Canton 902dc noch kaufbar? (bzw. sinnvoll?)

+A -A
Autor
Beitrag
lagan
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2018, 14:00
Hallo an Alle,
ich hätte da mal eine Frage.
Momentan möchte ich mein Arbeitszimmerklanglich aufrüsten-der Raum ist 3 Meter breit und 4,50 Meter lang. Die Lautsprecher stehen direkt mit der Seite an der langen Wand mit 1 Meter Entfernung zur Rückwand...Hörplatz ist dann in der Mitte am anderen Ende des Raums. (Stereodreieck).
Als Elektronik steht ein Accuphase 207 (vor 6 Monaten generalüberholt), ein CD Spieler und ein Dual CS 701 zur Verfügung.
Vor einigen Wochen hatte ich eine Quadral Aurum 52 gebraucht gekauft, eher auch aus stilistischen Gründen (recht elegant). Klanglich gefällt sie mir aber gar nicht, vor allem ist sie mir zu schwach im Bass.
Ich hatte vor Jahren mal die Canton RC-l, die mir auch gut gefallen hatte-und ich weiß, dass als Kritik nun kommen wird, dass diese für den Raum zu groß ist, was wohl auch stimmt.
Ich mag aber den Canton Sound und hätte gerade die Möglichkeit, ein Paar 902 dc für 280 Euro zu bekommen. Der LS wäre von 2004.Nun zu ein paar Fragen
.... Erstens...ist der Preis angemessen (pfleglich behandelt).
....Zweitens...wo liegt der Unterschied zur 902 dc....
...Erstens...wäre die 702er oder 670er empfehlenswerter? (hierzu muss ich sagen, dass ich recht konservativ in Hifi-Dingen bin in der Hinsicht, dass ich weder Loudness noch den Bassregler hochdrehen möchte...das sollen die LS eigentlich so schon schaffen....wie es bei der RC-l war-wobei man da mit der Control Unit mogeln konnte-der Raum für die RC-L hatte 18 qm).
Vieleicht kann mir ja jemand Tipps geben....und ich möchte keine Regal LS! (das hat andere Gründe...)
Gruß,
Lars
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 15. Aug 2018, 12:21

lagan (Beitrag #1) schrieb:
... und ich weiß, dass als Kritik nun kommen wird, dass diese für den Raum zu groß ist, was wohl auch stimmt.

Meiner Meinung nach stimmt das nicht. Es gibt Lautsprecher, die zu klein für große Räume sind, weil diese keinen ausreichenden Room Gain mehr liefern, aber nicht umgekehrt.

Relevanter ist der Hörabstand - wie nah willst du davor sitzen?




... die Möglichkeit, ein Paar 902 dc für 280 Euro zu bekommen. (...)
...wo liegt der Unterschied zur 902 dc....

lagan
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2018, 16:34
Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort...sorry, ich bin bei den ganzen Zahlen durcheinandergekommen und meinte den UNterschied zwischen 902 und 690...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufbar?
kosmonautengurkerl am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufbar? --> Alle Musikdateien im Verstärker ?
Paul_enjoysHiFi am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  11 Beiträge
center suche (3.1? Sinnvoll?)
StupFi am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  10 Beiträge
Alte Yamaha Verstärker aus den 90igern noch Kaufbar
DerPfleger am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  4 Beiträge
Denon PMA-495 + Canton LE 103 sinnvoll?
Laertes am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  9 Beiträge
Neuer Receiver sinnvoll ?
SimonF am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  5 Beiträge
Eltax boxen sinnvoll ?
sg400maestro am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
zusätzliche stereoendstufe sinnvoll? welche?
gundus am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  10 Beiträge
Stereoanlage um 300? noch sinnvoll?
pathethic am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  24 Beiträge
CD-Player heutzutage noch sinnvoll?
XXYYZZ am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen