Verstärker mit Streamingoption (Rotel / NAD)

+A -A
Autor
Beitrag
Mick77
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2018, 17:33
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Verstärker, der auch direkt auf digitale Daten (am liebst per LAN / zur Not auch USB) zugreifen kann. Da ich derzeit noch keine passenden Boxen habe, sollte er potent genug sein, um so ziemlich alles sinnvoll betreiben zu können.
Boxen die mir bisher sehr gut gefallen haben sind z.B. die B&W 702S2, aber auch eine Canton A45.

In's Auge gefasst hatte ich bisher
NAD C368 / 388 mit BluOS Modul
Rotel RA 1572 / 1592
Primare I35 Prisma (eigentlich zu teuer)

Ein Händler (bietet Rotel und NAD an) hat mir von der Streaming-Funktion des Rotel deutlich abgeraten, konnte es m.E. aber nur begründen mit "die können das halt nicht so gut". Er würde generell irgendeinen passenden Verstärker empfehlen, und den mit einer Blu Sound Node2 (diese Funktion steckt dann m.E. im BluOS-Modul des NAD) kombinieren. Das wollte ich aber nicht so gerne, da ich mir die zusätzlichen Kabel gerne ersparen würde...

Zum einen die Frage - ist das größere Modell der Verstärker (egal ob Rotel oder NAD) sinnvoll - oder reicht für die Kategorie der Lautsprecher auch das "kleinere" Modell. Bieten dir großen auch mehr Leistung auch tatsächlich einen klanglichen Mehrwert?

Kennt jemand die Streamingfunktion der Rotel-Verstärker?
Sind getrennte Netzwerkplayer generell den Kombilösungen überlegen?

Viele Grüße
mick
Ronny1976
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2018, 18:01
Wenn Du nur streamen möchtest:
Variante 1: Node2 + Aktivboxen
Variante 2: PowerNode2 + Passivboxen

Nur fürs streamen brauchst Du keinen separaten Verstärker...
Mick77
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2018, 18:07
Nein, "nur" Streaming wird es auch nicht geben.
Natürlich ein CD-Player und ggf. BluRay und Sat-TV sollten auch angeschlossen werden.
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Nov 2018, 18:09
Hallo,


Sind getrennte Netzwerkplayer generell den Kombilösungen überlegen?


Streamingangebote und Streamingtechnik verändern sich in kurzen Abständen.

Kauf Dir für den derzeitigen Bedarf einen der günstigen dazu passenden Adapter und alles ist gut.

Wenn integrierte Möglichkeiten vorhanden sind ist das nett, man sollte das aber bei einem langlebigen Produkt wie einem Verstärker nicht als relevante Ausstattung betrachten.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 20. Nov 2018, 20:56 bearbeitet]
Ronny1976
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2018, 18:46
Es wäre auch denkbar, einen Vorverstärker für die Quellenwahl einzusetzen und Aktivboxen dort ranzuhängen. Es gibt da wirklich schöne Lösungen - auch mit DSP.

Oder man nutzt einen AVR mit dessen Anschlussmöglichkeiten und vor allem dessen Einmessystem.

Das Streaminggerät würde ich dann erst ganz zum Schluss auswählen, da gibt es genug Auswahl - und die sind alle nur nach der Bedienung und den gewünschten Medien auszuwählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker. Vincent ? NAD ? Rotel ?
wowo.schmidt am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  10 Beiträge
Stereoreciever oder Verstärker? NAD/Rotel
JP23 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  4 Beiträge
NAD/Rotel/Marantz
hardbernie am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  16 Beiträge
Kaufberatung - Rotel oder NAD
Zeppelin03 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung NAD, ROTEL, DENON
Chimaira am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  12 Beiträge
NAD oder Rotel?
-Sir- am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  15 Beiträge
Stereo Setup mit Streamingoption für kleines Wohnzimmer
*fresh* am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  10 Beiträge
Rotel oder Nad
charli am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  24 Beiträge
Kaufberatung NAD, Rotel oder Cambridge
Schlackes am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
NAD vs. Rotel vs. ?
souled_out am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen