vor seine CD Regale stellen
Wuhduh
Gesperrt
#9 erstellt: 04. Aug 2018, 23:24
Möglicherweise ist Marco einer von denjenigen Konservativen, die nicht wiederholt wegen irgendwelcher Online-Streaming-Absaugen-zum-Nulltarif-Sch****
stundenlang an einer Rödelkiste sitzen und sich schlechte Augen und einen Rundrücken holen ?

Vielleicht mussa ooch selber in seiner Wohnung für Ordnung sorgen, wenn er kein Salmonellenfarmer ist ?

,
Erik
Badischer_Monarch
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Aug 2018, 23:24
Es geht auch darum Musik zu hören ohne in einen Bildschirm zu schauen :-)
Badischer_Monarch
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Aug 2018, 23:26
Kann halt auch nicht laut hören wegen Kind in der Wohnung, konservativ bin ich eigentlich nicht, habe ja auch einen Rechner mit Festplatten etc.. :-)
Mickey_Mouse
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2018, 00:03
ich wollte ja nur eine Alternative nennen, die aus meiner Sicht nur Vorteile hat, ich sehe jedenfalls keine Nachteile?
man MUSS ja nicht auf einen Bildschirm starren und sich einen runden Rücken holen. Man kann auch ganz konventionell in das Laufwerk eine CD einlegen und die wird per Auto-Play dann abgespielt, geht auch. Alle anderen Komfort Funktionen hat man zusätzlich und die kann aber muss man nicht nutzen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player Kaufberatung
Stan_Libuda am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  23 Beiträge
Blu-Ray- / CD/SACD-Player Denon/Marantz/Sony mit Kopfhörerausgang
Monolaf am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  43 Beiträge
CD-Player, Denon dcd 720 AE?
sangreloca am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  20 Beiträge
CD-Player mit gutem Kopfhörerausgang?
h-hannah am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  7 Beiträge
CD Player mit regelbarem Kopfhörerausgang
komsija am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Verstärker und CD-Player
whom23 am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  42 Beiträge
Denon CD-Player Kaufberatung
gtx470PB am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  3 Beiträge
Suche TOP CD-/SACD-Player mit Kopfhörerausgang
Monolaf am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  5 Beiträge
Solider CD-Player mit sehr gutem Klang
FloGatt am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  15 Beiträge
Stand Alone mp3 Player
Blade_Runner am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen