Soundbar / Musik / Wohnküche: Wie vorgehen?

+A -A
Autor
Beitrag
philipp_emanuel
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2018, 16:13
hallo liebe Forumsgemeinde!

mein Name ist philipp & ich stehe nun vor der Entscheidung wie ich in Zukunft meine neue Wohnung beschallen werde.

Kurz zum aktuellen Status:

ich nutze einen Onkyo Stereo Verstärker mit 2x Mohr Standboxen welche für mich als Musik-Wiedergabe & auch Fernsehboxen dienen. Soweit also zu meiner aktuellen Ausstattung - auf Surround-Sound beim Fernschauen lege ich primär keinen großen Wert, hätte aber auch nichts dagegen so das realistisch wäre...

Folgende Überlegungen sind nun neu weshalb ich Eure Unterstützung / Beratung gerne hätte:

in der neuen Wohnung (Grundriss anbei) hätte ich gerne folgendes System:

x) Soundbar / Musikanlage / ... beim Fernseher um einen vernünftigen Sound beim Filmschaun zu haben
x) gleichzeitig soll hier ein guter Sound herrschen um Musikkonzerte beim Sport wiederzugeben (v.a. Rockmusik)

x) ein koppelbares / tragbares / einfach zu bedienendes System um bei der Küche (beim Kochen, ...) Musik hören zu können / Radio hören zu können


==> ihr seht beim Grundriss dass dies mit einer einzigen Lösung aufgrund des Abstrahlwinkels vermutlich nicht gehen wird (bzw. befürchte ich das mal....)


==> ALEXA und ähnliches brauche ich nicht und würde ich - so möglich - gerne vermeiden
==> höre praktisch ausschließlich SPOTIFY - dies wäre cool wenn das integriert wäre
==> bluetooth und wlan sind somit pflicht

Finanziell: wie immer: so billig wie möglich, so teuer wie notwendig... was es kostet kostet es so - ich hätte mich mal grob so auf 600-800euro eingestellt...


ich bedanke mich sehr herzlich!!

liebe grüße aus wien!

wohnküche - skizze
SFI
Moderator
#2 erstellt: 22. Nov 2018, 23:31
Bei einer Soundbar fällt mir die Nubert nuPro AS-250 ein, die auch hifi-tauglich ist.
https://www.nubert.de/nupro-as-250/p1787/?category=237
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkauf - wie vorgehen?
Marlic am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  33 Beiträge
Verstärkersuche - wie vorgehen?
*knightfall* am 18.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.09.2021  –  3 Beiträge
Soundbar
Axelfoldy am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  9 Beiträge
Neue Lautsprecher für offene Wohnküche
Dirk_Ital am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  9 Beiträge
Regalboxen für Wohnküche
anpai am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge
neuer Verstaerker+Boxen - wie vorgehen
OliverL am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
2.1 oder Soundbar für Musik
Yatlin_ am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Wohnküche bis ca. 1500?
leflaneur am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  4 Beiträge
Vorgehen beim Kauf (Probehören)
mburikatavy am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Soundbar für Denon AVR
j3ns am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen